NOO1
Themenstarter
- Modell
- R1200GS / F650GS
Richtiges Grüßen will halt gelernt sein.
beim Grüßen die Hand nie höher kommen lassen als Oberkante Handprotektor (außer bei GSn)Richtiges Grüßen will halt gelernt sein.
Aber da auch nie über Schulterhöhe. Sonst wirds gefährlich. Zumindest bei ausgestreckter Hand.beim Grüßen die Hand nie höher kommen lassen als Oberkante Handprotektor (außer bei GSn)
Hattest du am Ende vielleicht deinen gelben Schal daheim vergessen?Keiner ist auf die Idee gekommen mal anzuhalten und zu fragen ob alles in Ordnung ist
Im Zeitalter von Internet und Smartphone halte ich auch nicht mehr an, wenn jemand mit seinem Moped am Straßenrand steht. Liegt dieser oder macht deutliche Anhaltezeichen, dann natürlich schon.Keiner ist auf die Idee gekommen mal anzuhalten
Es war einmal eine Zeit, da hatten die meisten Motorradfahrer ein Stück Stoff dabei: einen, den "Gelben Schal".Moin Zusammen, mich interessiert mal Euere Meinung zum Thema "Die linke Hand zum Gruss".
"wie haltet ihr das mit dem Grüssen von Motoradfahrenden"? Mal abgesehen davon, daß ich letztens mit meinem Motorrad liegen geblieben bin und bis zu dem Zeitpunkt (zwei Stunden) an dem der ADAC mit dem großen Abschleppfahrzeug kam, kamen ca zehn Motorradfahrende Personen an mir vorbei gefahren guckten zwar, aber damit war das Engagement auch schon erschöpft. Keiner ist auf die Idee gekommen mal anzuhalten und zu fragen ob alles in Ordnung ist (so wie ich es mache wenn jemand mit dem Motorrad am Straßenrand steht).
DAS HAT ALS EINZIGE DANN EINE JUNGE FRAU GEMACHT, DIE MIT DEM PKW VORBEI KAM ! Meinen Dank nochmal an Dich !
ich frage mich "warum und wen grüße ich da eigentlich" Ja, früher als mir am Tag vielleicht zwei oder drei Motorradfahrende begegneten, da war es was besonderes sich zu begegnen und man hat sich gegrüßt, aber heute.. wie häufig begegnen mir Motorradfahrende, die so viel Krach machen, daß ich ihnen hinter der nächsten Kurve 'ne Schallmessungskontrolle wünsche. Soll ich solche Leute grüßen? Oder die, die mir auf meiner Fahrbahn entgegen kommen weil sie noch eben schnell einen PKW überholen wollten....
Mich würde interessieren wie ihr das seht.
Danke, munter und gesund bleiben
Gelber Schal – WikipediaKannte ich bis eben nicht. Dann hält man auch nicht. Aber wenn ich den Einsruck habe, Hilfe ist gefragt, dann ja.
Deutlich vor meiner aktiven Zeit
Bitte # 1 genau lesen - dann vielleicht doch?War hier nicht das Thema "dlHzG" gefragt.....von gelber Schal war nicht die Rede....
Danke für den Hinweis - lese ich nicht so.....Bitte # 1 genau lesen - dann vielleicht doch?