Gleich 2 Stück geklaut

Diskutiere Gleich 2 Stück geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kenne nur die Geschichten, dass gewisse Personen eine Art Katalog erstellen: Fabrikat/Typ/Farbe - Standort. Und dann kommt aus dem Land X...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aber ich erachte es als einfacher solche Maschinen in freier Wildbahn (= Laternenparkierer) bei Nacht aufzuladen. Denn dann sieht man, was man klaut, wenn ich da mal etwas laut nachdenke.
Ich kenne nur die Geschichten, dass gewisse Personen eine Art Katalog erstellen:
Fabrikat/Typ/Farbe - Standort.

Und dann kommt aus dem Land X eine Anfrage: suche XYZ. Und diese Person sagt dann: steht in ORT 123, Strasse ABC.

Auch ich finde diese Art des Diebstahls in Tiefgaragen - die eigentlich doch auch eine gewisse Frequentierung haben - als hoch risikobehaftet für den Dieb.
Wenn ich das Dach aufschlitze, das Cabriolet vorschiebe, dann steht es doch jedem im Weg, oder ist die Tiefgarage so groß wie ein Fußballfeld?

SA Moose

SA Moose

Modell
B5
WM1 kann ich nur wuenschen, gedanklich schnell davon weg zu kommen. Die bikes sind weg. Die Versicherung regelt die finanzielle Seite, wie auch immer. Schau' nach vorn, das Leben geht weiter. Hart, ich weiss, aber es ist so.

Ich hab' Bewegungsmelder auf dem Grundstueck, wenn die registrieren, kommt die Sicherheitsfirma. Solange die Taeter nicht ins Haus kommen. Die Polizei dauert zu lange und die koennen dir grundsaetzlich nur sagen, was gemacht wird, wenn der Tatsachverstand klar ist. Das ist grundsaetzlich zu spaet.

Hunde habe ich keine, weil ich zu oft unterwegs bin. Ansonsten haette ich welche. Eine Schusswaffe habe ich nicht. Weiss nicht, wie die funktionieren, war nicht beim Bund. Kenne die nur von Chuck Norris. Moechte keine haben wegen der potentiellen Konsequenzen. Da hier unten davon ausgegangen werden kann, dass ein Einbrecher grundsaetzlich bewaffnet ist und wesentlich niedrigere Hemmschwellen hat als man selbst, wuerde ich eine Schusswaffe nicht dazu benutzen, einen Warnschuss abzugeben. Ich wuerde auch nicht ins Knie schiessen. Ich wuerde die so einsetzen, dass keiner wieder kommt in zwei Wochen und nochmals meine Familie bedroht oder mein Eigentum mitnehmen will. Da kann man das Gesetz hin und her vorlesen und diskutieren, wie man will. Hinterher ist immer schlecht. Das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Oh, und noch eine schnelle Idee fuer Q-pilot und jene, welche sich schnell aufregen: mach' eine Krokodilfarm auf, was die Hunde ueberlassen, schnell ueber die Mauer, ist am naechsten morgen garantiert weg!

hierkommtalex

hierkommtalex

Modell
K50, K53
also ab jetzt doch.........

Bei dem Bild fällt mir eine Geschichte ein.
Ich war mal bei einem Kunden der sein Wohnzimmer renoviert haben wollte. Etwas eigensinniger Typ der den ganzen Tag Barfuß mit nacktem Oberkörper rum lief. Seine Finger- und Zehennägel hatte er wohl noch nie geschnitten, zumindest habe ich bei einem Mann niemals zuvor und danach solche Krallen gesehen. Irgendwie sind wir dann auf das Thema Motorrad gekommen und er sagte mir, dass er 3 Stück besitzt. Ich sagte ihm, er soll sie mir doch mal Zeigen. Dann führte er mich in sein - Schlafzimmer. Dort hatte er doch tatsächlich 3 Mopeds stehen. Zwar alles ältere, pflegebedürftige "Kisten", passten aber zum Besitzer.

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Hunde habe ich keine, weil ich zu oft unterwegs bin. Ansonsten haette ich welche. Eine Schusswaffe habe ich nicht. Weiss nicht, wie die funktionieren, war nicht beim Bund. Kenne die nur von Chuck Norris. Moechte keine haben wegen der potentiellen Konsequenzen. Da hier unten davon ausgegangen werden kann, dass ein Einbrecher grundsaetzlich bewaffnet ist und wesentlich niedrigere Hemmschwellen hat als man selbst, wuerde ich eine Schusswaffe nicht dazu benutzen, einen Warnschuss abzugeben. Ich wuerde auch nicht ins Knie schiessen. Ich wuerde die so einsetzen, dass keiner wieder kommt in zwei Wochen und nochmals meine Familie bedroht oder mein Eigentum mitnehmen will. Da kann man das Gesetz hin und her vorlesen und diskutieren, wie man will. Hinterher ist immer schlecht. Das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
hallo reiner, habe 1994 - 2000 in südafrika gelebt, davon die hälfte der zeit in bryanston nahe fourways. (dann durban und kaapstad)
ich weiss nicht, wie die aktuelle sicherheitslage ist, aber damals haben die meisten von uns - wir waren eine clique von mittdreissigern - eine schusswaffe geführt. und es war normal, sie im pub oder bei inlandsflügen beim sicherheitspersonal abgeben zu müssen.
wir hatten zwei scharfe schäferhunde, die wie damals üblich, auf alles, was schwarze haut hatte, abgerichtet waren.
die wurden mit irgendeinem gift betäubt, sodass in unserer abwesenheit eingebrochen wurde und alles verwüstet.
die security hat geschlafen.
wertsachen waren im safe, aber es war ein lange anhaltendes trauma, das zu verarbeiten und sich wieder wohl zuhause zu fühlen.
es gibt aus dieser zeit einiges an geschichten, wo einbrecher erschossen wurden, die hier den rahmen sprengen.

ich kann daher jeden verstehen, der rabiat denkt, wie meinen nachbarn Qpilot, weil bei uns die polizei dermassen zusammengespart wurde, dass in einen grossen umkreis des nächtens kein beamter mehr zeitig eintreffen kann.

das führt dazu, dass man schon mal auf kuriose gedanken kommen kann, was man mit den dingfest gemachten einbrechern gerne tun würde.
ob das bei der phantasie bleibt, oder ob es tatächlich zur tat kommt, steht auf einem ganz anderen blatt.

wenn man mal so weit ist, zu einer (scharfen) waffe zu greifen, muss man auch bereit sein, das ding abzufeuern.
jeder (einbrecher), der in einen lauf guckt und selber bewaffnet ist, wird keine zeit haben, eine schreckschusspistole von einem echten schiesseisen zu unterscheiden.
ich denke, in unseren breiten ist die hemmung zu schiessen geringer, als in meiner alten heimat, wie sie damals war.
daher ist es am ende eher gut, ohne bewaffnung dazustehen, so aus vernunftsgründen.

ich bin mir aber sicher, dass der ein oder andere von den hier kritisch schreibenden seine meinung ändern würde, wäre er selber mal in der hilflosen lage, sich oder seine frau/kinder verteidigen zu müssen vor dem gesindel, das dir auf dem nachhauseweg vom kino abends auflauert mit ein paar rostigen kartoffelmessern, die sie den opfern an den hals halten.

meine eigene phantasie ist aktuell etwas milder; ich wünsche mir, den einbrecher/dieb irgendwie zu fassen und ihn mit kabelbindern öffentlich zur schau zu stellen. ich finde, die behörden nutzen nicht die kompletten rechtsmittel zur harten bestrafung aus, und die opfer gehen leer aus.

gruss
wolfram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleich 2 Stück geklaut

Gleich 2 Stück geklaut - Ähnliche Themen

• Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?

Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?: Hallo ich hätte die Aluabdeckung gerne in schwarz. Für die 1250er gibt es die beim Ali. passen die auch an die 1200er? danke
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • GS 1200 und GS 1200LC Felgen gleich?

GS 1200 und GS 1200LC Felgen gleich?: Hallo liebes Forum, wie eventuell bekannt würde ich meine GS 1200 Baujahr 14 auf SuMo umbauen. Felgengrößen wären 3.5x17 und 5.5x17. Ich habe von...
  • Neu hier und auch gleich 2 Fragen

Neu hier und auch gleich 2 Fragen: Hallo zusammen, ich bin der Heinz, 57Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und fahre seit ca. 35 Jahren Motorrad, im Moment eine Triumph...
  • Neu hier und auch gleich 2 Fragen - Ähnliche Themen

• Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?

Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?: Hallo ich hätte die Aluabdeckung gerne in schwarz. Für die 1250er gibt es die beim Ali. passen die auch an die 1200er? danke
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • GS 1200 und GS 1200LC Felgen gleich?

GS 1200 und GS 1200LC Felgen gleich?: Hallo liebes Forum, wie eventuell bekannt würde ich meine GS 1200 Baujahr 14 auf SuMo umbauen. Felgengrößen wären 3.5x17 und 5.5x17. Ich habe von...
  • Neu hier und auch gleich 2 Fragen

Neu hier und auch gleich 2 Fragen: Hallo zusammen, ich bin der Heinz, 57Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und fahre seit ca. 35 Jahren Motorrad, im Moment eine Triumph...
  • Oben