Glück im Unglück

Diskutiere Glück im Unglück im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :schleimer:?
Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Sicherheitszelle ist nicht immer Sicherheitszelle. Da gibt es leider gravierende Unterschiede. Schaut euch einmal diesen etwas älteren Überrolltest aus den Staaten an:

Überroll-Crashtest in den USA - Bilder - autobild.de

Wenn man den Kia mit dem Tiguan vergleicht, stockt einem schon der Atem. Etwas mehr Geld beim Kauf investiert, kann einem möglicherweise das Leben retten.

CU
Jonni

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Schwein gehabt, nochmal gut gegangen. Wünsche gute und baldige Genesung der Blessuren.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Uli. Auch von mir a) herzlichen Glückwunsch für den glücklichen Ausgang des Unfalls. Ich wünsche Dir schnelle und unkomplizierte Genesung. Schön, dass Du Deinen Humor bewahren konntest.

Das hätte auch ganz anders ablaufen können. Einen umkippenden Lastzug auf einem Pkw, oder ein anderer Aufprallwinkel oder Anprallstelle, die Dein Auto in eine Kreiselbewegung versetzt hätte......

b) Von VW bin ich schon seit Jahren überzeugt. Ich fuhr/fahre seit Jahren nahezu alle Baureihen des Golfs und dazw. einen Touran (aktuell den 6er GTI). Spätestens seit Golf 5 oder 6 sind das sehr stabil gebaute Autos. Ich schaue aus privatem Interesse häufig crashtests und dabei auch die in Deutschland nicht üblichen, aber in den USA durchgeführten "small overlap-Tests" /Frontalcrash mit deutlich geringerem Überlappungsbereich der Gegner, um die volle Wucht nur auf den äußeren Frontbereich zu leiten - anscheinend eine häufige Kollisionsart auf Zweirichtungsfahrbahnen.

Da schneidet z.B. ein VW Golf 7 GTI für mein laienhaftes Beurteilen sehr sehr gut ab - im Vergleich zu vielen anderen, auch größeren Fahrzeugen.

Aber auch der aktuellen Polo wirkt sehr stabil, m.E. auch ganz besonders im seitlichen Pfahlcrash (m.E. sehr beeindruckend im Vergleich zu vielen anderen gleich großen oder größeren Autos).

Und der neue Golf 8 wurde auch schon getestet

Zu Deinem Unfall von gestern habe ich vermutlich diese Bilder im Netz gefunden.

Unfall A 7 Tanklastzug und VW Golf

Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

...und ich sag' meiner Freundin immer: "...die Wahrscheinlichkeit das in dem Moment wo Du nebenher fährst so ein Ding umfällt ist praktisch null."
...ich ändere das ab sofort auf: "Gas!" ;)
Insbesondere auf Autobahnbaustellen bleibe ich gern hinter Lkws - bis der Vordermann sich endlich mal entschlossen hat, weit genug vorzufahren, daß ich mit einem Gasstoß komplett vorbeikomme (statt längere Zeit nebenher zu fahren).

Gott sei Dank, dass Du nicht mit einem Motorrad unterwegs warst.
Wünsche schnelle Genesung, wenig Schmerzen und keine späteren Folgen.
In Omsk bekamen wir beim gastgebenden Motorradclub ein Foto von einem leicht plattgedrückten Motorrad zu sehen. Da sei eine umkippende Straßenbahn draufgefallen. Der Motorradfahrer habe überlebt.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Gute Besserung!

Gruß Hermann

rd07

rd07

Hello Uli, Glück gehabt. Wünsche Dir baldige Besserung. Es wird zwar immer wieder auf die hohen Kosten bei der Gesundheitsversorgung geschimpft, hier sieht man aber wieder einmal, was gut ausgebildete Helfer in kurzer Zeit leisten können. Das sollte doch allen ein paar Steuereuro wert sein. Wer weiß, vielleicht kommt man auch mal in die Verlegenheit die Strukturen zu brauchen. Uli, Du kannst die kommenden Weihnachtsfeiertage nun doppelt genüsslich zelebrieren.

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Das hätte in der Tat nach hinten losgehen können.
Umso mehr freut es mich, dass Du hier schreibst.

Wünsche Dir gute Besserung!

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Da wünsche ich dir alles gute zum zweiten Geburtstag bei dem Hergang, als Beruflicher Vielfahrer kann ich dir gut nachempfinden. Normalerweise sehen solche LKW Angriffe vom rechten Streifen böse für den auf der linken aus.
Gute Besserung !

Saggse

Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Blech kann man ersetzen, wünsche das nichts nachbleibt und gute Besserung.
Rüdiger

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Uli, auch von mir gute Besserung!!!!!!!!!!

Ich sage in so einem Fall bei mir immer, mehr Glück als Verstand.

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Gott sei Dank glimpflich ausgegangen.
Gute Besserung und nutze die (nicht coronabedingte) Zwangspause zur besinnlichen Adventszeit mit der Familie.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Glück gehabt und alles Gute zur Genesung - so ein Brustbein hält was aus... 👍

und der Golf sieht ja noch ganz passabel aus :unsure:

Drücke auch dem LKW Fahrer die Daumen, warum auch immer der Unfall passiert ist.

Vor einem Jahr rammte mich ein Vito Geschäftswagen, ich war schon auf der linken Spur, er fuhr auf die AB, zog von der rechten sofort auf die linke Spur - nur, da war ich bereits schon - mit der GSA :poop:

Er drückte mich mit der linken Seite Richtung Mittelplanke, mein Lenker schleifte an der Seitenwand und die GSA fing an zu taumeln.

Nur beherztes Gas geben liess die GSA wieder geradeaus laufen und ich setzte mich vor den Kleinlaster.
Gab den Fahrer zu verstehen, dass er rechts anhalten soll.

Er zuckte die Schultern und fuhr einfach weiter.
Nummer gemerkt und nach meiner Ausfahrt auf dem Standstreifen gehalten, Nummer ins Handy gespeichert.
Von der Arbeit die KaPo informiert und nächsten Tag zum Kommando - Spuren am Motorrad gesichert.
Der Fahrer wurde angezeigt - Unfallflucht - mit Firmenwagen.

Meine Blessuren an der GSA wurden ersetzt - ich hatte mir nix getan, ausser Adrenalin verschwendet....

Ich fahre dort täglich und bin immer auf solche Kasper vorbereitet - hoff ich...:wink:

Schön, dass du uns erhalten bleibst - aber sag mal -mit 70! da arbeitet man doch nicht mehr... das Leben ist endlich :eekek:

Gute Besserung.... weiterhin :nicken:

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Von dem Golf ist ja das Neue noch nicht von.:wink:

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Drücke auch dem LKW Fahrer die Daumen, warum auch immer der Unfall passiert ist.
Der Lkw-Verkehr auf der A2/A7 ist kaum zu beschreiben. Ein Lkw schiebt den anderen und fast alle unterwegs mit osteuropäischen Kennzeichen und Fahrern. Schlecht bezahlt, schlecht ernährt und übermüdet. Dass ganze noch kombiniert mit schlecht gewarteten Lkws. Folge: so gut wie jeden Tag ein schwerer Lkw-Unfall. Politik und Polizei haben schon kapituliert. Die deutsche Industrie will die billige Lagerhaltung auf der Straße und die bekommt sie. Kollateralschäden? Nebensache!

CU
Jonni

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Der Lkw-Verkehr auf der A2/A7 ist kaum zu beschreiben.
das sieht auf der A1 hier auch nicht besser aus. Zum größten Teil mit LKW-Beteiligung und bevorzugt in Baustellen.
Ein Lkw schiebt den anderen und fast alle unterwegs mit osteuropäischen Kennzeichen und Fahrern. Schlecht bezahlt, schlecht ernährt und übermüdet. Dass ganze noch kombiniert mit schlecht gewarteten Lkws.
das stimmt schon zum Teil, allerdings haben auch genau die Lenker der osteuropäischen Kennzeichen eine recht lockere Sichtweise vom Fahren unter Alkohol und/oder Drogeneinfluß.
Bin auch der Meinung das die Überholerei (Elefantenrennen) seit dem ersten Lockdown als die Bahnen schön frei waren rapide zugenommen hat. Man wundert sich ja manchmal schon das nicht auf der linken von drei Spuren auch noch LKW einander überholen.
Mit dem Mopped mache ich meine regelmäßigen Fahrten zur Holden nach LEV nur noch über Land. Nur macht das mit der Dose wenig Spaß und dauert deutlich zu lange.
Es sind aber auch reichlich bestusste Dosenfahrer unterwegs denen man könnte gleich mal die Pappe wegnehmen möchte.
Andereseits gibt es auch zur Ehrenrettung noch Trucker die ihren Job gewissenhaft und ordentlich machen.

Jedenfalls hat der Uli da mächtig Schwein gehabt.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Da erschaudert es einem ja beim Lesen.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Uli.

P7GS

P7GS

Modell
R1250 GS
Wow...nach all dem erlebtem noch diesen Bericht zu schreiben...Respekt👍
Wünsche Dir auf jeden Fall eine Gute Besserung und erholsame Festtage...
In diesem Sinne...

Gruß Thilo

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Von hier aus ... alles Gute

Gute Besserung und Kopf hoch

Thema:

Glück im Unglück

Glück im Unglück - Ähnliche Themen

• Glück im Unglück

Glück im Unglück: Hallo, mir ist auf meiner Tour von Split nach Haus ins Rhein Main Gebiet folgendes passiert; mit meiner 30 Jahren alten R100GS mach ich kurz vor...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Glück Auf

Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • LC4 Glück im Unglück

LC4 Glück im Unglück: Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
  • LC4 Glück im Unglück - Ähnliche Themen

• Glück im Unglück

Glück im Unglück: Hallo, mir ist auf meiner Tour von Split nach Haus ins Rhein Main Gebiet folgendes passiert; mit meiner 30 Jahren alten R100GS mach ich kurz vor...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Glück Auf

Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • LC4 Glück im Unglück

LC4 Glück im Unglück: Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
  • Oben