udo_muc
Die pure Leistung wohl weniger, die haben beide ausreichend. Aber den harmonischeren Motorlauf merkt man nach 10 Metern.den Leistungsunterschied zwischen 1250 und 1200 bemerkt man doch nicht
Mit beiden macht man nichts falsch!
Die pure Leistung wohl weniger, die haben beide ausreichend. Aber den harmonischeren Motorlauf merkt man nach 10 Metern.den Leistungsunterschied zwischen 1250 und 1200 bemerkt man doch nicht
Bei Martin in Weyarn steht ein geradeso eingefahrenes Schmuckstück mit TFT für 16.5€!Der Pepsi Hype scheint wohl vorbei zu sein.
Ist das objektiv, also mess- und erklärbar? Also bspw. kürzere Sekundärübersetzung bei der 1200er?Fahre mal mit Sozia und Koffern, da kommt der Unterschied zwischen der 12er und der 1250 sehr deutlich raus.
Die 1200er drückt im 4.Gang so wie die 1250 im 6. Gang, das ist mehr als nur spürbar!
Online sogar für 17.5 ! Unverhandelt. Am Ende kommst vllt mit 16 raus.mit TFT für 16.5€!
Die Übersetzung ist komplett die gleiche.Ist das objektiv, also mess- und erklärbar? Also bspw. kürzere Sekundärübersetzung bei der 1200er?
Ansonsten würde ich eher auf den akustischen Effekt tippen. Euro 3 oder Euro 4 vs. Euro 5.
So hätte ich es auch erwartet. Ich habe aber auch den Beitrag von @FF-GS missinterpretiert. Davon ab, beide haben mehr als ausreichend Leistung. Aber haben ist ja besser als brauchen.Die Übersetzung ist komplett die gleiche.
Hab das mal mit meinem Kumpel getestet:
Er mit einer sehr gut laufenden 2016er 1200, ich mit einer nicht eingefahrenen 2020er 1250.
Ergebnis: im gleichen Gang beim Durchzug kein Land für die 12er, einen Gang niedriger kam er gerade so mit. Und das bei allen Ausgangsgeschwindigkeiten.
Ich hab die 12er über 90.000 km geliebt, die 1250er nach jetzt 35.000 km in eineinhalb Jahren noch viel mehr.
Andererseits korrekt ist aber auch, dass man trotzdem gleichzeitig am Ziel ankommt. Wenn’s richtig zur Sache geht, muss man die 12 eben ausquetschen, während man mit der 1250er einfach nur den Hahn aufzieht. Und genau diese Souveränität im Durchzug, egal aus welcher Drehzahl, macht die 1250er so affengeil.
Nur meine persönliche Erfahrung und Empfindung.
Sehr gute Beschreibung des Themas, nur das Wort "ausquetschen" ist nach meiner Erfahrung zu dramatisch und könnte Interessenten "Sorge" bereiten. Klingt ein wenig nach roter Bereich und super am Limit.Wenn’s richtig zur Sache geht, muss man die 12 eben ausquetschen,
Herzlichen Glückwunsch. Zu den 70 Lenzen nachtraeglich und zur neuen GSA.Es ist alles eine Frage des Kopfes und der Fitness, nicht der Zahl im Pass.
Jupp,Sehr gute Beschreibung des Themas, nur das Wort "ausquetschen" ist nach meiner Erfahrung zu dramatisch und könnte Interessenten "Sorge" bereiten. Klingt ein wenig nach roter Bereich und super am Limit.
Ja, wenn man an der 12,5er dranbleiben will, dann fährt die 12er einen Gang niedriger aber immer noch weit davon entfernt für den Motor ungesund zu werden.
Leistungsvergleiche zwischen 12,5er und 12 sind Vergleiche auf ganz hohem Niveau!
Ich könnte mir vorstellen, dass da Leute draussen sind, die das "alte" ESA Fahrwerk haben wollen. Ausserdem vllt das Design Exclusive oder Rallye einfach toll finden, die analoge Instrumente und Brembo Bremsen haben wollen.würde ich jetzt heute auch nicht mehr vorsätzlich nach einer 1200 er suchen. Warum auch,
Warum hast du dich für die 12er oder auch gegen die 12,5er entschieden?Jupp,
das ist auch mein Empfinden. Ich hatte die 1250 er bevor ich die 1200 er kaufte ja ein Wochenende gefahren. Ich sage es ja immer, Ja ist ein Unterschied, ohne Frage. Im realen Leben, wenn ich die Autobahn beiseite lasse, sind alle Situationen wo das signifikant feststellbar wäre, ausnahmslos Führerscheinbefreit.
Trotzdem, wie ich bereits schrieb, wenn das Geld passt würde ich jetzt heute auch nicht mehr vorsätzlich nach einer 1200 er suchen. Warum auch, wenn wie gesagt die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen. Würde der TO knapp bemessen was suchen, dann würde ich sagen, dann lieber finanziell entspannt(er) eine 1200 er holen, weil m.E. der Unterschied nicht die Welt ist.
Wenn es aber geht, dann eher die 1250 er nehmen. Ist ja im Endeffekt das gleiche Motorrad (wie die 2017/2018 1200 er) nur mit etwas mehr Bumms und Hubraum.
Würde ich selbst heute suchen, wäre es wieder eine jung gebrauchte Maschine. Logischerweise würde ich dann dediziert nach einer 1250 er suchen.
Gruß Guido
Ja … 3:0 für DichIch könnte mir vorstellen, dass da Leute draussen sind, die das "alte" ESA Fahrwerk haben wollen … die analoge Instrumente und Brembo Bremsen haben wollen.
Hi,Ich könnte mir vorstellen, dass da Leute draussen sind, die das "alte" ESA Fahrwerk haben wollen. Ausserdem vllt das Design Exclusive oder Rallye einfach toll finden, die analoge Instrumente und Brembo Bremsen haben wollen.
Sitzheizung gab es für die 1250er zum Schluss auch nicht mehr.
Und einen echten Zündschluessel.
...und Ja eigentlich waren es damals zumindest die Punkte Fahrwerk und auch das analoge Cockpit, welches ich wollte. Das Fahrwerk war aber ein spezieller Punkt. Ich hatte die 12.5 er ein WE gefahren und das ESA hat für mich einfach nicht getaugt. Nun bin ich eben auch nicht der BMW 1.78 Meter und 75 Kilo Testfahrer, sondern der nordische 1.93 Meter und 105 kg Typ plus Motorradklamotten. Außerdem kommt meine Sozia und zeitweise noch Gepäck dazu.Warum hast du dich für die 12er oder auch gegen die 12,5er entschieden?