MarinGS
Der Soto sieht auf jeden Fall nach ordentlich Bums aus! Wie groß muss der Topf mindestens sein, um auf dem Ding zu stehen?
Kann man das umrechnen auf die Topfgröße?
Topfauflage min. 6.2 cm; max. 16 cm
Der Soto sieht auf jeden Fall nach ordentlich Bums aus! Wie groß muss der Topf mindestens sein, um auf dem Ding zu stehen?
Ah, Minimum 6,2, das sagt schon alles! Das ist der einzige Haken, den ich an dem Soto sehe. Wenn Du da einen schlanken Espressokocher drauf stellst, dann kann der leicht mal von einer der drei Auflagen runter rutschen und liegt dann inklusive heißem Inhalt auf der Seite... Der Brennerkopf an sich sieht aber so aus, als ob er gut funktionieren könnte! Die Löcher stehen nicht so exponiert nach außen wie bei fast allen anderen Kochern, das macht ihn sicher um einiges windstabiler bei kleiner Flamme.Kann man das umrechnen auf die Topfgröße?
Topfauflage min. 6.2 cm; max. 16 cm
Einfache LösungDa hänge ich mich mal gleich dran, denn dafür habe ich auch noch nicht die endgültige Lösung gefunden!
OT: Das ist zwangsläufig der erste Gedanke, denn ein Dreibein wackelt von Haus aus nicht. Überraschenderweise bekommt man auch ein Vierbein wackelfrei, ohne irgendwas unterzulegen. Einfach auf der Stelle(!) immer ein wenig drehen, irgendwann steht das Teil wackelfrei. Bei einem Stuhl vielleicht unpraktisch, bei einem Outdoor-Kocher sicher kein Ding. Wollte es nicht glauben, ist aber tatsächlich so.... Gibt sogar einen hübschen mathematischen Beweis dazu.Erster Gedanke: ein Bein zu viel! Der MUSS wackeln, wenn Du nicht einen 100% ebenen Untergrund hast!
Wäre mit zu groß - aber die gehen schon...
… genau mein Ding, danke für den Tipp, exakt sowas habe ich gemeint, ist bestellt, mal sehen was es in der Praxis kann, werde aus dem blackthunder Outdoor Labor Bericht erstatten
Das mit dem links und rechts drehen ist ja mal eine Idee!!! Das gefällt mir!!!Ich habe auch nach 2in1 Mühlen (Salz und Pfeffer) gesucht und mir jetzt mal diese hier bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B01DMBQXP4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Es gibt viele andere, aber die sind mir alle zu groß (16 - 22 cm hoch).
Da die Kapazität für ein paar Tage nicht so wichtig ist, muss da eine kleinere Mühle reichen (APS soll sogar ein deutscher Hersteller sein).
Ich werde berichten
So long...
Yves
PS: die Pearl-Kombimühle im Link über dem Beitrag) hat sehr durchwachsene Bewertungen
Dann hätte ich sowas noch im Angebot - Türkei, damit hab ich Pfeffer gemahlen / ging wunderbarSalzmühle, Pfeffermühle aus der Norma
Kaffeemühle aus Albanien
Leider ein verdammt gutes Argument, das habe ich noch gar nicht bedachtEmaille Teller haben wir auch, die sind sehr schön und robust. Für's Motorrad wäre der mir aber zu schwer. Ich habe mich jetzt für einen kleinen Plastikteller entschieden, der ist leichter und unkaputtbar, außerdem schont das weiche Material das Messer, das ist der Hauptgrund für meine Entscheidung!
Wenn ich mir vorstelle auf einem noblen Titanteller mit meinem Messer mit Wellenschliff zu schneiden, dann krieg ich Gefühle, wie wenn der Lehrer mit den Fingernägeln über die Tafel kratzt....
Der würde mich auch interessieren. Finde ich nur nirgendsKovea Dual Flame! Da passen dann auch kleine Töpfe drauf.
Kein WunderDer würde mich auch interessieren. Finde ich nur nirgends