Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @wt-gs: nach dem Totalreinfall mit dem Optimus Gemini habe ich mich jetzt mal intensiv mit dem Soto Stormbreaker beschäftigt, muss schon sagen, da...
B

blackthunder

Modell
R1250GS
@wt-gs: nach dem Totalreinfall mit dem Optimus Gemini habe ich mich jetzt mal intensiv mit dem Soto Stormbreaker beschäftigt, muss schon sagen, da hast du gut recherchiert. Das Benzin-Thema brauche ich eher nicht, müsste also die Flasche und Pumpe "umsonst" bezahlen, weil nutzlos für mich, aber ansonsten schon ein geiles Teil, grübel grübel, oh führet mich nicht in Versuchung.

Ich fand den Optimus Gemini schon pervers teuer, habe ich mir aber gegönnt wegen des extrem hohen Glamping-Faktors, aber der Preis für den Soto Windmaster ist ja echt heftig, zumal ich den Benzinpart nicht brauche, leider gibt es den nicht für reinen Gasbetrieb. Da muss ich noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen. :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Muss mich mal kurz aus dem blackthunder Glamping Testlabor melden und dringend vor dem OPTIMISMUS Gemini warnen. Der erst hat genau zwei Tage gehalten dann ging nicht mehr, zurückgeschickt, gestern kam das neue Ersatzgerät, gestern funktionierte er einwandfrei, heute wieder nicht mehr 👎🏻👎🏻👎🏻 das war mein erster und letzter OPTIMUS Kocher, ab jetzt bin auch ich wieder neu auf der Suche 🤷‍♂️
Uwe, was ist denn da genau passiert? Ich kann mir das gar nicht vorstellen?! Berichte mal genauer…

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… kann ja ich mir auch nicht wirklich erklären, Kocher angeschlossen, gekocht auf zwei Flammen, alles bestens 🤷‍♂️ am nächsten Tag Gasregler voll aufgedreht = nix 🤷‍♂️

O.k. brenner eingeschickt weil defekt 🤷‍♂️

Gestern Ersatzlieferung, Steak und Toast gegrillt, alles in Butter, heute wollte ich mir Miniwürstchen grillen, Regler aufgedreht = nix 🤷‍♂️ 🙈🙈🙈

Brenner eingepackt und retoure und jetzt überlege ich wieder von Null 🤷‍♂️

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Bei allem Respekt, ich kann mir das nicht vostellen! Was könntest Du falsch gemacht haben? Welches Gas hast du benutzt?

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Das Benzin-Thema brauche ich eher nicht, müsste also die Flasche und Pumpe "umsonst" bezahlen, weil nutzlos für mich,
Ja dachte ich auch. Aber als Notfallszenario falls ich mal keine Gaskartusche habe ist es ein gutes Backup. Naja so habe ich es bei Frauchen begründet :giggle:
Ja ist teuer. Aber ich dachte ich kaufe "hoffentlich" nur einmal

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Weber Gaskartusche, hatte ich gerade zufällig da für den Webergrill den ich mir zu Weihnachten hab schenken lassen, neue Kartusche hat auch nichts geholfen, der Primus Easyfuel lief wie verrückt an den Kartuschen 🤷‍♂️

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Uwe, ich kann mir nur einen Bedienungsfehler vorstellen, weiß aber nicht welchen! Berichte mal genauer…

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Bedienungsfehler sind auszuschließen, außer Gasregler auf und zumachen gibt es da nichts zu bedienen 🤷‍♂️

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Es könnte z.B. das Gasventil deiner Kartusche verdreckt/verstopft gewesen sein?!

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Hattest Du an beiden Kochern immer die gleiche Kartusche verwendet, oder noch eine andere?

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Habe ich an meinen Kocher auch gehabt brauchte nur den Anschluss an der Kartusche eine Idee fester drehen danach strömte das Gas und der Kocher ging wieder.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Genau! Ich hab den ja im Laden bereits gesehen, des ist hervorragend verarbeitet. Die beiden Brenner gibt es mit Sicherheit bereits in anderen Kochern und die haben die hier nur eingebaut. Optimus baut seit Jahren Kocher, dass die nach zwei Tagen nicht mehr funktionieren, will ich nicht glauben!

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Und ich dachte ich sehe den mal im Betrieb,schade.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben