Grüßen - ja, nein, vielleicht

Diskutiere Grüßen - ja, nein, vielleicht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grüße immer. Und wer in den Pausen angesprochen werden möchte, ganz einfach : Moto Guzzi fahren.
tuttoterreno

tuttoterreno

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
56
Grüße immer.

Und wer in den Pausen angesprochen werden möchte, ganz einfach : Moto Guzzi fahren.
 
smeagolvomloh

smeagolvomloh

Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
23
Ort
Wuppertal
Gruss_1.jpg


Ich grüße sogar auf der Dienstkuh! Natürlich nicht immer, aber wenn es die Fahrsituation und die aktuelle Aufmerksamkeit zulässt, mit großer Freude.

Privat unterwegs bin ich auch eher der "Grüßer" als der "Verweigerer", insbesondere wenn man nicht auf der letzten Rille unterwegs ist und nicht am Sonntag Nachmittag bei schönem Wetter auf den überlaufenen Standardstrecken in der heimischen Region. Da ich eher auf den ganz kleinen Sträßlein unterwegs bin, ist es aber selten nervig voll und der Gruß des entgegenkommenden Kradfahrers ist mir eine Freude.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.041
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.997
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wenn ich paar Mal hintereinander nicht (zurück) gegrüßt wurde, lass ich‘s irgendwann auch sein, speziell wenn so viele Töffs unterwegs sind, dass man sonst aus dem Grüßen nicht mehr heraus kommt. Ansonsten grüße ich eigentlich immer.

Obwohl - mit den neuen Lenkerendenspiegeln an der Speedy ist es irgendwie mühsam ...

Gruß
Serpel
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
637
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Wenn mich jemand grüßt, dann grüße ich nach Möglichkeit zurück. Meist aber einfach per Lichthupe :cool:
 
Peter1811

Peter1811

Dabei seit
15.07.2024
Beiträge
27
Ort
Zittau
Modell
R 1250 GS ADV
Und bedenkt bitte bei der ganzen Grüßerei, nicht bei hoher Geschwindigkeit, es drückt dir den Arm nach oben und schon bist du rechtsradikal und nicht gesetzeskonform:regeln:
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.855
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Und bedenkt bitte bei der ganzen Grüßerei, nicht bei hoher Geschwindigkeit, es drückt dir den Arm nach oben und schon bist du rechtsradikal und nicht gesetzeskonform:regeln:
Bevor man so einen Käse schreibt, sollte man gar nichts schreiben…

Ich grüße in der Regel immer. Mit Links oder wenn es die Situation ergibt nicke ich auch mal…

@smeagolvomloh: ich fand es letztens auch sehr sympathisch, als mich einer Deiner Kollegen zurückgegrüßt hatte 😉
 
Peter1811

Peter1811

Dabei seit
15.07.2024
Beiträge
27
Ort
Zittau
Modell
R 1250 GS ADV
Bevor man so einen Käse schreibt, sollte man gar nichts schreiben…

Ich grüße in der Regel immer. Mit Links oder wenn es die Situation ergibt nicke ich auch mal…

@smeagolvomloh: ich fand es letztens auch sehr sympathisch, als mich einer Deiner Kollegen zurückgegrüßt hatte 😉

Na ja Nordwestpfälzer haben eben ein anderes Humorverständniss, dass ist aber nicht so schlimm, ich schreib trotzdem weiter.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
463
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Und bedenkt bitte bei der ganzen Grüßerei, nicht bei hoher Geschwindigkeit, es drückt dir den Arm nach oben und schon bist du rechtsradikal und nicht gesetzeskonform:regeln:
Bitte bei dem Wetter nicht vergessen auch die Helmbelüftungsklappen zu öffnen.
 
Thema:

Grüßen - ja, nein, vielleicht

Grüßen - ja, nein, vielleicht - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren R1150R bin ich umgestiegen auf der R1250GS! Da hab ich ein paar Fragen, da bin ich sicher richtig hier. Viele...
  • Gruss aus Lippstadt

    Gruss aus Lippstadt: Hallo erlauchtes Fachpublikum, ich heiße Jürgen, bin 58 Jahre und möchte mir eine R80 GS Basic kaufen. Mein erstes Motorrad habe ich 1990 bei...
  • Grüße aus dem Dachauer Hinterland

    Grüße aus dem Dachauer Hinterland: Hallo zusammen, noch steht keine GS in meiner Garage, aber hoffentlich bald. Ich fahre seit 17 Jahren überwiegend Suzuki, habe mit einer Bandit...
  • Grüße aus Bawü/ HN

    Grüße aus Bawü/ HN: Sodele isch bin der Pit aus Bawü:bounce: und wir haben uns eine R1250 GS aus 2021 zugelegt wie man auf den Bildern erkennen kann. Bin zwar Neu im...
  • Grüssen? Helfen?

    Grüssen? Helfen?: Hallo zusammen, da hier og. Thema aktuell behandelt wird , die anderen Threads aber zerlabert sind, mache ich mal einen Neuen auf. Ich habe...
  • Grüssen? Helfen? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren R1150R bin ich umgestiegen auf der R1250GS! Da hab ich ein paar Fragen, da bin ich sicher richtig hier. Viele...
  • Gruss aus Lippstadt

    Gruss aus Lippstadt: Hallo erlauchtes Fachpublikum, ich heiße Jürgen, bin 58 Jahre und möchte mir eine R80 GS Basic kaufen. Mein erstes Motorrad habe ich 1990 bei...
  • Grüße aus dem Dachauer Hinterland

    Grüße aus dem Dachauer Hinterland: Hallo zusammen, noch steht keine GS in meiner Garage, aber hoffentlich bald. Ich fahre seit 17 Jahren überwiegend Suzuki, habe mit einer Bandit...
  • Grüße aus Bawü/ HN

    Grüße aus Bawü/ HN: Sodele isch bin der Pit aus Bawü:bounce: und wir haben uns eine R1250 GS aus 2021 zugelegt wie man auf den Bildern erkennen kann. Bin zwar Neu im...
  • Grüssen? Helfen?

    Grüssen? Helfen?: Hallo zusammen, da hier og. Thema aktuell behandelt wird , die anderen Threads aber zerlabert sind, mache ich mal einen Neuen auf. Ich habe...
  • Oben