Griff- und Sitzheizung coden

Diskutiere Griff- und Sitzheizung coden im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab’s heute mit Hex-CAN angeschlossen. Das ist die sichere Lösung. Wird mit 7.5 A abgesichert. Wenn beide SHZ an sind und es im Boost-Mode läuft...
Q-franky

Q-franky

Modell
R 1250 GS Adventure HP
Hab’s heute mit Hex-CAN angeschlossen.
Das ist die sichere Lösung. Wird mit 7.5 A abgesichert. Wenn beide SHZ an sind und es im Boost-Mode läuft, werden Peak 7A gezogen.

Die Werte in FSA für die Boost-Funktion der Sitzheizung sind:
SHDBoostTime und SHPBoostTime
War bei mir 0 und ich hab jetzt 3C aktiviert.
Das sollten 5Minuten Voll-Last-Zeit sein.

Ich hab heute mal Hex-Wert 96 getestet, da war dann ca. 12:30 Minuten Voll-Last. Das hat zu der Berechnung (96 HEX sind 150 Dezimal-Wert * 5 Sekunden = 750 Sekunden, entspricht 12:30 Minuten) gepasst. Die kurze Test-Fahrt (30 Minuten) war dann schön warm am Hintern. Fast zu warm, da es 12:30 voll geheizt hat. Ich denke die 5 Minuten sollten reichen.
Bilder und Beschreibung folgen.

R1200GSJAPAN777

R1200GSJAPAN777

Ich habe ein R1200GS TFT-Modell von Ende 2017 und dachte das Gleiche.
Endlich habe ich ein Beispiel gefunden.
Ich bin begeistert.

Ich hatte bereits ein gebrauchtes Satellitenmodul und einen Kabelbaum für ein 2018 RT gekauft, aber ohne ein echtes Exemplar zögerte ich.

Ich habe diesen Thread gefunden und er hat mir Mut gemacht.

Meine Frage bezieht sich auf den Betrieb an der BU.
1: 518 (Sitzheizung) zu FA hinzufügen
Dadurch sollten die KOMBI- und BCO-Einstellungen geändert werden.
(Sie können CAFD auch separat anpassen, ohne FA einzubeziehen.)

Ist das alles, was Sie an der BU haben?

2: Musstest du das Satellitenmodul flashen? (Modul VIN neu schreiben)

3: Ist DWA hinsichtlich des CANBUS-Signals der richtige Zweig?
Oder ist RDC-Branching die richtige Antwort?

Ich habe eine R1200GS, daher gibt es Unterschiede zur R1250GS und das bereitet mir ein wenig Sorgen.
Ich bin für jeden Rat dankbar.

R1200GSJAPAN777

R1200GSJAPAN777

Comparing the wiring diagram with and without the heater.

I initially wanted to branch off the connector for RDC and connect the FSA, but I found that the power and ground wires were too thin to use for the seat heater power.

The wiring for DWA is the same as for FSA, but the power is always on.

Connector wiring for FSA (satellite module)
CAN_L 0.35 (DIN)
CAN_H 0.35 (DIN)
Power supply 1.5 (DIN) * Ignition-linked power supply (Z17 fuse connector 4)
Ground (1.5DIN)

Connector wiring for RDC (TPMS)
CAN_L 0.35 (DIN)
CAN_H 0.35 (DIN)
Power supply 0.75 (DIN) * Ignition-linked power supply (Z17 fuse connector 4)
Ground 0.5 (DIN)

Connector wiring for DWA
CAN_L 0.35 (DIN)
CAN_H 0.35 (DIN)
Power supply 1.5 (DIN) * Constant power supply (Z17 fuse connector 1)
Ground (1.5DIN)

Therefore,
FSA connectors
CAN_L branches off from DWA or RDC
CAN_H branches off from DWA or RDC
Ground branches off from DWA
Ignition power supply must be connected to the wiring from Z17 fuse connector 4.

Thema:

Griff- und Sitzheizung coden

Griff- und Sitzheizung coden - Ähnliche Themen

• Erledigt Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage

Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage: Hinterer Griff aus Edelstahl: BMW R1300GS (schwarze Farbe) Zum Abschluss des Endteils des Sattels, sehr umhüllend und minimalistisch, hervorragend...
  • Blinker / Wackler im Griff?

Blinker / Wackler im Griff?: Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz kräftig nach links drücke oder für rechts bei...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??

?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??: Hallo zusammen, also gemäß meiner "Analyse" basierend auf Leebmann24, soll heißen ich habe # einmal das Modell "0A01" / GS2016 (Anbieter)...
  • Biete Sonstiges Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis

Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis: Habe hier 2 Griffüberzieher von Louis. Sie sind schon auf die Länge der Griffe meiner GS zugeschnitten und sollten somit auf alle neueren BMWs...
  • Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis - Ähnliche Themen

• Erledigt Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage

Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage: Hinterer Griff aus Edelstahl: BMW R1300GS (schwarze Farbe) Zum Abschluss des Endteils des Sattels, sehr umhüllend und minimalistisch, hervorragend...
  • Blinker / Wackler im Griff?

Blinker / Wackler im Griff?: Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz kräftig nach links drücke oder für rechts bei...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??

?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??: Hallo zusammen, also gemäß meiner "Analyse" basierend auf Leebmann24, soll heißen ich habe # einmal das Modell "0A01" / GS2016 (Anbieter)...
  • Biete Sonstiges Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis

Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis: Habe hier 2 Griffüberzieher von Louis. Sie sind schon auf die Länge der Griffe meiner GS zugeschnitten und sollten somit auf alle neueren BMWs...
  • Oben