GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

Diskutiere GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Entsprechend der Vorgaben wird die Rechnung erstellt. Ob die zu bezahlenden Arbeiten auch geleistet wurden weiß der liebe Gott... 😇 MfG Gärtner
G

Gast 41871

Gast
Wenn alles immer gemaess den Vorgaben von BMW gemacht wurde, ist der "gerade" erst erneuert worden (faellig alle 40 Mm sprich bei 120 Mm war er dran).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Entsprechend der Vorgaben wird die Rechnung erstellt. Ob die zu bezahlenden Arbeiten auch geleistet wurden weiß der liebe Gott... 😇

MfG Gärtner

Tomatec

Tomatec

Themenstarter
Entsprechend der Vorgaben wird die Rechnung erstellt. Ob die zu bezahlenden Arbeiten auch geleistet wurden weiß der liebe Gott... 😇

MfG Gärtner
In dem fall weis es Gott :super: Hab sie letztes jahr erst gekauft laut Handgeschriebenem Zettel alles gemacht !

Tomatec

Tomatec

Themenstarter
Hi
An verstopfte Filter habe ich noch nie geglaubt. Schon gar nicht bei einer bestimmten Drehzahl.
Logischer ist die/eine Zündspule.
gerd
Denk ich auch das der Filter nicht das Problem sein kann!
Zündspule habe ich ausgebaut und Durchgemessen
Eingang 0,7 Ohm
Ausgang 7,2 K Ohm

Tomatec

Tomatec

Themenstarter
Das wird nicht reichen wenn der Filter, der auch im Tank sitzt, voll ist
Habe heute alles ausgebaut Schläuche sehen gut aus, Pumpe fördert, Die beiden Filter werden so bald sie da sind gewechselt.

Franz Gans

Franz Gans

Hab sie heute ausgebaut und gemessen 0,7 Ohm am Eingang 7,2 K Ohm auf Zündseite
Nachdem Du versiert im Umgang mit den Messmitteln zu sein scheinst, weisst Du sicher auch, dass eine rein ohmische Messung einer Zuendspule nicht viel darueber aussagt, ob sie unter Last auch funktioniert? Hat erst kuerzlich wieder einer hier herausfinden duerfen. Ohmisch plausible Werte und direkt nach ihrem Wechsel hat sogar das Moped wieder funktioniert ;-).

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Tomatec

Tomatec

Themenstarter
Nachdem Du versiert im Umgang mit den Messmitteln zu sein scheinst, weisst Du sicher auch, dass man eine rein ohmische Messung einer Zuendspule nicht viel darueber aussagt, ob sie unter Last auch funktioniert? Hat erst kuerzlich wieder einer hier herausfinden duerfen. Ohmisch plausible Werte und direkt nach ihrem Wechsel hat sogar das Moped wieder funktioniert ;-).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Danke Ja das stimmt falls die Isolation irgendwo ein Haarriss oder beschädigt ist hab ich die Arschkarte!
könnte man villeicht mit nem Isolationsmessgerät messen.
Hab leider keine zum tauschen giebt dann fall s es so ist leider ne neue.
villeicht hat sich s auch mit neuen Zündkabeln erledigt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Spulen messen ist eh so eine Sache.
So Spulen fallen unter andere Physikalische Grundsätze.

Der Richtwert, was die haben sollen dient nur als Orientierung.
Wenn der grob nicht stimmt, kann man ableiten das da was nicht passt.
Wenn er aber plausibel erscheint, dann heißt es trotzdem nicht, das es doch passt.

Spulenwiderstand messen:
Induktivität einer Spule messen - Erklärung - Glossar - Wiki

Tomatec

Tomatec

Themenstarter
Spulen messen ist eh so eine Sache.
So Spulen fallen unter andere Physikalische Grundsätze.

Der Richtwert, was die haben sollen dient nur als Orientierung.
Wenn der grob nicht stimmt, kann man ableiten das da was nicht passt.
Wenn er aber plausibel erscheint, dann heißt es trotzdem nicht, das es doch passt.

Spulenwiderstand messen:
Induktivität einer Spule messen - Erklärung - Glossar - Wiki
Da hast du wohl Recht!
Bei dem Glück was ich momentan habe werde ich nach dem ich alles montiert habe den Tank wohl wieder abbauen :cool::( aber wenn letzt endlich alles getauscht ist kann ich die nächsten 50 000 beruhigt sein!
Nicht zur Strafe nur zur Übung :super:

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ich hätte hier noch zwei wunderbar funktionierende Zündspulen liegen.
Wenn du nicht allzu weit von 14822 wohnst, kannst du vorbei kommen und wir probieren mit denen.

Grüße
Robert

Tomatec

Tomatec

Themenstarter
Ich hätte hier noch zwei wunderbar funktionierende Zündspulen liegen.
Wenn du nicht allzu weit von 14822 wohnst, kannst du vorbei kommen und wir probieren mit denen.

Grüße
Robert
Danke für das Angebot aber ich wohne in 78583 auf der Schwäbischen Alb

Franz Gans

Franz Gans

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Tomatec

Tomatec

Themenstarter
Hi
An verstopfte Filter habe ich noch nie geglaubt. Schon gar nicht bei einer bestimmten Drehzahl.
Logischer ist die/eine Zündspule.
gerd
Gerd das glaub ich auch aber wenn ich schon dabei bin wird gleich alle gemacht ist auf jeden Fall ein besseres gefühl falls ich mal länger unterwegs bin.

Tomatec

Tomatec

Themenstarter
Bin jetzt am Ende!
Hallgeber getauscht
Zündspule getauscht
Zündkerzen getauscht
Zündkabel getauscht
Beide Benzinfilter getauscht

Was mich irritiert ist das die Karre gelaufen ist danach ein paar Tage gestanden danach war der Fehler da.
Habe in der Zeit wo sie gestanden ist nur Wiederstände für Miniblinker und das Rücklicht ummontiert.

wie kann ich messen ob die Benzinpumpe genug Druck bringt?
Luftmengenmesser ?
Lambdasonde?

Thema:

GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er - Ähnliche Themen

• Kaufberatung GS 1150 ADV

Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung

BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung: Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung.
  • 1150 GS ADV, 2.4, EZ, ABS II, Motor lässt sich nicht mit Hausmitteln auslesen

1150 GS ADV, 2.4, EZ, ABS II, Motor lässt sich nicht mit Hausmitteln auslesen: Hi zusammen, bitte um Hilfe. Für größere Touren möchte ich gerne den FSP auslesen können. 1150 GS ADV, 06/2002, Einzelzündung, ABSII Aus...
  • Motor GS 1150 Bj 1999 Gesucht

Motor GS 1150 Bj 1999 Gesucht: Hallo, ich bin nun neu hier und komme gleich mit einer Suchanfrage. Ich benötige einen Motor für meine GS1150 Bj 1999. Meiner hat wegen meiner...
  • Motor GS 1150 Bj 1999 Gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung GS 1150 ADV

Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung

BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung: Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung.
  • 1150 GS ADV, 2.4, EZ, ABS II, Motor lässt sich nicht mit Hausmitteln auslesen

1150 GS ADV, 2.4, EZ, ABS II, Motor lässt sich nicht mit Hausmitteln auslesen: Hi zusammen, bitte um Hilfe. Für größere Touren möchte ich gerne den FSP auslesen können. 1150 GS ADV, 06/2002, Einzelzündung, ABSII Aus...
  • Motor GS 1150 Bj 1999 Gesucht

Motor GS 1150 Bj 1999 Gesucht: Hallo, ich bin nun neu hier und komme gleich mit einer Suchanfrage. Ich benötige einen Motor für meine GS1150 Bj 1999. Meiner hat wegen meiner...
  • Oben