Ich grüß auch weiterhin zurück, wenn ich gegrüßt werde, aber es als - räusper- Symbol einer Gemeinschaft zu sehen, empfinde ich für mich als verklärten Blick in die Wunschwelt.
Ich nutze zb den Treff an der Glörtalsperre für ne Kaffee- und Pinkelpause und wenn ich mich dort wie meistens mit nem lauten, freundlichen "Hallo Allerseits" von meinem Mopped schäle, dann ernte ich Blicke, die in Richtung Einweisung in die Geschlossene gehen. Geh mal an den stets von nur zwei Moppedfahren besetzten Vierertischen (gesellig, gelle?) vorbei und sag nen freundlichen Gruß, da spürst du dann den eisigen Wind, der dir von der -räusper- Gemeinschaft entgegenweht.
Beim Pott Kaffee auffer Leitplanke dort ist das anders, da sitzen aber auch nicht die funkelniegelnagelneuen Komplettausrüstungen mit ihren Moppeds mit Hähnchenschenkeln rum, auf deren Moppeds ich selbstverständlich neidisch bin, da ich es mir nicht leisten kann, mein Geld in ein Mopped zu investieren, welches mir rein optisch gar nicht zusagt. Sondern Normalos, die sogar zurückgrüßen, sogar von Angesicht zu Angesicht, mit nem freundlichen Blitzen in den Augen, nicht im Helm verschantzt.
Huch, vom Thema ab. Nein, ich bin vom aktivgrüßen wech, seit ich die Erfahrungen der überwiegenden Ignoranz an den sogenannten Treffs gemacht habe, obwohl ich diese Einrichtungen speziell an WE wo es geht meide. Vor 2-3 Jahren, als ich noch mit meinem Nuss-Rotax unterwegs war, ist mir dies gar nicht so aufgefallen, aber seitdem ist die Freundlichkeit irschendwie abhandengekommen, schade, schade. Ich hab nüks an meinem Verhalten geändert, bin aufdringend unaufdringlich freundlich Tach sagend wie immer, lach.....
jetzt weiß ich auch, warum der Holde so lange den Helm aufläßt und so weit wech paaaarkt
Ich hatte auch schon richtig tolle Erfahrungen und Begegnungen mit anderen Moppedlern, aber ich sehe es realistisch, es ist viel Show für die Nachbarschaft auf den Staßen zu den Treffs unterwegs. Drum grüß ich als freundlicher Mensch zurück, aber ein WIR kümmt da kaum uff.
Freundlichen Gruß, Gaby