Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 2 x 160 ml ?! ;) Edit: Nach Gefühl - mein Weinglas hat 100 ml - also 3 Mal und ein bisken ......
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Meine Töpfe haben alle eine Skala eingestanzt, da kann man ablesen wie viel drinnen ist....

B

blackthunder

Modell
R1250GS
meine leider nicht 😕 nur der MSR Becher, der bei dem MSR Kochset dabei war, aber das kann man leider kaum ablesen 🤷‍♂️ blöd.

Ich glaube (nach der Erfahrung mit der Primus Kochplatte) werde ich mir wohl doch noch einen Edelstahl Kochtopf gönnen, hast du da ggf eine Empfehlung, idealerweise mit einem klappbaren Griff 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Hallo Leute,suche eine neue Isomatte oder Luftmatratze,da ich seit kurzem arge Probleme mit den Rücken habe frage wo kann man sowas mal testen ob man damit zurecht kommt.Habe keine Lust Unmengen an Euros zu versenken.
Bein Campen hatte ich echt oft genug gefroren oder schlecht gelegen, was dann Schlaf und wegen Müdigkeit die Freude am nächsten Tag kostete.

Meine Lösung:
  • Mopped Urlaub mit ab und an Camping -> 7er therm-a-rest
  • Reiner Camping Urlaub -> Glamping mit SIM Comfort 10 LW

Die Exped ist so bequem wie das heimische Bett, jeden der vielen Cent wert und passt perfekt zu meinem opulenten Qeedo Quick Ash Qeedo Quick Ash Campingzelt, Festival Zelt 2 Mann|Shop | qeedo.de. Eigentlich bin ich beim Campen eher minimalistisch unterwegs aber der gesunde Schlaf ist halt heilig...

D

Dooderino

Modell
R1250GSA
Lacht mich ruhig aus, aber ich nehme zum Motorrad-Campen meine Exped Megamat 10 LXW in Kombi mit Überzug und Daunenschlafsack bzw Quilt (je nach Temperatur) + Daunenkopfkissen :bounce:
Das Quilt kann man mit Laschen in den Überzug einhängen.
Das ganze passt dann in eine große Rolle bzw Tasche oben quer über die beiden Koffer. Als Zelt nutze ich ein kleines 3-Personen Trekking-Zelt (fresh&black) von Decathlon, das passt gut in den rechten Alukoffer unten in den schmalen Teil vorm Auspuff rein und ist ruckzuck auf- und abgebaut. Wird aber auch nur zum schlafen benutzt, einen verregneten Tag möchte ich in der „Höhle“ nicht verbringen.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Jeder definiert das Thema Glamping für sich halt etwas anders. Für viele gehört offenbar auch gutes Wetter dazu, und das kann ich gut nachvollziehen!
Wenn ich irgendwo länger bleibe, dann macht mir ein Regentag nichts aus. Aber wenn ich weiß, dass ich eine ganze Nacht lang Regenwetter zu erwarten habe, nass ankomme und am Morgen dann nass weiter muss... da hört für mich das Glamping auch auf! Da steige ich dann auch um auf Hotel oder Pension, und das ist auch sicher nicht verwerflich!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
War gerade selbst ein wenig unsicher geworden, und habe meine Frau angerufen. Die hat den Zollstock dran gehalten, und meine ist tatsächlich sogar nur 6" und 15,5 cm. Und das ist die im Bild, also ja, ein Steak passt rein!
Hol das nochmal hoch

Frage: Ich hatte die hier angedacht mit 15 cm

51ICYGzj0QL._AC_SL1200_.jpg

Passt da der Silicon Griffel von Lodge drauf - sieht ja sehr kurz und ziemlich breit aus?

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
meine leider nicht 😕 nur der MSR Becher, der bei dem MSR Kochset dabei war, aber das kann man leider kaum ablesen 🤷‍♂️ blöd.

Ich glaube (nach der Erfahrung mit der Primus Kochplatte) werde ich mir wohl doch noch einen Edelstahl Kochtopf gönnen, hast du da ggf eine Empfehlung, idealerweise mit einem klappbaren Griff 🤷‍♂️
Ich hab z.B. diesen hier, den gibt es aber wohl nicht mehr?! Das hier scheint der Nachfolger zu sein?

Die Stanley Produkte sind qualitativ wirklich gut und das bei relativ günstigen Preisen. Die haben eine große Auswahl an Sets, da mußt Du mal googeln. Die Kunststoffteile die meistens dabei sind sind wirklich praktisch, leicht und funktionieren. Wer pedantisch auf das Gewicht seiner Ausrüstung schaut, findet deutlich leichteres, aber auch deutlich teureres auf dem Markt. Wir haben mehrere Sachen von Stanley und ich kann das alles wirklich empfehlen. Vor allem unsere Stanley Pfanne hat es mir angetan, die hat einen Sanwichboden der Hitze super verteilt (wie zu Hause)! Leider ist die für mich auf dem Moped viel zu schwer.....

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
… danke für den Tipp und ich Teile deine Einschätzung zur Qualität von den Stanley Produkten zu 100%. Auf Seite 54 in diesem Thread findest du meinen persönlichen Testbericht aus dem blackthunder Glamping Testlabor zu dem Kaffee Aufbrühset 👍🏻😉

Das Teil ist absolut erste Sahne und hat eine erstklassige Verarbeitung und Qualitätsanmutung 👍🏻

Deshalb hab ich bei denen auch schon geschaut, bin aber nicht recht fündig geworden 🤷‍♂️ Aber ich google nochmal, danke für den Hinweis und wie gesagt, ich sehe das auch so, die Ware von denen scheint top zu sein 👍🏻

Die Pfanne hatte ich auch schon im Visier, im Moment suche ich aber eine Grillpfanne zum Steak braten (als Ersatz für die Primus-Grillplatte, die hab ich als defekt zurückgeschickt), hab auch schon eine kleine Pfanne aus Gusseisen bestellt (trotz des Gewichtes), werde berichten ob die was taugt bei meinem nächsten Testbericht aus dem Testlabor 😉

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Für mich ist das eindeutig.

Fahren mit Alkohol

evtl. noch nen Halter vorne dran .... wollen ja nix verschütten
Besser ist "Fahren ohne Alkohol" - erst wenn das Moped sicher zum Stillstand gekommen ist, dann klappt das mit dem sicheren Stand der Getränke - oder sonstiges.

DSC_1527.jpg

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich suche noch was wo ich Öl unterbringen kann - von 250 ml bis max. 500 ml

Je nachdem was ihr als Größe empfehlen würdet.

Keine Weithals Flasche und am besten mit Klappausgießer oder was es sonst so gibt.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ich suche noch was wo ich Öl unterbringen kann - von 250 ml bis max. 500 ml

Je nachdem was ihr als Größe empfehlen würdet.

Keine Weithals Flasche und am besten mit Klappausgießer oder was es sonst so gibt.
... da schließe ich mich doch gleich mal an bei der Suche :rollleyyes:

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben