Grüßen und so

Diskutiere Grüßen und so im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; einfach ans Mopped schrauben :cool:
Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich wurde auch schon von Radfahrern, Fußgängern und Kindern gegrüßt. Soll ich da nicht zurückgrüßen, nur weil ich auf einem Moped sitze??? :eekek:
Was gibt es Schöneres als wenn so ein Zwerg mit Papa oder Mama am Straßenrand steht und einem zuwinkt? Wenn man dem zurückwinkt kann man im Rückspiegel sehen wie er ganz euphrorisch auf Papa einredet, so von unten nach oben. Dann weiß man das man alles richtig gemacht hat. Da kann ich auf das ganze Getue an einem langen, sonnigen Sonntag, incl maximaler Coolness in der Applauskurve, locker verzichten.

A

Andaluz

Gast
... in andalusien grüßen wir uns alle mit händen (links beim entgegenkommen) und füßen (rechts wenn du ein moped überholst oder wenn ein autofahrer brav platz gemacht hat). aber..., dort unten sind auch lange nicht soviel mopedfahrer unterwegs wie hier.

am wochenende habe ich das gefühl, dass ich mir die linke hand am besten an den helm nagel. und das nervt mich ab und zu.

deshalb halte ich es frei schnauze, mache es mal - und mal nicht.

W

Wernersen

Modell
R 1250 GS HP
Bin mal in Frankreich auf der Autobahn bei Lyon von 'ner ZX9 überholt worden...dabei hat der Gute doch glatt seinen FlipFlop verloren (...die er zu Shorts und Muscleshirt trug)! Bin vor Lachen fast schier vom Moped gefallen! Aber manchmal wünsche ich mir auf bestimmten Strecken auch so einen Winkekatze... ;-) Werner

Kira

Kira

Modell
R1200GS TÜ
Was gibt es Schöneres als wenn so ein Zwerg mit Papa oder Mama am Straßenrand steht und einem zuwinkt? Wenn man dem zurückwinkt kann man im Rückspiegel sehen wie er ganz euphrorisch auf Papa einredet, so von unten nach oben. Dann weiß man das man alles richtig gemacht hat. Da kann ich auf das ganze Getue an einem langen, sonnigen Sonntag, incl maximaler Coolness in der Applauskurve, locker verzichten.
Ich bin Ostersonntag im Osterhasenkostüm 450km mit dem Moped gefahren, im Handgepäck Schokohasen für die Kinder......die strahlenden Augen und auch die Freude und das Lachen der Menschen waren es mir wert, denn schön warm war es.
Das nächste Mal ist Heiligabend im Weihnachtsmann Kostüm und Moped....ich finde es gibt nichts schöneres als dieses eine Lächeln.....

Hans BHV

Hans BHV

Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Ein "moin" reicht! Schwätzer! ;):p
ja ja ... hass ja recht ;) .... jetzt gerade aus der Eifel wieder zurück, mit 10 Moppeds unterwegs gewesen, vor lauter fahren leider selten gegrüsst und wenn, kam von den Entgegenkommenden bestenfalls ein Finger wackeln :D

T

TomLaker

Modell
LC-GSA und K1300R
Ich bin Ostersonntag im Osterhasenkostüm 450km mit dem Moped gefahren, im Handgepäck Schokohasen für die Kinder......die strahlenden Augen und auch die Freude und das Lachen der Menschen waren es mir wert, denn schön warm war es.
Das nächste Mal ist Heiligabend im Weihnachtsmann Kostüm und Moped....ich finde es gibt nichts schöneres als dieses eine Lächeln.....
Ihr wart aber nicht die zwei nachmittags am Edersee? Dort habe ich beim Cappucinchen auch zwei Moppedfahrer mit Hasenkostüm gesehen. Ich fand´s super.

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Weihnachten ist besser für die Konsitenz der Weihnachtsmänner, Ostern besser für den Fahrer:D

Rubberduckxi

Rubberduckxi

Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
:wavespin:
Der Fred lebt immer noch :o Naja, war auch nicht anders zu erwarten. Dazu ist ja ein Forum da ...

Ich will euch jetzt mal was erzählen:
Man denkt sich, dass eine spezielle Gruppe wie wir Motorradfahrer sich doch eigentlich immer grüssen sollten. So habe ich es gelernt und so will ich es auch machen und ggf. auch mal weiter geben. Meine Partnerin fragte mich mal, warum sich denn alle Motorradfahrer untereinander grüssen. "Naja Schatz, wir sind alle eine grosse Familie, egal woher, egal was für Beruf, egal was für Alter, wir sind alle vom selben Schlag und halten zusammen." Sagte ich.
Als ehemals aktiver Radrennfahrer und Triathlet (heute komplett im Ruhestand :o) kann ich euch sagen, Radfahrer sind total unfreundlich. Die grüssen sich warum auch immer NIE! Als Experiment versuchte ich mal provokativ die entgegenkommenden Rennradfahrer und Mountainbiker zu grüssen. Da hörst du ganz schnell auf, die schauen die nicht mal an! Darauf dann versuchte ich provokativ zu grüssen, also so, dass ich sogar "HALLO" rief. Und dann, nach einiger Zeit, grüssten mich auch die anderen Rennradfahrer, man fährt ja immer etwas die selben Strecken und sieht in etwa immer die Gleichen. Der "Einsatzradius" ist ja ungleich kleiner wie beim Töff.
Mein Experiment ist positiv ausgegangen, damals vor ein paar Jahren. Ich fand, dass nach dem mich einige Rennradfahrer auch grüssten, mein Hobby auf einmal irgendwie cooler wurde.
So finde ich halt auch, dass das Grüssen unter Töfffahrern einfach zum guten Ton gehört. Es eint wie ich finde ungemein, auch wenn es natürlich nur sehr oberflächlich ist, das Grüssen. Aber alle die von aussen schauen und selber nie Motorrad gefahren sind glauben, wir seien alle ein Herz und eine Seele. Natürlich ist das absolut nicht so wie das Forum zeigt.
Aber trotzdem, Grüssen ist cool und wird von mir einfach gemacht, weil es einfach dazu gehört. Und wenn mal einer nicht grüsst, so ist er bestimmt abgelenkt oder grad mit seiner Schräglage beschäftigt. Ist mir auch schon passiert, dass ich in Gedanken versunken vergessen habe zu grüssen, oder dass ich eben auch mal vom Töff aus einen Rennradfahrer gegrüsst habe, der dann ganz verdutzt zurück gegrüsst hat :help:

So, jetzt habe ich hier auch noch meinen Senf dazu gegeben.

Feuer frei :cool:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Und was gibt es neues aus Deiner Nähstube? Was macht das "Ich schneidere mir einen Tankrucksack-Projekt"?

P.S.: Ich grüße auch, wenn ich nicht gerade während der Fahrt am Blümchen pflücken bin... ;)

Henryt

Henryt

Bin Bruchstrichgrüsser 10|03 immer, ansonsten wenn es passt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hab noch nie einen bruchstrich gegrüßt :redface:

Rubberduckxi

Rubberduckxi

Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Und was gibt es neues aus Deiner Nähstube? Was macht das "Ich schneidere mir einen Tankrucksack-Projekt"?
Der Start ist gemacht. Es fehlt noch an formstabilen Material und an einer Nähmaschine. Werde wen mal Zeit ist einen Schneider oder Sattler aufsuchen....

Bis dahin fahr ich halt so. Bin nach wie vor von TR begeistert. Genau so muss das sein. Ein Vorteil hat die nicht ganz passende Form: Da berührt nix den Lack -> Keine Kratzer oder Ähnliches :wavespin:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Dann weiterhin viel Erfolg - halt uns auf dem laufenden!

Back to topic: Gestern ist mit aufgefallen, dass sehr viele BMW-Fahrer von Maschinen der neueren Generation spontan mal so gar nicht grüßen... Hat das Methode? Sind die etwa Sehschwach oder mit dem kurvigen Schwarzwald überfordert oder einfach nur ignorant?

Mach ich was falsch? :help:

Zebulon

Zebulon

Modell
Versuch doch mal eine Gruppe Hells Angels zu grüßen ... und die fahren noch nicht mal BMW ...

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mich haben heute sogar Italiener gegrüßt ... :spin:

Gruß
Serpel

Wasty

Wasty

Modell
F 700 GS
die meisten Karl Dalls grüßen mich aber als ich neulich beim Polo stand hat sich neben mich einer mit ner Wasseradv hingestellt. Da ich dachte die olivgrüne Farbe gäbe es nicht fragte ich den Adv Fahrer ob dies eine Sonderlackierung sei. Dieser schaute mich mit seinen 1.90m abschätzig an und sagte im arrogantesten Tonfall das diese Farbe original sei... So eine Arroganz hatte ich bisher bei noch keinem BMW Fahrer erleben müssen. Muss an dem hohen Ross liegen.... Der grüßt sicher auch net....Muss am Wasser im Büffel liegen...

Thema:

Grüßen und so

Grüßen und so - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Doppelpost 🙈
  • Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Grüße aus Kärnten

Grüße aus Kärnten: Hallo an alle hier im Forum. Ich bin Rumpe (Gerhard Rumpold) und zur Zeit 54 Jahre alt ,verheiratet und habe einen 30 Jährigen Sohn (fährt...
  • Grüße aus Kärnten - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Doppelpost 🙈
  • Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Grüße aus Kärnten

Grüße aus Kärnten: Hallo an alle hier im Forum. Ich bin Rumpe (Gerhard Rumpold) und zur Zeit 54 Jahre alt ,verheiratet und habe einen 30 Jährigen Sohn (fährt...
  • Oben