Back to topic: Gestern ist mit aufgefallen, dass sehr viele BMW-Fahrer von Maschinen der neueren Generation spontan mal so gar nicht grüßen... Hat das Methode? Sind die etwa Sehschwach oder mit dem kurvigen Schwarzwald überfordert oder einfach nur ignorant?
Mach ich was falsch?
Du machst nichst falsch. Die sind einfach so sehr mit der neuen Bedienung im BMW-Wasser-Boxer-Cockpit beschäftigt, dass die nicht auch noch grüsssen können. Sonst fahren die vor lauter Herie noch in die Pampa.
Mir ist kürzlich an einem Kreisverkehr ein LC aufgefallen. Ich hielt an der Einfahrt zum Kreisel an, den die LC wollte ja scheinbar noch weiter im Kreis fahren. Dann hupte die LC und wollte scheinbar aus dem Kreisverkehr. Die LC blieb stehen, sehr zügig. Der Fahrer versuchte so zügig wie möglich wieder weg zu kommen.
Naja, ich vermute mal, er hat bei den neuen Schaltern wohl den Blinker mit der Hupe verwechselt. Das passiert halt bei den meiner Meinung nach doofen neuen LC-Schaltern. Das ist ein echter Rückschritt wie ich finde, bei der LC meine ich.
Der ist ob der Hupe so erschrocken, dass der gleich ne Vollbremsung machte.
Daher, kann schon sein, dass die nicht mehr grüssen bis sie sich die Bedienung verinnerlicht haben.