Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Noch einmal die beiden externen Threads dazu / richtig gut gemacht! Eins - Skotti Zwei - Willi Da hat der Kollege beim Skotti auch nachgelegt
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Noch einmal die beiden externen Threads dazu / richtig gut gemacht!

Eins - Skotti

Zwei - Willi

Da hat der Kollege beim Skotti auch nachgelegt

IMG_20210803_164339.jpg

IMG_20210803_190626.jpg

Zuletzt bearbeitet:
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Wann können wir das Abschlußurteil in etwa erwarten?

Mit blackthunder wurde die Messlatte für Tests und zeitnahe Rückmeldungen höher gelegt
Sorry, da kann ich leider nicht dienen, das Urteil ist eher mittel- bis längerfristig zu erwarten. :nullahnung:
Evtl. wenn ich in Rente bin und Zeit fürs entspannende Glamping habe. Und bis dahin fließt noch einiges an Wasser den Rhein runter....:cry:

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Noch einmal die beiden externen Threads dazu / richtig gut gemacht!

Eins - Skotti

Zwei - Willi

Da hat der Kollege beim Skotti auch nachgelegt

Anhang anzeigen 462256

Anhang anzeigen 462257
Nicht schlecht, die Idee. Aber die Tasche ist wirklich sehr robust, die reicht mit als Unterlage. Und ob ich am Ende die Tasche oder das Tablet sauber mache, macht keinen großen Unterschied. Da spare ich das Gewicht und den Platz doch lieber.
Eins würde mich echt noch interessieren: wie sieht es beim Packmaß zwischen Skotti und Willi aus? Braucht der Willi deutlich mehr Platz?

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... ich fass es ja wohl nicht, wie geil ist das Teil denn 👍👍👍

Ich stelle den Antrag beim Owner dieses Threads, dass die Headline ab sofort in
Romantic Glamping mit dem Motorrad geändert wird :bounce:

IMG_4341.jpeg

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Packmaß ist wohl etwas dicker die Tasche vom Skotti ist aber leer.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
... ich fass es ja wohl nicht, wie geil ist das Teil denn 👍👍👍

Ich stelle den Antrag beim Owner dieses Threads, dass die Headline ab sofort in
Romantic Glamping mit dem Motorrad geändert wird :bounce:

Anhang anzeigen 462284

Der Vierte schon im Bunde.

Hast vergessen das Glas zu drehen.

Geht das bei dir auch so schwergängig mit dem drehen - hab das Gefühl das Glas scheuert sich auf am Rand?

Knirscht ....

Langsam geht's in Richtung Wellness Oase

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss ....

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... drehen ? auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen und wer liest schon Bedienungsanleitungen :schulterzucken:

Egal, Hauptsache das Teil funzt, du kannst mir dann ja im September erklären wie man das Teil richtig benutzt 👍

apropos Wellness - Oase ... ich gehe mal davon aus dass ein mobiler Masseur vor Ort ist :bounce:

Nachtrag: gerade mal ausprobiert ... hast Recht "knirscht" tatsächlich, aber es ist wie es ist (I think it works as designed) :schulterzucken: seis drum, das Teil gebe ich auf keinen Fall wieder her 👍

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich über alles das was ich hier sehe und lese freue!
Vielen Dank an alle, die sich engagieren! So geht Forum, so macht das Spaß! Super, weiter so!!!
:daumen-hoch:

Um das Ganze perfekt zu machen, bräuchten wir nur noch ein paar mehr Anmeldungen zum Treffen!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Angeregt durch den Artikel vom Dicken Dirk hab ich das Herbertz Camping-Kochmesser auf die "to buy" Liste gesetzt

Anhang anzeigen 462321

Anhang anzeigen 462323

Herbertz
Das ist bestimmt klasse, hat mir aber zu wenig Funktionen für die Größe.
Ich werde mir dieses zulegen:
Victorinox Taschenmesser Ranger Grip 79 (12 Funktionen, Einhand-Feststellklinge) rot/schwarz & V4.0506.L Mantel, schwarz, One Size : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen

Das gibt es auch mit Holzgriff, ist dann sehr edel! Auch der Preis... Aber ich würde es mit den Kunstoff Griffschalen nehmen, damit es leichter sauber zu halten ist!

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Bis jetzt habe ich dieses hier und ein kleines Schweizer Offiziersmesser:

Victorinox Swiss Classic Faltbares Gemüsemesser, gerader Schliff, spülmaschinengeeignet, Swiss Made, rot : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen

Das hat eine sehr dünne Klinge, die außerdem noch super scharf ist! Funktioniert perfekt, besonders zum Gemüse putzen und zerkleinern! Aber wir sind ja beim Glamping, deswegen das Ranger Grip! :coo8ol:
Spaß beiseite: ich denke, das Ranger hat einfach die bessere Klinge, wenn es mal um was gröberes geht. Auch die Säge mag mal ganz nützlich sein. Über den Korkenzieher brauchen wir nicht diskutieren, und auch die anderen Werkzeuge sind nicht übel.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... ich habe seit kurzem das Letherman Surge, gabs im Angebot bei Louis, und ich muss sagen, ich als Laie bin restlos begeistert, es hat sogar eine echt brauchbare Schere (heute Abend gerade wieder die Tüte mit der Nudel Instant-Suppe aufgeschnitten) und das schön große Messer ist rasierklingenscharf und ging wie Butter durch mein Test-Steak, dass ich auf der Primus Grillplatte gegrillt hatte (die übrigens gerade auf dem Rückweg ist zu Amazon)

Hatte vorher das Letherman Wingman getestet, das ging gar nicht, kein Vergleich zum Surge, das ist zwar billiger aber auch hier gilt mal wieder die alte Weisheit, wer billig kauft zweimal, ich kann das Surge jedenfalls 100%ig empfehlen 👍

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Test-Ergebnis 4 aus dem blackthunder Glamping-Testlabor: IBILI Toaster (20 x20) für 11,55 € = so la la

Positiv:

• sehr günstig
  • relativ kleines Packmass
  • mit Geduld und Spucke erhält man eine sehr leckere Toastscheibe als Endergebnis

Negativ:
  • billige "Blechanmutung"
  • könnte die Wärme noch gleichmäßiger verteilen (aber deutlich besser als der Primus)
  • komisches "Lochmuster" auf dem fertigen Toast :schulterzucken:

Fazit:
Bis ich was besseres gefunden habe, bleibt das aber erst einmal der Toaster meiner Wahl, denn wenn man es schön langsam bei sehr kleiner Flamme angeht und die Toastscheibe öfters dreht erhält man als Endergebnis (mit viel Geduld und Rose) eine wirklich fluffige, knusprige sehr schmackhafte Toastscheibe. Was will man mehr, da muss man selbst in der Glamping - Abteilung mal Abstriche bei der Qualitätsanmutung machen. Und so lange wie er hält hält er :rollleyyes:

Anhänge

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
.....

Um das Ganze perfekt zu machen, bräuchten wir nur noch ein paar mehr Anmeldungen zum Treffen!
Ja nu - ich verfolge das hier schon und habe es auf dem Schirm. Es ist mein letztes Urlaubswochenende - und wenn ich das Ende absehen kann, dann melde ich mich auch an.
Jetzt kann ich es noch nicht absehen.

Sardisches Hirtenmesser - universell, handlich und scharf .....
IMG_9746.jpg

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… mal ne ganz andere blöde Frage … meine Instant-China-Nudelsuppe wollte heute 320 ml Wasser haben, wie bzw. womit messt ihr Gourmet Köche sowas denn ab draußen in der Prärie? 🤷‍♂️

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben