Gleich 2 Stück geklaut

Diskutiere Gleich 2 Stück geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich jetzt sage was ich denke werde ich vom Topal wieder gesperrt..........
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 11529

Gast
Wenn ich jetzt sage was ich denke werde ich vom Topal wieder gesperrt..........

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Na ja Q4me stört das natürlich nicht, genau so wenig wie die Hersteller.
Die Leben alle vom Verkauf.

Jedes geklaute Teil wird ersetzt, mit wesen Geld ist denen egal.

Gruß
Uwe

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Welches Recht haben die Beklauten, wie wird deren Trauma bewertet, wenn Du mal nach Hause kommst und all Deine Schränke sind durchwühlt? Ich kenne Bekannte, die sind seit dem zu nichts mehr zu gebrauchen .... bzw. deren Frauen sind nervlich dermaßen angeschlagen, da nützt auch keine Entschädigung mehr etwas. IRREVERSIBEL!
Mag sein, und ist nicht toll.

Aber wäre es besser und würden sich die Leute auch besser fühlen wenn man den Einbrecher einfach erschießt?

Und mit Pech dann nachher draufkommt das das eigene Kind besoffen heimgekommen ist und man hat es nicht erwartet.
Wäre dann auch nur ein bedauerlicher Kolateralschaden.....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Auf dass den/die Dieb/e der Blitz beim scheixxen trifft. Und das will ich nichtmal sehen :)

Das Selbstjustiz nicht zielführend ist, leuchtet (so glaub ich) jedem ein.

Wüssten die Täter aber, dass ihnen im Zweifel Blei um die Ohren fliegt,
würde so manche Straftat erst garnicht verübt.

@WM1, drück dir die Daumen bei der Abwicklung.
Unwahrscheinlich.
Ich hab 2 Jahre in den USA gelebt, dort wissen die Verbrecher das viele zu hause eine Waffe haben und manche damit dann auch diese verwenden.

Ergebnis:
Die Verbrecher haben noch mehr Waffen und ind brutaler geworden weil sie immer damit rechnen das der Andere auch eine hat.

hat nur dazu geführt das eben Kriminelle schneller schießen und es mehr Tote gibt.

Und wenn man sich dann ansieht das man als normaler Bürger immer Hemmungen hat weil man ja eher der ehrliche Typ ist und man hat viel zu verlieren, wie uzB Familie, Job, Haus usw dann zögert man .

Der Verbrecher tut das aber eher nicht, denn er hat nix zum verlieren und ist meist der Erste der eine Waffe verwendet.

Und da verliert man als normaler Bürger immer.
Die 10tel Sekunde die Du zögerst aber der Verbrecher nicht, die bist Du früher tot.....

Ob das wirklich Sinn macht.

T

Totalisator

Bist du verrückt? Bei uns im Land gilt immer noch: Täterschutz geht vor Opferschutz.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Dieses Verbrechergrsindel, wie du es nennst, hat bei uns Minderheitenschutz.
Bist du ein Natsi? Das ist bei uns im Land das Totschlagargument.
Ein Motorrad ist nur eine Sache.

Es ist total Kacke wenn es geklaut wird und ein Verlust für den wo es weg ist.
Und billigere Motorräder sind dann nicht mehr gegen Diebstahl versichert

Aber es ist trotzdem immer noch eine Sache.

Aber Einige hier tun so als ob es OK ist dann den Dieb dafür zu erschießen.

Und das finde ich nicht.

Wir sind nicht mehr im Mittelalter

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Bist du verrückt? Bei uns im Land gilt immer noch: Täterschutz geht vor Opferschutz.
Warum sollte ich verrückt sein?

Nur weil ich nicht gut finde wenn ein paar toll finden wenn man Jemanden wegen sowas umbringt?

Was soll die Aussage?

Das hat mit Täterschutz nichts zu tun, wir leben in einem Rechtsstaat, und da geht es darum das vor Gericht ein Verfahren stattfindet und auch Beweise gebracht werden damit man nicht einfach so Unschuldige einsperrt.

Wenn dort festgestellt wird das wer ein Verbrechen begangen hat dann wird er/sie auch dafür verurteilt.

Das ist kein Täterschutz.

Wenn man aber meint einen Dieb abknallen zu müßen, dann geht man zu REcht ins Gefängnis, ich sehe immer noch keinen Täterschutz.

Und wenn man meint das man plötzlich als Opfer das Recht hat wen umzulegen aus niederen Beweggründen, dann sehe ich immer noch keinen Täterschutz.

M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Modell
F800GS triple black
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ich halte die USA für ein Land in dem es sich zu leben lohnt.

Ich nicht, und ich habe 2 Jahre dort gelebt.

Und ich kenne genug andere Länder der Erde .

Da ist viel im Argen dort.
Sozialsystem, Gesundheitssystem, Kriminalität usw......

G

greyman

Naja, es geht schon um Verhältnismäßigkeit.
Ich denke nicht das es OK ist einfach wen zu erschießen weil er was klaut.
Sowas gibt es in manchen Ländern, aber da will dann auch keiner freiwillig wohnen, warum wohl....
Das Recht des Stärkeren ist nicht immer von Vorteil
Nur um das klar zustellen: es gibt im deutschen Notwehrrecht keine Abwägung der Verhältnismäßigkeit.
Bereits wenn der Gegenstand mehr als nur geringfügigen Wert hat kann der Einsatz der Schusswaffe gerechtfertigt sein, wenn kein milderes Mittel zur Verfügung steht um den Diebstahl sicher und ohne eigene Gefährdung abwenden zu können.
Zwei Motorräder fallen sicher nicht unter geringwertig, und der Dieb wird mit Sicherheit nicht alleine gewesen sein, mir fallen da gerade kaum andere Möglichkeiten ein den Diebstahl abzuwenden.

Nachtrag: Da ich es nicht jedem Einzelnen erklären will: hier ab Seite 58 lesen: http://www.zeitschrift-jse.de/files/JSE-2-2016.pdf

Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Zwei Moppeds werden geklaut und hier wird wieder freigedreht: Hand ab, Arm ab, Kopf ab...
Zum Fremdschämen.
Wie müssten denn erst die ganzen (c)umEx und ... (c)um(c)um-Betrüger bestraft werden, die uns allen viele Steuermilliarden gestohlen haben?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Nur um das klar zustellen: es gibt im deutschen Notwehrrecht keine Abwägung der Verhältnismäßigkeit.
Bereits wenn der Gegenstand mehr als nur geringfügigen Wert hat kann der Einsatz der Schusswaffe gerechtfertigt sein, wenn kein milderes Mittel zur Verfügung steht um den Diebstahl sicher und ohne eigene Gefährdung abwenden zu können.
Zwei Motorräder fallen sicher nicht unter geringwertig, und der Dieb wird mit Sicherheit nicht alleine gewesen sein, mir fallen da gerade kaum andere Möglichkeiten ein den Diebstahl abzuwenden.

Das heißt nach Deinem Rechtsverständnis kann man einen Dieb erschießen wenn er dabei erwischt wird wie er das Motorrad klaut und das Menschenleben ist ok weil es ja ein Motorrad um 20.000 Euro war.

Und es wird Dich dafür kein Richter verurteilen weil er das auch OK findet?

Oder anders gesagt, ein Menschenleben ist keine 20.000 Euro wert?

Q4me

Q4me

nicht ganz....
sofern der Täter gefasst wird, wird seine Tat entsprechend "gewürdigt"

Somit ist dem Gesetz genüge getan.

Wie das "Opfer" damit umgeht steht auf einem anderen Blatt!
Speziell wenn es nur um einen Diebstahl eines Motorrades geht!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell

Die Polizei rufen zählt da Deiner Meinung nach nicht dazu?

G

Gast 11529

Gast
Klaus, Du verdrehst mal wieder Tatsachen.......erstens sprach ich vom Warnschuss, diesen sogar mit einer Böllerpatrone, also nur laut, keine Kugel drin, und zweitens, ja, wenn ich eine Räuberbande auf meinem Grundstück in meiner Garage erwische wie sie mir zwei Moppeds klauen will und meine beiden Hunde vergiftet auf dem Garagenboden liegen ist es verhältnismäßig nach deutschem Recht und gEsetz das ich mich mit meiner legalen Waffen in meinem befriedeten Besitztum gegen diesen gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff entschlossen zur Wehr setze. Das nennt man Notwehr. Ganz eindeutig. Basta.

G

greyman

Das heißt nach Deinem Rechtsverständnis kann man einen Dieb erschießen wenn er dabei erwischt wird wie er das Motorrad klaut und das Menschenleben ist ok weil es ja ein Motorrad um 20.000 Euro war.

Und es wird Dich dafür kein Richter verurteilen weil er das auch OK findet?

Oder anders gesagt, ein Menschenleben ist keine 20.000 Euro wert?
Das ist nicht "mein" Rechtsverständnis, das ist der Rechtsrahmen in dem wir uns bewegen.
Lernst man auch so im ersten Semester Strafrecht.
Hier auch nachzulesen: http://www.zeitschrift-jse.de/files/JSE-2-2016.pdf , ab Seite 58.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zwei Moppeds werden geklaut und hier wird wieder freigedreht: Hand ab, Arm ab, Kopf ab...
Zum Fremdschämen.
Wir müssten denn erst die ganzen ... Ex und ... ...-Betrüger bestraft werden, die uns allen viele Steuermilliarden gestohlen haben?
...... wir sind eh zu viele Menschen!

Aber, inzwischen ist bei uns nur noch der Mann als Couchpotato angesagt, als Hund Dackel oder Pudel, als Sport Yoga oder Nordic-Walking, Auto fährt man nur noch elektrisch, ...... und im Hotel an der Theke wartet man, bis alle gegessen haben, um sich die Krümel dann zusammenzukehren.

..... zur Zeit frage ich mich immer öfters: was wird über unsere Zeit in den Geschichtsbüchern stehen? ..... und, wer schreibt die?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Klaus, Du verdrehst mal wieder Tatsachen.......erstens sprach ich vom Warnschuss, diesen sogar mit einer Böllerpatrone, also nur laut, keine Kugel drin, und zweitens, ja, wenn ich eine Räuberbande auf meinem Grundstück in meiner Garage erwische wie sie mir zwei Moppeds klauen will und meine beiden Hunde vergiftet auf dem Garagenboden liegen ist es verhältnismäßig nach deutschem Recht und gEsetz das ich mich mit meiner legalen Waffen in meinem befriedeten Besitztum gegen diesen gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff entschlossen zur Wehr setze. Das nennt man Notwehr. Ganz eindeutig. Basta.
Was Du geschrieben hast hab ich schon gelesen.

Das mit dem "Erschießen" kam nicht von Dir.

Mich wundert nur das Du auch der Meinung bist bei sowas nicht die Polizei rufen zu müßen sondern das selbst regeln kannst.

Aber hier jetzt schreibst Du davon das Du Dich zur Wehr setzt und zur Waffe greifen kannst, Und da geht es nicht mehr um Böllermunition.

Du erwischt eine Räuberbande aber kommst nicht auf die Idee die Polizei zu rufen und diese die Arbeit machen zu lassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleich 2 Stück geklaut

Gleich 2 Stück geklaut - Ähnliche Themen

• Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?

Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?: Hallo ich hätte die Aluabdeckung gerne in schwarz. Für die 1250er gibt es die beim Ali. passen die auch an die 1200er? danke
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • GS 1200 und GS 1200LC Felgen gleich?

GS 1200 und GS 1200LC Felgen gleich?: Hallo liebes Forum, wie eventuell bekannt würde ich meine GS 1200 Baujahr 14 auf SuMo umbauen. Felgengrößen wären 3.5x17 und 5.5x17. Ich habe von...
  • Neu hier und auch gleich 2 Fragen

Neu hier und auch gleich 2 Fragen: Hallo zusammen, ich bin der Heinz, 57Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und fahre seit ca. 35 Jahren Motorrad, im Moment eine Triumph...
  • Neu hier und auch gleich 2 Fragen - Ähnliche Themen

• Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?

Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?: Hallo ich hätte die Aluabdeckung gerne in schwarz. Für die 1250er gibt es die beim Ali. passen die auch an die 1200er? danke
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • GS 1200 und GS 1200LC Felgen gleich?

GS 1200 und GS 1200LC Felgen gleich?: Hallo liebes Forum, wie eventuell bekannt würde ich meine GS 1200 Baujahr 14 auf SuMo umbauen. Felgengrößen wären 3.5x17 und 5.5x17. Ich habe von...
  • Neu hier und auch gleich 2 Fragen

Neu hier und auch gleich 2 Fragen: Hallo zusammen, ich bin der Heinz, 57Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und fahre seit ca. 35 Jahren Motorrad, im Moment eine Triumph...
  • Oben