Glück im Unglück

Diskutiere Glück im Unglück im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jawoll, da geht noch was beim Einsparen. Alles Privatisieren.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.203
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Jawoll, da geht noch was beim Einsparen. Alles Privatisieren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jawoll, da geht noch was beim Einsparen. Alles Privatisieren.
Und in kommunalen Häusern ist alles in Butter? Nein, ist es nicht, denn alle medizinischen Bereiche sind aufgrund ihrer immensen Kosten einem entsprechenden Druck und Zwang zur Effizienz unterworfen. Das hat auch gar nichts mit pöser Privatisierung oder noch pöserem Kapitalismus zu tun.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.754
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...und ich sag' meiner Freundin immer: "...die Wahrscheinlichkeit das in dem Moment wo Du nebenher fährst so ein Ding umfällt ist praktisch null."
...ich ändere das ab sofort auf: "Gas!" ;)

Gute Besserung!
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.075
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Oha. Threadtitel passt. Alles Gute und das nix an der Hand zurück bleibt!
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang und gute Besserung!!

So eine Aktion zu erleben (der blanke Horror) und fast unverletzt zu überstehen, da kannst Du nun zweimal Geburtstag feiern!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.794
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Uli,
da freue ich mich doch, dass uns der mir liebste aller GS-Kritiker fürderhin erhalten bleibt.
Ansonsten schließe ich mich den Genesungswünschen meiner Vorschreiber - insbesonders deren von Tom - an.

Gruß Thomas
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.813
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Oh, da hatte jemand einen guten Schutzengel. :angel:

Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Genesung. Ein guter Schluck aus der richtigen Flasche schadet da sicher nicht. ( okay, jetzt gerade ist etwas früh am Tag..... :wink:)

Schön, dass Du es im Klinikum so gut angetroffen hast. :daumen-hoch:
 
G

Gast 31894

Gast
Uff!

Da hattest Du Riesenglück!!

Gute Besserung und den Daumen nochmals gründlich untersuchen lassen!

LG

Bernd
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.261
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Das sind die alten Haudegen, die unmittelbar nach solch einem Unfall die Fassung und den Humor behalten. Ich freu mich für Dich, dass das so gut ausging. Und der olle Daumen ist bis zum besseren Wetter auch wieder heile. :)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
4.024
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Gott sei Dank, dass Du nicht mit einem Motorrad unterwegs warst.
Wünsche schnelle Genesung, wenig Schmerzen und keine späteren Folgen.

P.S. wir hatten vor vielen Jahren einen Offset-Frontalcrash mit einem Golf II - Da war alles deformiert- das einzige noch heile Teil war die Heckklappe. Kein Lenkrad entgegen gekommen, keine Pedale mich eingeklemmt, Fahrgastzelle perfekt intakt aber wie Wellblech verformt. Wir haben sofort wieder einen Golf gekauft. Wir hatten nur beide ein HWS-Trauma. Airbags hatte der Golf damals noch nicht.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.796
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Auch wenn alle in letzter Zeit (nicht ohne Grund) auf die Wolfsburger eingeprügelt haben, erstklassige Autos bauen sie immer noch. In einer solchen Situation relativiert sich der Aufpreis für Produkte "Made in Germany".

Dir wünsche ich gute Besserung und möge das neue Jahr für dich besser beginnen, als das alte Jahr nun geendet hat.

CU
Jonni
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.650
Ort
Rheinland
Hallo
ja, nach solchen Ereignissen wird man wirklich demütig. Es kann jeden Tag oder sogar jeder Moment durch eine Begebenheit der letzte sein.

gruß
gstommy68
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Christkind, hier oben im Norden ist es eher der Weihnachtsmann, war einige Tage früher am richtigen Ort!

Alles Gute für dich!
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.037
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi Uli,

da hat einer noch keinen Platz für Dich frei gehabt.

Schön, daß Du doch relativ glimpflich raus gekommen bist.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.399
Modell
KTM 1090 Adenture R
Gute Besserung! LKW gegen PKW ist ein ungleicher Kampf, da hast du echt Glück gehabt.
Mich hat auch mal ein LKW durch einen Linksschlenker getroffen, aber zum Glück nur meinen rechten Außenspiegel getroffen und durch die Beifahrerscheibe gedrückt. Zur Betonwand links waren es höchstens noch 10cm.
War ein Scheißgefühl, aber ich hatte Glück, dass nicht mehr passiert ist.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Herzlichen Glückwunsch, gegen einen LKW braucht man schon viel Glück.
Die steifen Fahrgastzellen (egal ob bei Golf oder anderen Herstellern/Typen) und die ganzen sonstigen Helferlein (Airbag &Co.) sind mittlerweile wirklich der Hammer.
Sieht man sich die Crashtest-Ergebnisse über die Jahre(-zehnte) so an hat sich da extrem viel getan. Jeder Smart hält heute mehr aus als ein 70er Jahre Schlachtschiff wie z.B. der Diplomat.
Trotzdem immer die besser das nicht zu brauchen....
Ich denke aber so wirklich lernen kann man aus der Situation nix (ausser zu Fuß gehen), wenn links die Betonmauer ist und von rechts der Feind angesegelt kommt hilft in dem Sekundenbruchteil weder Gas noch Bremse. Arme und Beine locker halten - und dann warten bis alles vorbei ist - und hoffen dass nicht noch ein nachfolgendes Auto mit 250 km/h reinknallt.
Mit dem Motorrad hättest Du sicherlich genug Platz gehabt um wegzukommen, ganz sicher :D
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
309
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen. Ich bin 2 x in die Situation PKW gegen Auto reingeraten. War aber jedes mal das Auto direkt dahinter (klopf auf Holz). Das erste mal ging es für den Trucker und seine Beifahrerin leider schlecht aus. Beim zweiten mal gab's "nur" viel Schrott (Blech und Beton). Seither habe ich immer ein mulmiges Gefühl wenn ein LKW vor mir rüber zieht und ich hab' mir angewöhnt nicht mehr so dicht dranzukleben.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.990
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Das wichtigste habe ich vergessen :(:
Ein GANZ GROßES "Danke" an dieBesatzungen der Kkws, die Notärtze/~innen ;), die Leute in der Notaufnahme, egal ob Arzt, Sanitäter, was auch immer.
Habe mich gutbehandelt gefühlt!
Und hatte lange Zeit zu beobachten, was da abgeht:
Zu viele Fälle, zu wenig Personal, zu wenig Raum!
Traurig!
Mir wären ein paar Ärzte, Sanitäter etc. mehr, "tatenlos" im Standby, wenn nichts los ist, deutl. lieber, als viel zu wenige jeglicher Provenienz, wenn's brennt!
Das sollte sich D leisten können!

Uli
Glückwunsch zu deinem zweiten Geburtstag!..... wahnsinniges Glück gehabt...
... schön das du an die Ärzte, KKW-Besatzung und das medizinische Personal im KH denkst..nur ob die hier mitlesen?

und ja, wir sollten uns eine bessere medizinische Versorgung und ausreichend personelle Bestzungen der Stellen leisten können....aber wir geben ja lieber viel Geld Zubehörschalldämpfer, Alufelgen am Auto, Designerklamotten etc. aus anstatt 10,-€ im Monat für die KV und damit Bezahlung von medizinischem Personal...
 
Thema:

Glück im Unglück

Glück im Unglück - Ähnliche Themen

  • Glück im Unglück

    Glück im Unglück: Hallo, mir ist auf meiner Tour von Split nach Haus ins Rhein Main Gebiet folgendes passiert; mit meiner 30 Jahren alten R100GS mach ich kurz vor...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

    Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

    Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • LC4 Glück im Unglück

    LC4 Glück im Unglück: Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
  • LC4 Glück im Unglück - Ähnliche Themen

  • Glück im Unglück

    Glück im Unglück: Hallo, mir ist auf meiner Tour von Split nach Haus ins Rhein Main Gebiet folgendes passiert; mit meiner 30 Jahren alten R100GS mach ich kurz vor...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

    Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

    Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • LC4 Glück im Unglück

    LC4 Glück im Unglück: Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
  • Oben