@Gerd kümmer Du Dich um Deine kranken Boxer-Triebwerke und überlasse es kompetenten Personen und Behörden zu entscheiden, WER und warum welche Waffen besitzt. Das kannst Du in meinem Fall nicht beurteilen. Im übrigen bin ich nicht schon seit fast 20 Jahren Sportzschütze, sondern darüber hinaus auch noch Erlaubnisinhaber des §27 Sprengstoffgesetz, also wirklich gläserner Bürger der lückenlos seit wie gesagt fast 20 Jahren überwacht und kontrolliert wird. Wäre ich schießwütig, oder würde mit einer Waffe drohen wären nicht nur meine erheblich hohen Waffen-Werte weg, alle Erlaubnisse eingezogen, ich hätte auch eine lange Liste von Anzeigen und Anklagen. Da aber meine Charakterliche Eignung und meine persönliche Zuverlässigkeit keiner Behörde Anlass zum Zweifeln gibt braucht´s Dich auch nicht zu kümmern. Im Übrigen.....mit heimlich und für sich behalten........schön. Bei jedem Grenzübertritt muss ich ohne Aufforderung zum Zöllner gehen und meine Genehmigungen vorlegen und meine Schusswaffen anmelden die ich mitführe. Also von geheim kann keine Rede sein............aber Hauptsache mal wieder jemanden angekotzt......das war eigentlich früher , vor 10 Jahren MEIN Job hier...........wie sich die Zeiten ändern........manches allerdings bleibt......