MarinGS
Müsste der Gravity Stove sein
Müsste der Gravity Stove sein
... aber fehlt da nicht das kleine Detail wie eine Ablaufrinne ?Von diesem Set habe ich das mittlere in meiner Campingausrüstung:
Loco Bird massive Bambus Schneidebretter 3er Set - 33x22cm / 28x22cm / 15x22cm - Holz-Brett für die Küche - Holzschneidebrett - Antibakterielles Schneidebrett aus Holz https://www.amazon.de/dp/B08L71DNKS...t_i_6BQH89DF5Q53QDAE7AXN?_encoding=UTF8&psc=1
... auf die Jägerpfanne bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, hatte ich auch erst im Auge mich dann aber nicht getraut, mal schauen wie sich das Ding live bewährt, aber um einen Laborbericht kommst du natürlich nicht herum, gelleDa ich eh schon länger mit der Stabilotherm Jägerpfanne liebäugele, habe ich eben ein schönes Set bestellt.
Besteht aus der Jägerpfanne selbst, der weiter oben verlinkten Ledertasche und einem Pfannenknecht (2 Stahlbügel, mit dem man die Pfanne über ein offenes Feuert stellen kann).
Die Summe der Einzelpreise wäre ~65,- €.
Als Set gibt es das für 59,95 € was ich sehr fair finde (bei Amazon wollen sie allein für die Pfanne schon 40 €).
gefunden hier: Jägerpfannen-Set
So long...
Yves
Gut dass das mal einer sagt, danke Yves!!!Ich möchte mal anmerken, dass es bei unserem Treffen NICHT darum geht wer den Größten, Dicksten, Längsten hat!
Soll heißen... Auch absolute Einsteiger sind mit einem MiniZelt und Minimalausrüstung gern gesehen.
Keiner braucht die Rundum-Sorglos-Komplett-Turbo-BlingBling-Ausrüstung.
Auch ich habe mal mit einer Decathlon Dackelgarage (Mini-Zelt), einer Schaumstoff Unterlegmatte und einem 30,- Kunstfaserschlafsack angefangen. Und ich hatte Spass dabei!
Es geht um den Spass am Motorradreisen und Campen.
Ums gesellige zusammensitzen, ins Lagerfeuer starren, Blödsinn labern und einfach die Zeit mit ein paar Leuten genießen.
Keep the fire burning
Yves
Habe ich bislang nicht vermisst! Zuhause auf der mit Wasserwaage ausgerichteten Arbeitsplatte macht so eine Rinne vielleicht Sinn. Auf einem wackeligen Helinox der irgendwo in der Botanik steht…... aber fehlt da nicht das kleine Detail wie eine Ablaufrinne ?
Oder beziehst Du dich auf meinen Post wegen der Mega Ablaufrinne? Dazu kann ich nur sagen:... aber fehlt da nicht das kleine Detail wie eine Ablaufrinne ?
Es gibt doch nicht jeden Tag ein Steak, willst Du dann Deine Spaghetti mit Tomatensauce aufs Brett klatschen?Teller ? in echt jetzt ? ggf. auch noch aus Porzellan ? lasst mich nicht blöd sterben, für mich war eigentlich
ein universell einsetzbares Schneidebrett gesetzt und dann halt mit Ablaufrinne
Da hast du wohl recht, aber das Spaghetti / Ravioli / China-Instantsuppen - Thema ist ja schon gelöst über die Schale, die bei meinem MSR Cook Set dabei war, jetzt stellt sich aktuell die Frage der Fleisch-Verköstigung, nachdem der erste Test mit der Gusseisen-Grillplatte so extrem positiv verlaufen istEs gibt doch nicht jeden Tag ein Steak, willst Du dann Deine Spaghetti mit Tomatensauce aufs Brett klatschen?
.... so hatte ich mir das vorgestellt THX a lotIch habe mal bei Walmart zwei Plastikteller gekauft, die sind ganz brauchbar. Mehr zum Thema Glamping passt allerdings sowas hier:
Petromax Emaille Teller weiß 2 Stück Pelam
Sind relativ klein, aber ein Nackensteak mit Salat passt drauf!
Ja stimmt, habe ich übersehen, sorry!Thema ist ja schon gelöst über die Schale, die bei meinem MSR Cook Set dabei war.
Fritz Berger ist eine gute Adresse was die Auswahl angeht - Petromax inklusive.... so hatte ich mir das vorgestellt THX a lot
Nur kurz angeschaut. Erster Gedanke: ein Bein zu viel! Der MUSS wackeln, wenn Du nicht einen 100% ebenen Untergrund hast!Was haltet Ihr vom Primus Gravity 3 Kocher?
Ich denke der wird es.