B
blackthunder
neh ich meinte die hier in 20 cm
https://www.amazon.de/Groenberg-Hek...roenenberg+pfanne&qid=1642453812&sr=8-48&th=1
https://www.amazon.de/Groenberg-Hek...roenenberg+pfanne&qid=1642453812&sr=8-48&th=1
... grad bestellt, und wehe da passt kein Steak reinWar gerade selbst ein wenig unsicher geworden, und habe meine Frau angerufen. Die hat den Zollstock dran gehalten, und meine ist tatsächlich sogar nur 6" und 15,5 cm. Und das ist die im Bild, also ja, ein Steak passt rein!
Oh, die ist bestimmt auch nicht schlecht! Hat einen schönen hohen Rand!
Auch ich war nicht untätig und hab für mich was gefundenDiese hier steht schon eine Weile auf meinem Wunschzettel:
Stabilotherm Jägerpfanne Klappgriff Holz : Amazon.de: Sport & Freizeit
Hast Du einen Link? Ist das Gusseisen, oder Aluguss mit Antihaftbeschichtung?Auch ich war nicht untätig und hab für mich was gefunden
Anhang anzeigen 462144
Hat nur 20 cm und man kann kleine Bären damit vertreiben
Anhang anzeigen 462145
Steakpfanne Aluguss mit Antihaftbeschichtung 700grHast Du einen Link? Ist das Gusseisen, oder Aluguss mit Antihaftbeschichtung?
Und schon verloren... Schade, tolle Form!Aluguss mit Antihaftbeschichtung
Die Jägerpfanne halte ich für den besten Kompromiss (ich schleiche auch schon eine Weile drum herum )Diese hier steht schon eine Weile auf meinem Wunschzettel:
Stabilotherm Jägerpfanne Klappgriff Holz : Amazon.de: Sport & Freizeit
Dann hätte ich noch eine in Gusseisen in 20x20 die mir auch gefälltUnd schon verloren... Schade, tolle Form!
Die Pfanne mit den Rippen ist genial für Steaks, leider nicht so optimal für andere Sachen, weil viel zwischen den Rillen hängen bleibt beim Rühren.... weil mir noch eingefallen ist, dass ich sehr gerne ein schönes Grillmuster auf dem Steak habe, habe ich nochmal intensiv recherchiert und schlussendlich noch diese gefunden und bestellt, dann schauen wir mal ob die was taugt
Guss-Grillpfanne rund ca. 16,9 cm, Tiefe: ca. 4,26
Das andere Teil von Amazon.us (Lodge Wildlife) habe ich wieder storniert, aber diese sieht ziemlich identisch aus, kommt wohl auch aus USA, hat ähnliche Abmaße aber eben die von mir gewünschten Grillstreifen (hoffentlich), bin gespannt.
PS: an die Jägerpfanne habe ich mich wegen des aufregenden Einbrennvorgangs nicht rangetraut, ich denke die ist eher etwas für Fortgeschrittene
Wenn man den so ins Feuer stellt, ganz sicher! Aber auf dem Kocher passiert da nichts!
Ich bin ja noch blutiger Anfänger und das was du sagst ist inzwischen auch meine Theorie, ich denke auch dass ich meiner Primus Grillplatte zu viel Power zugemutet habeSobald meine Primus Grillplatte kommt, werde ich sie testen. Sollte sie Blasen bilden, schick ich sie sofort wieder zurück!
Meine Hoffnung ist, ich habe es schon mal weiter oben geschrieben, dass der Brenner von blackthunder u.U. sich nicht genug runter regeln lässt?! Das Problem der Gasbrenner ist und bleibt, dass sie am unteren Ende immer noch zu viel Leistung haben....