ich habe da mal eine alte Ansprache von mir rausgesucht ,
Wir waren 10 wild durcheinander gewürfelte
Fahrer und ich habe nicht einen verloren
————-
Das wollte ich noch losweden !
wir sind ja alle Erwachsene und Erfahrene Motorradfahrer , aber
wir sind 10 Motorräder , aber ich würde gern noch was zum fahren sagen , wir fahren nach dem System
"jeder achtet auf sein Hintermann "
in diesem System kann jeder fahren wie er möchte oder kann ,allerdings alles im sinne der Pärchentour
dabei sortieren sich meist die schnelleren
automatisch vorn ein und die die langsam fahren(wollen) eher hinten ,das heißt aber nicht das diese Reihenfolge in
Stein gemeißelt ist ,
wenn ich jetzt vor fahre und etwas schneller als der 2. Fahrer bin , muss ich an dem nächsten abzweige
in den Rückspiegel schauen ob der 2. Fahrer da ist , ist er da biege ich ab und fahre die Tour weiter ,ist er nicht da
muss ich warten bis er kommt >>>>>>> und zwar so das er mich auch sieht<<<<<<<< und erkennt wo es lang geht !!!das ist Wichtig !!! , das auch er weiß wo es lang geht , wenn jetzt der 2.Fahrer da ist und weiß wo es lang geht , kann ich (der 1. Fahrer) die Tour weiter fahren ,
jetzt muss auch er 2.Fahrer in den Rückspiegel schauen ob der 3.Fahrer da ist , ist er
nicht da muss auch er Warten
bis er 3.Fahrer kommt ,damit auch der weiß wo es lang geht , und so zieht es sich durch die ganze Gruppe bis zum Ende .
An Straßengabelungen gilt das gleiche Vorgehen !!!
wenn keiner steht ,geht die Tour immer auf der befahrenen Straße weiter !
der Hintergrund ist , das jeder sein Spaß hat und auch Sicher unterwegs ist ohne in Zug zwang zukommen ,
die schnelleren haben vorn ihren Spaß und die langsameren hinten .
Es gibt auch Fahrer die wollen mal die Position wechseln , die lassen sich einfach zurückfallen oder Überholen , das aber dann bitte mit Vorsicht und ohne Risiko ,Vorbei winken ist eine gute Lösung
auf großen breiten Strecken und vor Ortschaften werde ich die Gruppe immer versuchen
zusammen zu Ziehen .
———-
und es hat allen Spaß gemacht