G
Gast 11529
Gast
Wenn ich jetzt sage was ich denke werde ich vom Topal wieder gesperrt..........
Mag sein, und ist nicht toll.Welches Recht haben die Beklauten, wie wird deren Trauma bewertet, wenn Du mal nach Hause kommst und all Deine Schränke sind durchwühlt? Ich kenne Bekannte, die sind seit dem zu nichts mehr zu gebrauchen .... bzw. deren Frauen sind nervlich dermaßen angeschlagen, da nützt auch keine Entschädigung mehr etwas. IRREVERSIBEL!
Unwahrscheinlich.Auf dass den/die Dieb/e der Blitz beim scheixxen trifft. Und das will ich nichtmal sehen
Das Selbstjustiz nicht zielführend ist, leuchtet (so glaub ich) jedem ein.
Wüssten die Täter aber, dass ihnen im Zweifel Blei um die Ohren fliegt,
würde so manche Straftat erst garnicht verübt.
@WM1, drück dir die Daumen bei der Abwicklung.
Ein Motorrad ist nur eine Sache.Dieses Verbrechergrsindel, wie du es nennst, hat bei uns Minderheitenschutz.
Bist du ein Natsi? Das ist bei uns im Land das Totschlagargument.
Warum sollte ich verrückt sein?Bist du verrückt? Bei uns im Land gilt immer noch: Täterschutz geht vor Opferschutz.
Na ja Q4me stört das natürlich nicht, genau so wenig wie die Hersteller.
Die Leben alle vom Verkauf.
Jedes geklaute Teil wird ersetzt, mit wesen Geld ist denen egal.
Gruß
Uwe
Wenn ich jetzt sage was ich denke werde ich vom Topal wieder gesperrt..........
Ich halte die USA für ein Land in dem es sich zu leben lohnt.Naja, es geht schon um Verhältnismäßigkeit.
Ich denke nicht das es OK ist einfach wen zu erschießen weil er was klaut.
Sowas gibt es in manchen Ländern, aber da will dann auch keiner freiwillig wohnen, warum wohl....
Das Recht des Stärkeren ist nicht immer von Vorteil
Ich halte die USA für ein Land in dem es sich zu leben lohnt.
Nur um das klar zustellen: es gibt im deutschen Notwehrrecht keine Abwägung der Verhältnismäßigkeit.Naja, es geht schon um Verhältnismäßigkeit.
Ich denke nicht das es OK ist einfach wen zu erschießen weil er was klaut.
Sowas gibt es in manchen Ländern, aber da will dann auch keiner freiwillig wohnen, warum wohl....
Das Recht des Stärkeren ist nicht immer von Vorteil
Nur um das klar zustellen: es gibt im deutschen Notwehrrecht keine Abwägung der Verhältnismäßigkeit.
Bereits wenn der Gegenstand mehr als nur geringfügigen Wert hat kann der Einsatz der Schusswaffe gerechtfertigt sein, wenn kein milderes Mittel zur Verfügung steht um den Diebstahl sicher und ohne eigene Gefährdung abwenden zu können.
Zwei Motorräder fallen sicher nicht unter geringwertig, und der Dieb wird mit Sicherheit nicht alleine gewesen sein, mir fallen da gerade kaum andere Möglichkeiten ein den Diebstahl abzuwenden.
Bist du verrückt? Bei uns im Land gilt immer noch: Täterschutz geht vor Opferschutz.
Zwei Motorräder fallen sicher nicht unter geringwertig, und der Dieb wird mit Sicherheit nicht alleine gewesen sein, mir fallen da gerade kaum andere Möglichkeiten ein den Diebstahl abzuwenden.
Das ist nicht "mein" Rechtsverständnis, das ist der Rechtsrahmen in dem wir uns bewegen.Das heißt nach Deinem Rechtsverständnis kann man einen Dieb erschießen wenn er dabei erwischt wird wie er das Motorrad klaut und das Menschenleben ist ok weil es ja ein Motorrad um 20.000 Euro war.
Und es wird Dich dafür kein Richter verurteilen weil er das auch OK findet?
Oder anders gesagt, ein Menschenleben ist keine 20.000 Euro wert?
...... wir sind eh zu viele Menschen!Zwei Moppeds werden geklaut und hier wird wieder freigedreht: Hand ab, Arm ab, Kopf ab...
Zum Fremdschämen.
Wir müssten denn erst die ganzen ... Ex und ... ...-Betrüger bestraft werden, die uns allen viele Steuermilliarden gestohlen haben?
Was Du geschrieben hast hab ich schon gelesen.Klaus, Du verdrehst mal wieder Tatsachen.......erstens sprach ich vom Warnschuss, diesen sogar mit einer Böllerpatrone, also nur laut, keine Kugel drin, und zweitens, ja, wenn ich eine Räuberbande auf meinem Grundstück in meiner Garage erwische wie sie mir zwei Moppeds klauen will und meine beiden Hunde vergiftet auf dem Garagenboden liegen ist es verhältnismäßig nach deutschem Recht und gEsetz das ich mich mit meiner legalen Waffen in meinem befriedeten Besitztum gegen diesen gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff entschlossen zur Wehr setze. Das nennt man Notwehr. Ganz eindeutig. Basta.