Danke euch allen für die Genesungswünsche!
Es geht mir relativ gut, der Daumen ist zwar nicht einsatzbereit (wenn ihr jemand außer Gefecht setzen wollt, amputiert ihm beide Daumen, o. brecht sie mindestens! Extrem wirkungsvoll
. Schon mal versucht, die Hosenschlitz-Knöpfe einer stramm sitzenden 501o. ä. ohne Daumen zuzuknöpfen? Viel Spaß! ), das Brustbein macht Schwierigkeiten beim Husten, bei unsymmetrischen Armbewegungen/~Belastungen etc., der Rücken rechter Hand stresst bei schnellen Drehbewegungen des Oberkörpers, der Kopf schmerzt nur wenig (was ich nicht kenne, Kopfschmerzen habe ich praktisch nie, außer zu Anlässen mit ungeeigneten Getränken, sei's die reine Masse, o. a. deren Qualität
). Morgen wird nochmal ein Arzt aufgesucht, mal sehen, was bei rauskommt.
Was das Überholen von LKW in Baustellen angeht, bin ich auch dabei, das erst -und dann ganz schnell- zu tun, wenn der verblödete Vordermann es endlich geschafft hat, seine unverantwortliche "Nebenherfahrerei mit ungeeigneter Geschwindigkeit" so lange auszuführen, bis er neben dem nächsten LKW landet und sich das Spiel wiederholt
, was mir Gelegenheit gibt, das eigentliche Überholmanöver mit hoher Geschwindigkeit abzukürzen, um dann versetzt auf den Erfolg der Überholbemühungen (besser: "Vorbeischleichbemühungen") erwähnten Vordermannes zu warten
.
"Mit Motorrad wär ich besser dran gewesen?"
Keine Ahnung, denn das ist ein Spiel mit Sekundenbruchteilen bis Stunden
!
Hätte ich nicht meinen Firmenwagen abgegeben und ein Leihfzg. geholt, wäre ich mindesten eine Stunde früher an der Unfallstelle
vorbei gefahren, ohne anders, als aus den Nachrichten, etwas von einem Unfall mit zu bekommen..
Wäre ich geringfügig schneller gefahren, wäre ich ev. noch ohne Kontakte in der Lücke zwischen LKW u. Betonplanke durchgekommen
.
Wäre ich geringfügig langsamer gewesen, hätte der LKW ev. quer vor mir gestanden, und ich wäre mit ca. 50km/h in ein -"relativ"- stehendes Hindernis eingeschlagen, o. aber, schlimmer, drunter gerutscht
.
Passte so schon, wenn auch knapp, zwischen LKW u. Beton durch war wohl die beste Lösung (Gas Gas Gas, zum bremsen war's eh zu spät
, und der Wagen wäre immer Schrott gewesen).
Nett war die Reaktion der Leihwagenverantwortlichen im VW Autohaus, als ich heute meinen Firmenwagen abholte und in die Leihwagenabteilung "reinschneite", um zu fragen, was wir noch ausfüllen/erledigen müssten: "Sie? Sie waren das? Wie können sie heute vor mir sitzen? Alle Leute aus der Schadensabteilung meinten, ich sollte sie erst Ende nächster Woche mit dem Schadensbericht "belästigen"! Die werden völlig weg sein, daß sie heute schon vor mir sitzen"
."
Uli
Wir haben uns dann noch gemeinsam die Bilder auf
Leinetal24 angeschaut und den Schadensbericht ausgefüllt.
Uli