Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nalgende-Flaschen haben sich auf Motorradreisen als praktikabel erwiesen. ‚Chic‘ ist natürlich was anderes... Die funktionieren auch ohne...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nalgende-Flaschen haben sich auf Motorradreisen als praktikabel erwiesen. ‚Chic‘ ist natürlich was anderes...

Die funktionieren auch ohne Ausgiesser und sind mindestens zu 100% dicht. 😉 Außerdem rüttelfest und unkaputtbar sowie Lebensmittelecht. Gibts von 50 - 500 ml In diversen Größen.

Ich meine im Übrigen diese hier mit Schraubverschluss, nicht die bunten Trinkflaschen:

1642593352571.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
... und wo wir schon beim Suchen und empfehlen sind, die ganzen Wasserbeutel, Wasserträger gibt es ja fast immer in unterschiedlichen Größen, die gängigsten sind ja 5 und 10 L. Was empfiehlt ihr denn das so ? was ist ist praxisgerecht ?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Einfach das mitgeführte Camelbag nicht ganz leer süffeln. Reicht dann meistens noch für ne Tütensuppe... ;)

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Nalgende-Flaschen haben sich als praktikabel erwiesen. ‚Chic‘ ist natürlich was anderes...

Die funktionieren auch ohne Ausgiesser und sind mindestens zu 100% dicht. 😉 Außerdem rüttelfest und unkaputtbar sowie Lebensmittelecht.

Ich meine im Übrigen diese hier mit Schraubverschluss, nicht die bunten Trinkflaschen:

Anhang anzeigen 462533

Ja davon hab ich eine ... die 250 ml mit kleinerem Hals

Reicht das oder besser in 500 ml mitnehmen?

Da ich bisher nichts brauchbareres finden konnte - wird es wohl dabei bleiben.

nalgene-flaschen-rund-1.jpg

Nalgene

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Die Kosten doch fast nichts. Ich habe mir davon vor Jahren einen ganzen Satz bestellt und transportiere darin:

Gewürze
Salz
Öl zum kochen
Tee & Kaffee
Spülmittel und

Im Bordwerkzeug:
kleine Menge Handwaschpaste für den Schrauberfall
Sowie etwas Schmierfett

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
... und wo wir schon beim Suchen und empfehlen sind, die ganzen Wasserbeutel, Wasserträger gibt es ja fast immer in unterschiedlichen Größen, die gängigsten sind ja 5 und 10 L. Was empfiehlt ihr denn das so ? was ist ist praxisgerecht ?
Ich hab ja das Water-Bag von Ortlieb mit 4L . Ich würde wieder auf 4-6L gehen.

Allerdings nicht mehr das Ortlieb/Touratech Teil

10L ist eher für Leute die auch mal damit duschen wollen.

Die MSR DromLite gefallen mir persönlich ... der Ausgießer sieht sehr gut aus

msr-3-in-1-cap-1.jpg

4L oder
6L

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ja davon hab ich eine ... die 250 ml mit kleinerem Hals

Da ich bisher nichts brauchbareres finden konnte - wird es wohl dabei bleiben.

Anhang anzeigen 462534

Nalgene
Ob Du 250 oder 500ml mitnimmst würde ich vom Verbrauch des Mopeds und von der erwarteten Fahrstrecke abhängig machen.
Es gibt auch einen speziellen Ölkanister bei Tante Louise, der Ausgiesser ist perfekt zum nachkippen. Fuelfriend-Clear + integriertes Füllrohr Kanister 0,5 Liter, klar kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Den gibt’s auch in anderen Größen.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich hab ja das Water-Bag von Ortlieb mit 4L . Ich würde wieder auf 4-6L gehen. 10L ist eher für Leute die auch mal damit duschen wollen.

Die MSR DromLite gefallen mir persönlich ...

4L

6L
Das ist eine gute Größe. Ich habe 5 Liter und hatte noch nie das Gefühl, dass das zu wenig ist.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
@Nightwalker + MarinGS ... Danke für den Hinweis, war echt unschlüssig, gefühlt war ich auch bei den 4 bzw. 5 Liter-Varianten, war aber unschlüssig Danke für die Entscheidungshilfe 👍

kurze Frage dazu ... was spricht gegen die Ortlieb-Teile ? Der 4 L Wasserbeutel von Ortlieb ist nämlich heute geliefert worden :schulterzucken:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ob Du 250 oder 500ml mitnimmst würde ich vom Verbrauch des Mopeds und von der erwarteten Fahrstrecke abhängig machen.
Es gibt auch einen speziellen Ölkanister bei Tante Louise, der Ausgiesser ist perfekt zum nachkippen. Fuelfriend-Clear + integriertes Füllrohr Kanister 0,5 Liter, klar kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Den gibt’s auch in anderen Größen.
Also wie der nightwalker schon schrieb: Abhängig vom Verbrauch. Das Motoröl täte ich aber auch nicht umfüllen sondern in der Original Ölflasche - und das ist ziemlich wichtig - immer aufrecht transportieren. Liegende Ölflaschen gehen immer auf, und das möchtest Du in Deinem Gepäck nicht erleben...

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
@Nightwalker + MarinGS ... Danke für den Hinweis, war echt unschlüssig, gefühlt war ich auch bei den 4 bzw. 5 Liter-Varianten, war aber unschlüssig Danke für die Entscheidungshilfe 👍

kurze Frage dazu ... was spricht gegen die Ortlieb-Teile ? Der 4 L Wasserbeutel von Ortlieb ist nämlich heute geliefert worden :schulterzucken:
Versuch's ... kipp mal was in einen Wasserkessel mit dünnerem Hals.

Ich hab ja den Trangia mit 0,6 L. Mir ist ca. 1/4 immer danebengegangen.

Konnte Ortlieb oben nicht richtig greifen und ich finde das Wasser kommt zu schwallartig.

Vielleicht kannst du besser damit umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61448

Gast
Je nachdem was man für ein Gepäcksystem hat, bei Aluboxen gibt es Halter zum anschrauben für Reservekanister aller Art.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Meine GS verträgt kein Speiseöl ... noch nicht!
Oh, dass es um Speiseöl geht habe ich nicht aus deinem Beitrag erkannt.
Ich nehme das immer in der original Flasche mit. Ich kaufe halt kleine Flaschen und verpacke die sorgfältig, meist in einen ZIP Beutel eingepackt und eingewickelt.
Diese Gefrierbeutel mit Zipper nutze ich für alles, was auslaufen könnte.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Das habe ich ebenfalls nicht aus Deinem Beitrag raus lesen können. Da musst Du Dich genauer ausdrücken. I.d.R. führt man als Motorradreisender ja auch etwas Motoröl für die Maschine mit sich.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Lustig ... KaTeeM is a schee... war erst auf dem richtigen Weg #1.166 ist dann aber auch mit den anderen abgebogen😎

Rainer lag richtig

Technik mit dem Motorrad is nen anderer Thread

Sorry Leute, ich dacht das wäre Euch bewußt

... würd ich doch hier nicht einstellen

... da schließe ich mich doch gleich mal an bei der Suche :rollleyyes:
Speiseöl oder Motoröl ... jetzt wo alles geklärt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben