Griff- und Sitzheizung coden

Diskutiere Griff- und Sitzheizung coden im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Man kann das Bussytem messen , das würde eine sichere Antwort ergeben ob der Widerstand benötigt wird oder nicht. Bin leider noch nicht dazu...
R1250GS2023

R1250GS2023

Modell
R1250 GS 2019
Man kann das Bussytem messen , das würde eine sichere Antwort ergeben ob der Widerstand benötigt wird oder nicht.
Bin leider noch nicht dazu gekommen um es zu messen.
Den die selbe Frage habe ich mir auch gestellt.
Um diese Antwort zu beantworten , dauert es noch bei mir eine Weile.
LG Reinhard

L

LUUHAUS

ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Meine R1250GS Bj 2018 hat original die 2 stufige Griffheizung und KEINE Sitzheizung (damals auch nicht bestellbar).

Zunächst mal die Griffheizung:
Mit BU kann ich ja jetzt das 5 stufige Menu auf dem Display freischalten. Das funktioniert auch.
Gleichzeitig scheine ich aber mit dem Knopf immer noch die 2 Stufen schalten (die es mit dem kleinen Griffsymbol dann im Display anzeigt).
Frage: wie passt denn das zusammen? Warum hab ich auf der Taste 2, aber im Menu 5 Stufen? Habe ich da was übersehen?
Am liebsten wären mir eigentlich 3-4 Stufen auf der Taste. Ich habe auch schon gelesen, dass es die auch mit dem kleinen Griffsymbol dann anzeigen kann.

Sitzheizung:
Habe ich ja gebastelt (anderer Thread), im Moment mit PWM Potisteuerung.
Mit BU kann ich nun das in's Menu schalten (geht).
...aber sind wirklich irgendwo an dem Steuergerät noch Strippen für das Sitzheizelement? Oder ist das ein neueres Steuergerät, das es 2018 noch gar nicht gab? (in ISTA krieg ich immer nur den zu meinr VIN passenden Schaltplan, kann also nicht sehen ob da was neues kam)

Weiß da jemand was, bevor ich alles auseinanderfummle?
Die kombi program grade ist too alt

Thema:

Griff- und Sitzheizung coden

Griff- und Sitzheizung coden - Ähnliche Themen

• Erledigt Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage

Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage: Hinterer Griff aus Edelstahl: BMW R1300GS (schwarze Farbe) Zum Abschluss des Endteils des Sattels, sehr umhüllend und minimalistisch, hervorragend...
  • Blinker / Wackler im Griff?

Blinker / Wackler im Griff?: Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz kräftig nach links drücke oder für rechts bei...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??

?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??: Hallo zusammen, also gemäß meiner "Analyse" basierend auf Leebmann24, soll heißen ich habe # einmal das Modell "0A01" / GS2016 (Anbieter)...
  • Biete Sonstiges Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis

Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis: Habe hier 2 Griffüberzieher von Louis. Sie sind schon auf die Länge der Griffe meiner GS zugeschnitten und sollten somit auf alle neueren BMWs...
  • Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis - Ähnliche Themen

• Erledigt Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage

Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage: Hinterer Griff aus Edelstahl: BMW R1300GS (schwarze Farbe) Zum Abschluss des Endteils des Sattels, sehr umhüllend und minimalistisch, hervorragend...
  • Blinker / Wackler im Griff?

Blinker / Wackler im Griff?: Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz kräftig nach links drücke oder für rechts bei...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??

?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??: Hallo zusammen, also gemäß meiner "Analyse" basierend auf Leebmann24, soll heißen ich habe # einmal das Modell "0A01" / GS2016 (Anbieter)...
  • Biete Sonstiges Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis

Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis: Habe hier 2 Griffüberzieher von Louis. Sie sind schon auf die Länge der Griffe meiner GS zugeschnitten und sollten somit auf alle neueren BMWs...
  • Oben