Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Zelt, und da fällt auf das drei Modelle besonders gute Packmaße für den Motorrad Transport aufweisen...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Zelt, und da fällt auf das drei Modelle besonders gute Packmaße für den Motorrad Transport aufweisen.

Naturehike 56x21
Nomad 56x21
Vango 55x22

Alle Nichtgenannten haben entweder in der Länge oder im Durchmesser deutlich höhere Werte

Das Redverz Solo passt nicht zum Größenverhältnis aller genannten Zelte, also hab ich es bewußt nicht mit reingenommen.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
top 👍 ... der Brenner macht ja erst einmal einen erstklassigen Eindruck ? Und ? Passt deine Espresso-Höllenmaschine drauf, wie feinfühlig ist die Regelung und wie "klein" lässt sich die Flamme runterregeln ?
Und wie findest du den Mechanismus mit dem Schlauchanschluss (Bajonett-Verschluss), macht das einen vertrauenserweckenden Eindruck ?

B

blackthunder

Modell
R1250GS
by the way liebe Kameraden und Wasserträger, um mal die Argumentation ein wenig zu entkräften, die Weber-Kartusche könnte Schuld sein am Sterben der beiden Optimus Gemini, anbei mal ein Schnappschuss von meinem aktuellen Backup-/Zweitbrenner.

Da ich ja ohnehin zwei Brenner einsetzen möchte, um zwei Dinge gleichzeitig unter Feuer zu haben (Kaffee kochen und Toast rösten z.B.) und es ja außerdem ja gar nicht sein kann, dass ich kein offenes Feuer mehr in meinem Glamping Testlabor zur Verfügung habe, habe ich mir spontan den Soto Windmaster bestellt.

Der ist am Freitag gekommen und seit Freitag auch täglich im Einsatz gewesen, wie man sieht völlig problemlos mit der Weber-Kartusche. Ich finde das Teil sehr gut und den behalte ich auch als Zweitbrenner für meine Toast-Röststation.

Und jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, welcher denn nun mein Hauptbrenner werden soll, der SOTO Stormbreaker oder ggf. warte ich auch bis März und hole mir dann auch den SOTO Fusion Trek, denn die Qualität von Soto ist wirklich überzeugend. 👍

Anhänge

B

blackthunder

Modell
R1250GS
die Geschwindigkeit beim Wasser kochen ist für mich nicht so wichtig, das wäre mir egal ob das eine Minute länger dauert oder nicht, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht :rollleyyes:
Mich interessiert mehr die allgemeine Qualitätsanmutung und wie fein sich die Flamme regulieren lässt, primär im unteren Bereich 😉
Und kannst du auch was zum Anschluss der Gasleitung mit den Bajonettverschluss sagen, macht das einen vertrauenserweckenden Eindruck ? 🤷‍♂️

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Wie gesagt von voll bis runter dass die Flamme nicht mehr zu sehen ist. Völlig unspektakulär und sehr fein zu regulieren.
Ich wollte aber auch wissen was der Brenner unter Volldampf kann. Der Brenner selber, die Füsse mit dem einrasten. Ja auch der Anschluß rastet sehr sicher ein. Für mich ist das Teil jeden Cent wert

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… auch nett … aber der Soto Stormbreaker überzeugt mich irgendwie mehr, wenn nur die € nicht wären 🙈

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Na da ist er ja wieder, der Lederüberzug für die Gaskartusche! Habt ihr mich da nicht diese Tage mit aufgezogen?!

Das kleine gelbe Laternchen, rechts oben in der Ecke, gefällt mir....

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Wie ladet Ihr das Handy auf beim Treffen.
Powerbank? Strom wird es wohl haben auf der Zeltwiese. Aber Kabel mitschleppen?

B

blackthunder

Modell
R1250GS
@wt-gs: Sage mal, hast du dir eigentlich mal die Bedienungsanleitung zur Gemüte geführt ? Ich habe sie mir gerade mal runtergeladen, da steht, dass man den Brenner mit einer aufrecht stehenden Gaskartusche starten soll und dann nach kurzer Zeit auf den Kopf stehend betreiben soll. Und da steht auch, dass man den Brenner nicht dauerhaft mit aufrecht stehender Kartusche betreiben soll, weil sonst der Brenner Schaden nehmen würde.

Wenn ich es richtig verstehe, muss man also zum Start die Kartusche aufrecht hinstellen und wenn der Brenner läuft die Kartusche umdrehen. Kannst du das so bestätigen ?

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben