Tomatec
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.06.2020
- Beiträge
- 39
Zusammenfassung:
Bin eine längere Tour gefahren habe die Maschine in der garage abgestellt danach war ca 2 Wochen schlechtes wetter habe in der Zeit nur Wiederstände für Blinker eingebaut und das Rücklicht anders montiert.
Bin Elektriker habe keinen Kurzschluss gebaut !!!
Als ich wieder Fahren wollte lief die Maschine nur noch bis ca 2500 umdrehungen ab da ruckelt und spuckt sie.
Das Fehlerbild hat sich bis heute nicht verändert
Hallgeber getauscht und eingestellt auf OT
Zündkabel getauscht
Einspritzdüsen getauscht
Kerzen getauscht
Zündspule getauscht
Kraftstoffpumpe + Kraftstofffilter getauscht und Druck gemessen ca. 3,3 bar
Steuergerät getauscht
Lambdasonde abgehängt und wieder angehängt.
Kompression gemessen 9 bar und 8,3 bar Kalt
Etliche Kabelstränge aufgetrennt und nach kabelbruch gesucht
Zündschloss kontrolliert.
seitenständer kontrolliert.
Hallgeberleitung bis zum Stecker vom Steuergerät Durchgemessen
Zündfunke kommt mir bischen schwach vor aber die Maschine läuft sofort an.
Zündkerzen schwarz aber klar der Motor kommt ja nicht auf Temperatur
werde jetzt die ganze Prozedur noch einmal messen.
Danke an alle die bisher versucht haben mir zu helfen werde es weiter versuchen die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bin eine längere Tour gefahren habe die Maschine in der garage abgestellt danach war ca 2 Wochen schlechtes wetter habe in der Zeit nur Wiederstände für Blinker eingebaut und das Rücklicht anders montiert.
Bin Elektriker habe keinen Kurzschluss gebaut !!!
Als ich wieder Fahren wollte lief die Maschine nur noch bis ca 2500 umdrehungen ab da ruckelt und spuckt sie.
Das Fehlerbild hat sich bis heute nicht verändert
Hallgeber getauscht und eingestellt auf OT
Zündkabel getauscht
Einspritzdüsen getauscht
Kerzen getauscht
Zündspule getauscht
Kraftstoffpumpe + Kraftstofffilter getauscht und Druck gemessen ca. 3,3 bar
Steuergerät getauscht
Lambdasonde abgehängt und wieder angehängt.
Kompression gemessen 9 bar und 8,3 bar Kalt
Etliche Kabelstränge aufgetrennt und nach kabelbruch gesucht
Zündschloss kontrolliert.
seitenständer kontrolliert.
Hallgeberleitung bis zum Stecker vom Steuergerät Durchgemessen
Zündfunke kommt mir bischen schwach vor aber die Maschine läuft sofort an.
Zündkerzen schwarz aber klar der Motor kommt ja nicht auf Temperatur
werde jetzt die ganze Prozedur noch einmal messen.
Danke an alle die bisher versucht haben mir zu helfen werde es weiter versuchen die Hoffnung stirbt zuletzt!