Wheelgunner
Kann ich so bestätigen. War letzens mit Valle und 2 weiteren Guides unterwegs. Valle sortiert das auch so. Dazu 3 Gruppen. Und es hat super funktioniert. Den so bremst der "Langsamere" nicht den "Schnellen" aus und vermiest dem seinen Fahrspaß. Sondern jeder fährt in seiner Komfortzone. Was neben dem Spaß auch die Sicherheit erhöht.Das ist die allgemeine Lehrmeinung und funktioniert sicherlich in den meisten Fällen.
Wir fahren seit Jahrzehnten genau anders rum und es funktioniert bis heute:
Die "Schnellsten" voraus und danach sortiert sich die Gruppe bis nach hinten bis zum "Langsamsten".
So haben alle Ihren Spaß und keiner wird überfordert oder zu unbedachten Manövern genötigt!
Gewartet wird an einer Abzweigung bzw. einer steht bei der Einfahrt zur Tanke oder zur Fressbude.
Wir haben halt in der Gruppe verschiedene Fahrzeuge vom 200 PS Supersportler bis zur Brot und Buttermaschine mit 50 PS.
Und ja wir leben alle noch und der Großteil fährt immer noch oder wieder Moped.
Das Bild entstand bei einer Ausfahrt in den Dolomiten 1995.
Meine R 1100 GS mit 80 PS hat sich schon damals relativ weit vorne eingeordnet
Anhang anzeigen 606713
Merke ich, dass der hinter mir weg ist, muss ich halt a bisserl Tempo raus nehmen und an der Ausfahrt der nächsten Kreuzung/ Kreisverkehr warten. Aber dass muss ich dann sowieso, egal wie sortiert ist.