Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Anleitung habe ich mir auch schon angesehen. Ja, genau so ist das zu deuten, und macht auch Sinn: wenn der Vergaser dauerhaft nicht mit...
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
@wt-gs: Sage mal, hast du dir eigentlich mal die Bedienungsanleitung zur Gemüte geführt ? Ich habe sie mir gerade mal runtergeladen, da steht, dass man den Brenner mit einer aufrecht stehenden Gaskartusche starten soll und dann nach kurzer Zeit auf den Kopf stehend betreiben soll. Und da steht auch, dass man den Brenner nicht dauerhaft mit aufrecht stehender Kartusche betreiben soll, weil sonst der Brenner Schaden nehmen würde.

Wenn ich es richtig verstehe, muss man also zum Start die Kartusche aufrecht hinstellen und wenn der Brenner läuft die Kartusche umdrehen. Kannst du das so bestätigen ?
Die Anleitung habe ich mir auch schon angesehen. Ja, genau so ist das zu deuten, und macht auch Sinn: wenn der Vergaser dauerhaft nicht mit flüssigem Brennstoff gekühlt wird, wird er irgendwann weich...

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Wie ladet Ihr das Handy auf beim Treffen.
Powerbank? Strom wird es wohl haben auf der Zeltwiese. Aber Kabel mitschleppen?
Ich habe eine Powerbank, die dann während der Fahrt wieder geladen werden kann. Einfach eine Strippe ins Topcase gelegt.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
... stört das in der Praxis, ich denke eher nicht, oder ? :schulterzucken:
Nein, ist ein gutes Feature, so brennt der Brenner bis zum Schluss mit uneingeschränkter Leistung, egal wie voll die Kartusche noch ist. Die Kartusche wird nicht so kalt, weil das Gas nicht erst vom flüssigen in den gasförmigen Zustand verdampfen muss. Das ist absolut gut!!!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Na da ist er ja wieder, der Lederüberzug für die Gaskartusche! Habt ihr mich da nicht diese Tage mit aufgezogen?!
Der macht keinen Sinn, der Überzieher! So verliert die Kartusche, wenn sie aufrecht steht, noch schneller an Leistung!

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ja das steht so in der Anleitung. Ich habe aber die Kartusche gleich auf den Kopf gestellt. Ging problemlos. War aber auch voll das Teil.
Ist ja alles dabei um die Kartusche auf den Kopf zu stellen

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ja das steht so in der Anleitung. Ich habe aber die Kartusche gleich auf den Kopf gestellt. Ging problemlos. War aber auch voll das Teil
Wenn dann keine gelben Flammen raus geschlagen sind, hast Du nix falsch gemacht.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Wie ladet Ihr das Handy auf beim Treffen.
Powerbank? Strom wird es wohl haben auf der Zeltwiese. Aber Kabel mitschleppen?
Powerbank für den Aufenthalt vor Ort im Zelt (primär für die iWatch), Handy wird während der Fahrt im Connected Cradle induktiv geladen.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Powerbank für den Aufenthalt vor Ort im Zelt (primär für die iWatch), Handy wird während der Fahrt im Connected Cradle induktiv geladen.
Ich bin gespannt, wie gut das Cradle lädt! Ich habe den Handyhalter von Touratech mit einem induktiven Ladegerät modifiziert. Wenn da die App auf dem Handy läuft und der Bildschirm die ganze Zeit an ist, wird die Ladung zwar gehalten, aber voll wird der Akku nicht!

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
OK dann besorge ich mir noch eine Powerbank.
USB Steckdose habe ich zwar im Cockpit aber neben dem Navigator noch ein Handyhalterung ist etwas viel

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ich bin gespannt, wie gut das Cradle lädt! Ich habe den Handyhalter von Touratech mit einem induktiven Ladegerät modifiziert. Wenn da die App auf dem Handy läuft und der Bildschirm die ganze Zeit an ist, wird die Ladung zwar gehalten, aber voll wird der Akku nicht!
... sehe ich auch so, bin auch gespannt ob das Cradle nur hält oder den Akku noch zusätzlich mit Saft versorgt, deshalb ja auch zur Sicherheit noch das Powerpack. Was das Cradle wirklich kann muss die Praxis zeigen, aber nicht bei diesem sch...... Wetter :schulterzucken:

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
... sehe ich auch so, bin auch gespannt ob das Cradle nur hält oder den Akku noch zusätzlich mit Saft versorgt, deshalb ja auch zur Sicherheit noch das Powerpack. Was das Cradle wirklich kann muss die Praxis zeigen, aber nicht bei diesem sch...... Wetter :schulterzucken:
:poop: Wetter gibt es nicht! Nur falsche Kleidung und die falsche Einstellung!!! :giggle:

...sagt einer, der seit fast 3 Monaten nicht gefahren ist...:coo8ol:

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Wetter ist nicht sch… fahre gerne im Winter Straßen schön leer muss halt nur mehr auf die anderen achten die nicht damit rechnen das da so ein verrückter mit den Bog unterwegs ist.Freue mich schon aufs Wochenende dann kommt die erste Wochenende Tour in die Eifel.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Stefan, also ich lade mein Handy über die Bordsteckdose und wenn da die Naviapp läuft, der Bildschirm immer an ist, dann lädt das Handy trotzdem voll.

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Frage:gibt es für die Gaskartuschen einen Verteiler damit man zwei Sachen anschließen kann.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben