Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast Du mal spaßeshalber die voll bepackte Rolle gewogen? Liegt die auf dem Gepäckträger oder dem Soziussitz?
G

Gast 61448

Gast
Hast Du mal spaßeshalber die voll bepackte Rolle gewogen? Liegt die auf dem Gepäckträger oder dem Soziussitz?

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Aber alle aufgeführten Teile passen locker in mein 90 L TT Rack-Pack und damit ist das für mich für den Transport von zu Hause bis zum Basiscamp absolut i.O.
Was heißt locker?
Ich brauche auch noch was aber ich hätte gerne noch etwas Reserve. Man weiß ja nie was ich hier noch alles sehe :)

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ein Wort noch zu den Camping Gas Laternen

Snow Peak
Fire-Maple
Robens

Finger weg von allen anderen Nachbauten aus China ... od. sonstwoher und auch anderen Systemen!

Zuletzt bearbeitet:
wt-gs

wt-gs

Modell
Zu spät. Ich habe sie bei Globetrotter mit dem Kocher mitbestellt. Ich teste jetzt einfach mal

wt-gs

wt-gs

Modell
Muss ich nochmal schauen
Ja stimmt
Fire-Maple ORANGE GASLAMPE - Laterne

Vagabund

Vagabund

Modell
R1200GS ADV (2011)
Die Vorbereitung für den Fusion Trek laufen auf vollen Touren ... heute Adapter 2 von 3 organisiert.

Anhang anzeigen 465679
Jetzt sind fast alle Kartuschenarten abgedeckt und das Zubehör komplett.
Hallo MartinGS,

Kurze Frage, hast du den Stechkartuschen Adapter (der Linke) schon ausprobiert, und lässt sich diese gut an der Kartusche verriegeln? Bin selber noch auf der Suche nach so was, und habe schon einige Rezessionen über genau diesen Adapter gelesen und bemwerkt das sich dieser nicht oder überhaupt nicht an der Kartusche verriegeln ließe.

Evtl. gibt es hier ja jemanden der noch eine Bezugsquelle für den "Edelrid ADAPTER FÜR STECHKARTUSCHEN" nennen kann?

Edelrid ADAPTER.jpg

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hallo MartinGS,

Kurze Frage, hast du den Stechkartuschen Adapter (der Linke) schon ausprobiert, und lässt sich diese gut an der Kartusche verriegeln? Bin selber noch auf der Suche nach so was, und habe schon einige Rezessionen über genau diesen Adapter gelesen und bemwerkt das sich dieser nicht oder überhaupt nicht an der Kartusche verriegeln ließe.

Evtl. gibt es hier ja jemanden der noch eine Bezugsquelle für den "Edelrid ADAPTER FÜR STECHKARTUSCHEN" nennen kann?

Anhang anzeigen 465859
Der Linke ist ein Campingaz CV Adapter und nicht für Stechkartuschen gedacht.

Der Stechkartuschenadapter läuft unter verschiedenen Namen

Edelrid - Kuenzi - Markill und Amaf Engineering

Stechkartuschenadapter

Aktuell kann man hier ein Modell ordern

KOVEA P-Adapter

KOVEA Adapter Frankreich !

Preis ist fast identisch - evtl. sogar günstiger - mit dem in DT / sind eben sauteuer

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Hast Du mal spaßeshalber die voll bepackte Rolle gewogen? Liegt die auf dem Gepäckträger oder dem Soziussitz?
Wie schon mal an anderer Stelle berichtet, quer über den Sozia-Sitz (ich bin alleine unterwegs) und die BMW Vario-Koffer.

Gewogen habe ich es noch nicht, dann müsste ich alles auseinanderbauen was ich derzeit in meinem Glamping-Test-
Labor aufgebaut habe, aber das lässt sich ja leicht ausrechnen. In die Tasche kommt (mindestens) rein:
  • die Tasche selbst wiegt 1.2 kg
  • Zelt: Nomad Bedouin LW 2 = 5.5 kg mit Bodenwanne
  • Isomatte: Megamat 10 LS Isomatte = 2.3 kg
  • Schlafsack: Exped Comfort -10 = 1.3 kg
  • Helinox Stuhl = 1.35 kg
  • Helinox Tisch = 1.6 kg
  • 2 Gaskartuschen für Brenner-Parallelbetrieb (max. 450 g wenn überhaupt) = 1.3 kg
---------------------------------------------------------------------------------------------
Summe = 14,55 kg

Dann noch die paar Küchenutensilien, die ja kaum was wiegen, in den einen Variokoffer und ein paar
Klamotten in den anderen und fertig ist die Laube.

Meine Frau wiegt 65 kg (zum Glück liest sie nicht mit :wink:), wenn ich also alleine unterwegs bin sollte ich mit
dem o.g. Gewicht noch genug Luft nach oben haben und keine Probleme kriegen mit der Zuladung einer
1250 GS :schulterzucken::wink:

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich hab den, der funktioniert und läßt sich verriegeln!

Ich meine den Stechkartuschen Adapter!

Bildschirmfoto 2022-02-02 um 17.14.05.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben