Gleich 2 Stück geklaut

Diskutiere Gleich 2 Stück geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; dann hoffe ich für Dich, das Du den Überraschungsmoment auf Deiner Seite hast und die nötige Kaltblütigkeit besitzt, deine Gedanken in die Tat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q4me

Q4me

Klaus, Du verdrehst mal wieder Tatsachen.......erstens sprach ich vom Warnschuss, diesen sogar mit einer Böllerpatrone, also nur laut, keine Kugel drin, und zweitens, ja, wenn ich eine Räuberbande auf meinem Grundstück in meiner Garage erwische wie sie mir zwei Moppeds klauen will und meine beiden Hunde vergiftet auf dem Garagenboden liegen ist es verhältnismäßig nach deutschem Recht und gEsetz das ich mich mit meiner legalen Waffen in meinem befriedeten Besitztum gegen diesen gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff entschlossen zur Wehr setze. Das nennt man Notwehr. Ganz eindeutig. Basta.

dann hoffe ich für Dich, das Du den Überraschungsmoment auf Deiner Seite hast und die nötige Kaltblütigkeit besitzt, deine Gedanken in die Tat umzusetzen!
Und selbst wenn Du das schaffst.... die Bilder wirst Du nicht mehr los...egal wie Du das vor Dir selber rechtfertigen willst!

Aber wie auch immer....es ist Deine Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Klaus, es geht um gegenwärtig und rechtswidrig, in dem Moment ist keine Polizei da, wenn ich die rufe bin ich tot wie meine Hunde bis die kommen, die kann ich hinterher rufen....

G

Gast 11529

Gast
....ich glaub der hat einfach nur die Garage aufgemacht, Schnappatmung bekommen und sich maßlos mies gefühlt, und vor Wut wahrscheinlich noch rot angelaufen. Da waren weder Einbrecher, noch Diebe, noch tote Hunde.......da war einfach eine leere Garage.......das ist was ganz anderes. Mir wurde mal ein Oldtimer geklaut der dann mit vielen Beschädigungen nach 1 Woche wieder auftauchte. Aber als ich den Diebstahl bemerkte und am leeren Parkplatz stand......diese Ohnmacht.....einfach ein sch.... Gefühl....

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Klaus, es geht um gegenwärtig und rechtswidrig, in dem Moment ist keine Polizei da, wenn ich die rufe bin ich tot wie meine Hunde bis die kommen, die kann ich hinterher rufen....
Ich hatte einen Dobermann - ein Traumhund.

Aber, als ich einmal Streit hatte an einem Kinderspielplatz, wo Jugendliche saufend Müll herumgeschmissen haben, und mir die Polizei sagte: bis sie kommen, sind die eh weg, das lohnt sich nicht zum Herfahren (15 km), bin ich selber eingeschritten, als auch noch eine Oma angepöbelt wurde.

Es wurde laut, es gab eine kurze Keilerei, ........ ich dachte immer, warum meldet sich mein Hund nicht. Nachdem die Sache geklärt war, ich mich umschaute, war mein Hund weg. Er saß dann nachher vor der Haustüre und hat auf mich gewartet :cool:.

Ich kann nur sagen - würde dieses Pack öfters mal zeitnah eine "harte" Hand spüren - die WELT wäre eine andere! Und Wachhunde oder Schutzhunde sind oft nur im Kopf gefährlich.

POLIZEI, dein Freund und Helfer (Ironie aus)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab jetzt nicht alle 7 Seiten gelesen, einige von Euch haben ja scheinbar wieder den Winterblues.
Deshalb weiß ich auch nicht, obs schon einer oben erwähnt hat.

@WM1:
Wenn Dein neues Moped da ist, brauchst Du natürlich einen neuen Stellplatz dafür. Die bisherige Tiefgarage ist tabu dafür. Die Jungs warten nen halbes Jahr bis Du ein schönes neues Moped hast, und dann kommen sie wieder. Wissen ja jetzt, wie sie in Deine TG reinkommen.

Das weiß Deine jetzige Versicherung auch, weshalb Sie das neue Möp wohl kaum versichern werden.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wenn das bei euch so ist, dann tut mir das leid für dich...

Im Ernst, solche Gedanken mache ich mir nicht. Ich glaube wir Menschen haben ganz andere Probleme, als unser verlorenes Mr. Marlboro-Image. Ich verstehe auch nicht, wie man solche Probleme haben kann, wenn sich Rollenbilder verändern. Glaubst du, unsere Nachkommen würden eine Gesellschaft bewundern, in der man Diebe erschießt, möglichst viel fossile Brennstoffe verpulvert, ganz hart und ganz laut ist und als Mann allen zeigt, wo der Hammer hängt?

Btw., bin keine Couchpotato, mache weder Yoga noch Nording Walking und habe keinen Pudel oder Dackel. Ich rauche, trinke, spiele Poolbillard, fahre Motorrad und furze auch mal ganz zünftig. Ich war auch beim Bund und habe mit allem möglichen rumgeballert, würde aber nie auf einen Menschen schießen! Ich bin ein leidenschaftlicher Verfechter der freiheitlichen Demokratie und unseres Rechtssystems, was nicht perfekt ist, aber doch das beste, was wir je hatten. Wer anderer Meinung ist, soll sich erstmal anderswo umsehen. Und wenn es ihm da besser gefällt, bitteschön.

...... wir sind eh zu viele Menschen!

Aber, inzwischen ist bei uns nur noch der Mann als Couchpotato angesagt, als Hund Dackel oder Pudel, als Sport Yoga oder Nordic-Walking, Auto fährt man nur noch elektrisch, ...... und im Hotel an der Theke wartet man, bis alle gegessen haben, um sich die Krümel dann zusammenzukehren.

..... zur Zeit frage ich mich immer öfters: was wird über unsere Zeit in den Geschichtsbüchern stehen? ..... und, wer schreibt die?

G

greyman

Die Polizei rufen zählt da Deiner Meinung nach nicht dazu?
Es zählt für mich tatsächlich nicht als sichere Möglichkeit den gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff auf ein geschütztes Rechtsgut sicher abzuwenden.

Wenn die Täter dann gestellt wurden ist es dann tatsächlich im Rahmen des Gewaltmonopols des Staates nicht meine Aufgabe die Tat zu bestrafen, es geht hier nur darum die Tat zu verhindern und ggf. die Täter festzunehmen, also die "Jedermann-Rechte" nach den §§32 StGB, 227 BGB und 127 StPO.

Sagst Du denn hinterher dann zur Versicherung: Ja, ich hätte den Diebstahl verhindern können, habe mich aber dagegen entschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Es zählt für mich tatsächlich nicht als sichere Möglichkeit den gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff auf ein geschütztes Rechtsgut sicher abzuwenden.

Wenn die Täter dann gestellt wurden ist es dann tatsächlich im Rahmen des Gewaltmonopols des Staates nicht meine Aufgabe die Tat zu bestrafen, es geht hier nur darum die Tat zu verhindern und ggf. die Täter festzunehmen, also die "Jedermann-Rechte" nach den §§32 StGB, 227 BGB und 127 StPO.

Sagst Du denn hinterher dann zur Versicherung: Ja, ich hätte den Diebstahl verhindern können, habe mich aber dagegen entschieden?

Deine Versicherung wird wohl kaum eine "Heldentat" verlangen!

Q

q-ala

Modell
R1200GS LC BJ15
@ WM 1,

und falls du keinen anderen Platz hast findest, hier mein Rat aus über 25 Jahren Industrietorbau, eben auch mit Schwerpunkt Tiefgarage (bis hin zu komplexen Anlagen mit Schleusen):

- sichere deinen Stellplatz durch BLICKDICHTE Einhausung mit gesicherten Tor (Alarmkontakte als Öffner - auch die Zuleitung!).

das Ganze kostet keine 5k€ ud bringt mehr als Bremsscheibenschlösser. Setzt natürlich
- die Einverständnis des Besitzers voraus
- und eine Stromzuleitung (geht natürlich auch mit Akku, ist aber nicht so"bequem")

Im Alarmfalle:
- Innen- und Außen Rundumleuchte, möglichst Rot
- Sirenen und oder Heulton
- Lichtanschaltung in der TG (alles leicht mit einem Funkmodul ala Conrad zu bewerkstelligen)

Hat folgende Vorteile:
- durch die Einhausung ist ein ausspionieren nur durch TG-Begehung fast unmöglich
- selbst, wenn die Diebe wissen, was du da einstellst, wissen sie nicht definitv, ob es drinnen ist, Ausnahme sie überwachen dich und dein Ankommen, was letztlich aber a) aufwändig und b) die Entdeckungsgefahr erhöht
- sollte trotzdem die Einhausung geknackt werden (ist ja auch kein Kunststück) löst es ja vorbeschriebenen Alarm aus und dadurch werden die Diebe doch sehr nervös und zappelich und brechen -meistens- ab.

Diese Art der Sicherung haben wir schon mehrfach verbaut in TGs, was unseres Wissens nach auch die Versicherungen beeindruckt (Angabe Parkplatz dann wie Garage, nicht Tiefgarage).

Übrigens, die meisten Anbieter sind nicht blickdicht wegen Luftzirkulation. Tip: entweder zweischalig mit Distanz zwischen den Schalen oder Sichtschutzplanen gelocht, perforiert.

lg
Harald

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Themawechsel :rolleyes: , steht heute in meiner Tageszeitung:
Auch in Stuttgart wurden letzte Woche drei Motorräder geklaut. Eine KTM 1290, eine Honda CRF 1000 und eine BMW S 1000.
Alle drei aus Tiefgaragen.

G

Gast 11529

Gast
Super, dann kann auch der Wachhund sein Mittagsschläfchen auf der Sitzbank machen.....

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
also ab jetzt doch.........

Die olle GPX taugt doch nicht für´s Wohnzimmer, die kannst Du vielleicht als Abschreckung vorne an die Einfahrt zur TG stellen, da sucht eine professionelle Bande dann nicht mehr weiter ;)

Dem TE alles gute bei der Abwicklung.

Ciao
Alex

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Also da werden aus einer geschlossenen (!) Tiefgarage gezielt eine neuere und eine ältere Maschine geklaut. Diese waren zudem gesichert und hinter (!) einem Fahrzeug geparkt.

Ich schliesse daraus:
- Die Täterschaft wusste von diesen Motorrädern
- Die Täterschaft wollte genau diese beiden Maschinen

Das wirft Fragen auf.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
...... wegen dem Geschmack :cool:?

Oder dem fehlenden Respekt vor dem Cabriolet-Dach :p?
Dazu äussere ich mich jetzt nicht. Aber ich erachte es als einfacher solche Maschinen in freier Wildbahn (= Laternenparkierer) bei Nacht aufzuladen. Denn dann sieht man, was man klaut, wenn ich da mal etwas laut nachdenke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleich 2 Stück geklaut

Gleich 2 Stück geklaut - Ähnliche Themen

• Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?

Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?: Hallo ich hätte die Aluabdeckung gerne in schwarz. Für die 1250er gibt es die beim Ali. passen die auch an die 1200er? danke
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • GS 1200 und GS 1200LC Felgen gleich?

GS 1200 und GS 1200LC Felgen gleich?: Hallo liebes Forum, wie eventuell bekannt würde ich meine GS 1200 Baujahr 14 auf SuMo umbauen. Felgengrößen wären 3.5x17 und 5.5x17. Ich habe von...
  • Neu hier und auch gleich 2 Fragen

Neu hier und auch gleich 2 Fragen: Hallo zusammen, ich bin der Heinz, 57Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und fahre seit ca. 35 Jahren Motorrad, im Moment eine Triumph...
  • Neu hier und auch gleich 2 Fragen - Ähnliche Themen

• Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?

Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?: Hallo ich hätte die Aluabdeckung gerne in schwarz. Für die 1250er gibt es die beim Ali. passen die auch an die 1200er? danke
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • GS 1200 und GS 1200LC Felgen gleich?

GS 1200 und GS 1200LC Felgen gleich?: Hallo liebes Forum, wie eventuell bekannt würde ich meine GS 1200 Baujahr 14 auf SuMo umbauen. Felgengrößen wären 3.5x17 und 5.5x17. Ich habe von...
  • Neu hier und auch gleich 2 Fragen

Neu hier und auch gleich 2 Fragen: Hallo zusammen, ich bin der Heinz, 57Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und fahre seit ca. 35 Jahren Motorrad, im Moment eine Triumph...
  • Oben