GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

Diskutiere GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Freue mich für dich. Hiermit ist unsere Theorie bewiesen. Beim Blinkerumbau den Bock stillgelegt. Blinker haben zwar nichts mit Zünspulen zu tun...
Tomatec

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Freue mich für dich.
Hiermit ist unsere Theorie bewiesen.
Beim Blinkerumbau den Bock stillgelegt.
Blinker haben zwar nichts mit Zünspulen zu tun, aber wie man sieht, doch :wink:

Grüße Volker
Hab nach dem ich die blinker montiert hatte die verschiedenen Relais rausgeholt um Ersatz zu bestellen und dabei das eine in den falschen Sockel gesteckt ist Pech was halt fatal war ist, ist das sie gelaufen ist nur halt bis 3000 ! da soll mal einer an Relais denken :banghead:
 
Franz Gans

Franz Gans

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Hab nach dem ich die blinker montiert hatte die verschiedenen Relais rausgeholt um Ersatz zu bestellen und dabei das eine in den falschen Sockel gesteckt ist Pech was halt fatal war
Was bin ich froh, dass dieses Raetsel endlich geloest ist! Konnte schon nicht mehr richtig durchschlafen ;-).

Es schadet halt doch nicht, ab und an in sich zu gehen und das Gemachte nochmals - in Ruhe - zu durchdenken. Alte Weisheit aller Reparateure.

Der Hauptdank gebuehrt:
GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
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wernerju

wernerju

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Hallo Tomatec
Wenn du dich nochmal an die Blinker trauen solltest:😜
Bau doch noch die STS Smart Turn System
Blinkerabschaltung ein. Kann die nur empfehlen. Damit fahre Ich jetzt schon über ein Jahr rum, bin total begeistert und will das nicht mehr missen Hab einen Fred dazu geschrieben. Den solle man unter dem Suchbegriff finden: „Blinker Abschaltung“
Grüße Jürgen
 
wernerju

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Lieber nicht: Blinker an, Zündung aus
Was meinst du damit?
Verstehe ich nicht
Grüße Jürgen
 
wernerju

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Ach so...
Nun ja, solche Geschichten passieren eben.
Pleiten, Pech und Pannen... das echte Leben.
Wäre ja mal ein extra Fred wert. Könnte man eventuell „Schrauber sucht Fehler“ nennen.
😩
Grüße Jürgen
 
Tomatec

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Was bin ich froh, dass dieses Raetsel endlich geloest ist! Konnte schon nicht mehr richtig durchschlafen ;-).

Es schadet halt doch nicht, ab und an in sich zu gehen und das Gemachte nochmals - in Ruhe - zu durchdenken. Alte Weisheit aller Reparateure.

Der Hauptdank gebuehrt:
GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Da hast du recht Karl Heinz
In Ruhe bei ma fläschle Weizebier allers überdenka do kommed eim die besta idea !
 
BigJay

BigJay

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Alter! Was für eine Katastrophe... :)

Schön, dass es ein Ende für Dich hat!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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mein schieber lolly!
ich hab hier auch stets mitgelesen und -gefiebert, konnte aber nix konstruktives beitragen, weil mir niGS sinnvolles eingefallen ist.

drum meine bitte an alle:
tut bitte nicht solch völlig abwegige fehlerlein produzieren und dann hier hilflos nach beistand suchen!
das geht sonst nur an die nerven.
auch wenn's nicht mein bock ist...😎
 
GS-HEF

GS-HEF

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Glückwunsch Volker, freue mich für dich mit. Wieder etwas dazu gelernt.
 
Franz Gans

Franz Gans

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Da hast du recht Karl Heinz
In Ruhe bei ma fläschle Weizebier allers überdenka do kommed eim die besta idea !
Eigentlich muesste sich doch jetzt halbwegs rekonstruieren lassen, welche Steckbrueckenkombination Du dem Steuergeraet aufgebuerdet hast, dass es so reagiert hat?

Du kennst das Relais und weisst, wo und wie es im Sockel des Kodiersteckers steckte und welche Kontakte mit dem Spulenwiderstand (Freilaufdiode?) bzw. Ruhekontakten ueberbrueckt wurden? Und dann in der Tabelle bei Powerboxer nachgesehen, kommt am Ende Schweiz heraus? Dafuer gab es - zumindest bei der R1100 - mal eine besonders zugestopfte Version, aber natuerlich nicht in dieser Form (3000 / min). Moeglicherweise hat das Relais unter den Umstaenden auch noch ein Eigenleben entwickelt?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
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hydrantenfritz

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R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Eigentlich muesste sich doch jetzt halbwegs rekonstruieren lassen, welche Steckerbueckenkombination Du dem Steuergeraet aufgebuerdet hast, dass es so reagiert hat?

Du kennst das Relais und weisst, wo und wie es im Sockel des Kodiersteckers steckte und welche Kontakte mit dem Spulenwiderstand (Freilaufdiode?) bzw. Ruhekontakten ueberbrueckt wurden? Und dann in der Tabelle bei Powerboxer nachgesehen, kommt am Ende Schweiz heraus? Dafuer gab es - zumindest bei der R1100 - mal eine besonders zugestopfte Version, aber natuerlich nicht in dieser Form (3000 / min). Moeglicherweise hat das Relais unter den Umstaenden auch noch ein Eigenleben entwickelt?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Hallo Karl Heinz
Ja..das mit der Schweizer "Version" ( 1100) hab ich auch schon gehört...meines Wissen haben aber alle Händler in der Schweiz wieder umgerüstet vor Auslieferung....und beim Strassenverkehsamt kontrolliert kein Schwein einen Codierstecker
 
ADVBiker

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1150 ADV, die 3.
Hurra Hurra sie läuft!
Mann muss auch dazu stehen wenn man mist gebaut hat!

Habe aus versehen das Relais von der Kraftstoffanzeige Dämpfung in den Steckplatz vom Codierstecker gesteckt!
Das ist passiert als ich das Blinkrelais gesucht habe.
Grossartig, dass Du Deinen selbstproduzierten Fehler gefunden hast.... :respekt:

nachdem Dir so viele mit ihrem Fachwissen, ähm, eher "Fachrätselraten" :facepalm::lalala: zu dieser gigantischen Tauschorgie verholfen haben.... :biggrin::cry:

:bounce::rollleyyes: Fehlt eigentlich noch der Hinweis, nach der Vergaserinnenbeleuchtung zu schauen, ob diese schon auf LED umgebaut wurde..... :tongue::eekek::banghead::mstickle:

Das Fehlerbild hat sich bis heute nicht verändert

Hallgeber getauscht und eingestellt auf OT
Zündkabel getauscht
Einspritzdüsen getauscht
Kerzen getauscht
Zündspule getauscht
Kraftstoffpumpe + Kraftstofffilter getauscht und Druck gemessen ca. 3,3 bar
Steuergerät getauscht
Lambdasonde abgehängt und wieder angehängt.
Kompression gemessen 9 bar und 8,3 bar Kalt

Etliche Kabelstränge aufgetrennt und nach kabelbruch gesucht
Zündschloss kontrolliert.
seitenständer kontrolliert.
Hallgeberleitung bis zum Stecker vom Steuergerät Durchgemessen

Zündfunke kommt mir bischen schwach vor aber die Maschine läuft sofort an.
Zündkerzen schwarz aber klar der Motor kommt ja nicht auf Temperatur

werde jetzt die ganze Prozedur noch einmal messen.
Danke 👍🤜🤛 an alle die bisher versucht haben mir zu helfen werde es weiter versuchen die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
hydrantenfritz

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R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das war ein maximal mittelmäßiger Beitrag... :ohnmacht:

Wenn Du in Hochform bist: Wo genau war
jetzt Dein Beitrag, der die Lösung präsentierte?
Hmm Jörge..

Der ADV Beitrag war eher unterste Schublade..das wichtigste war das wir alle Ihm geholfen haben..in einer Situation wo Er nicht mehr weiterkam.....Da Seine Q wieder läuft..würde ich vorschlagen den Thread zu schliessen, bevor weitere "gehässigkeiten" "raufkommen"

PS: fand es super das bis auf wirklich ganz wenige Ausnahmen alle mitgeholfen haben..war auch spannend für mich
PS2: Fehler macht jeder :p
 
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Franz Gans

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Ja..das mit der Schweizer "Version" ( 1100) hab ich auch schon gehört...meines Wissen haben aber alle Händler in der Schweiz wieder umgerüstet vor Auslieferung....und beim
Hallo Fritz,

ich bin ganz sicher, dass es die Schweizer Version gibt / gab und kann mich noch an die "Welle" von damals erinnern, weil das ausser den Behoerden keiner haben wollte. Aber BMW hat die Sonderteile sicher nicht gerne und zum Spass aufgelegt. Es ging, glaube ich, damals vornehmlich um die Geraeuschentfaltung (bei der R1100 bzw. R850!). Man konnte den Eindruck haben die Behoerden wollten schon damals das Motorradfahren lieber verhindern oder den Leuten zumindest stark vermiesen. Und das bei einem aus heutiger Sicht derart leisen Motorrad.

Strassenverkehsamt kontrolliert kein Schwein einen Codierstecker
Da war aber nicht nur der besondere Codierstecker verbaut, sondern auch duennere Ansaugrohre vom Luftfilterkasten zu den Drosselklappenkoerpern und eventuell weitere Komponenten, an die ich mich nicht mehr erinnere?

Die Kontrolle ist vielleicht kantonabhaengig unterschiedlich? Was passiert bei der MFK? Der sieht das doch direkt, wenn er will.
 
Thema:

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