Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Muss sehr schön sein, so frei zu entscheiden, wann und wie lange man wo hin fährt. Trifft aber auf die wenigsten hier zu, und hat auch irgendwie...
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
ich fahre auch immer alleine - dann muss ich mich mit niemanden abstimmen und kann flexibel auf das Wetter reagieren.
Mit der Wetterapp meines Vertrauens vorm wegfahren die Grosswetterlage checken und dann dorthin wo die schönsten Sonnen lachen...
In die Verlegenheit einen Tag bei Regen im Zelt verbringen zu müssen komme ich so nicht. Und wenn ich mein Traumziel im April nicht erreiche – so what - vielleicht ist im September das Wetter besser ...

v.
Muss sehr schön sein, so frei zu entscheiden, wann und wie lange man wo hin fährt. Trifft aber auf die wenigsten hier zu, und hat auch irgendwie nix mit dem Thema zu tun...:schulterzucken:

SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Nein habe ich noch nicht,bin aber am überlegen ob ich mir die Termarest Neonair topo in Xl bestelle,die sieht auf den Fotos identisch aus.
Die NeoAir Topo Luxe in Large (65x196) hatte ich beim letzten Mal bei unserem Treffen dabei.
Das Teil ist 10 cm hoch und relativ komfortabel drauf zu pennen. Hat einen R-Wert von 3,7 und ich habe damit schon bei 0 °C übernachtet (mit Daunenschlafsack).... ging super...
Wiegt nur ~800 Gramm und hat ein recht kleines Packmaß von nur Ø15x29cm.
Kannst sie im September gern mal testen, wenn du es bis dahin aushältst (ich habe meist noch eine andere Isomatte dabei) :biggrin:

Gruß Yves

V

vilkas

Modell
F850GS
Muss sehr schön sein, so frei zu entscheiden, wann und wie lange man wo hin fährt. Trifft aber auf die wenigsten hier zu, und hat auch irgendwie nix mit dem Thema zu tun...:schulterzucken:
Doch - für mich ist glamping abends das Zelt aufzustellen - kochen, essen und schlafen. Am nächsten Tag früh auf, in 15 Minuten gepackt und die Strassen bis etwa zehn Uhr für mich zu haben ...

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Doch - für mich ist glamping abends das Zelt aufzustellen - kochen, essen und schlafen. Am nächsten Tag früh auf, in 15 Minuten gepackt und die Strassen bis etwa zehn Uhr für mich zu haben ...
In 15 Minuten gepackt? Ich bin zwar äußerst minimalistisch unterwegs, aber in der Zeit schaffe ich das nicht?!

V

vilkas

Modell
F850GS
In 15 Minuten gepackt? Ich bin zwar äußerst minimalistisch unterwegs, aber in der Zeit schaffe ich das nicht?!
Ich habe es noch nie gestoppt. Und oft muss ich mir sowieso Zeit lassen, weil Campingplätze in attraktiven Lagen übernacht versperrt sind und ich vor 7:00 Uhr nicht los kann. Aber ich vermute das ich, auch wenn ich's gemütlich angehe, in weniger als 30 Minuten abfahrbereit bin.

v.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Wir sind zu Zweit auf dem Mopped mit Zelt usw.recht viel unterwegs. Beim Aufbau und auch beim packen/Rückbau dauert es bei uns realistisch nicht ganz eine Stunde vom Aufstehen bis zur Abreise ohne Frühstück incl. in die Mopedklamotten springen.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich habe es noch nie gestoppt. Und oft muss ich mir sowieso Zeit lassen, weil Campingplätze in attraktiven Lagen übernacht versperrt sind und ich vor 7:00 Uhr nicht los kann. Aber ich vermute das ich, auch wenn ich's gemütlich angehe, in weniger als 30 Minuten abfahrbereit bin.

v.
Für das nächste Glampingtreffen darf ich also eine Stoppuhr notieren .....

G

Gast43993

Gast
Grüß euch, Freunde des Glamping!

bezüglich der Ausrüstung wurde ja schon viel geschrieben, aber was ihr unterwegs so kocht, hab ich noch nichts gelesen. Das würde mich sehr interessieren.

Ich meine dabei nicht irgendwelche Tüten oder Dosen, sondern vielmehr frisch zubereitetes Essen. Pichelsteiner, Ravioli oder Travellunch haben für mich nichts mit Glamping zu tun.

Also, was kocht ihr so wenn ihr unterwegs seid?

Hier mal einige meiner Gerichte aus meiner Liste:

Klassiker: Argentinisches Rindersteak mit knusprigen Bratkartoffeln aus der Region und roten Zwiebeln in Olivenöl gegart. Dazu einen fruchtigen Roten von der Loire

Schnell: Fein abgeschmeckte Nudeln mit würzigem Tomatenpesto und einem Hauch Knoblauch oder angeröstetem, Tiroler Speck vom Bergvieh. Ergänzt mit einem bekömmlichen Veltliner.

Leichtes: Angebratene Hähnchenbruststreifen auf knackigem, zartem Blattsalat in schmackhaftem Balsamicodressing, garniert mit, in Öl gebräunten, Weißbrotwürfeln. Ein leichter Silvaner aus Würzburg für die Seele.

Die Beschreibung ist dem Glamping geschuldet :smoke: und könnte einfach auch Steaks mit Bratkartoffeln und Nudeln mit Pesto und Hähnchen auf Salat heißen.
Wichtig ist halt die reelle Möglichkeit, die Gerichte auf einer Flamme zuzubereiten. Die Zutaten sollten in jedem Supermarkt erhältlich sein.

In einem anderen Faden hab ich das schon mal geschrieben, aber wenig Vorschläge erhalten.

Ich freu mich auf neue Ideen!

Grüße
xix

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Grüß euch, Freunde des Glamping!

bezüglich der Ausrüstung wurde ja schon viel geschrieben, aber was ihr unterwegs so kocht, hab ich noch nichts gelesen. Das würde mich sehr interessieren.

In einem anderen Faden hab ich das schon mal geschrieben, aber wenig Vorschläge erhalten.

Ich freu mich auf neue Ideen!

Grüße
xix

Bin ich mal gespannt.

Bei Nightwalker darfst du schon mal Skotti notieren ....:spin:

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Bin ich mal gespannt.

Bei Nightwalker darfst du schon mal Skotti notieren ....:spin:
Wo der Martin Recht hat...

Das schönste für mich ist es, abends vor dem Zelt zu sitzen, in der einen Hand die Grillzange, in der anderen die Flasche Bier. Wenn dann noch ein paar nette Leute drumherum sitzen, ist der Abend perfekt!
Ich koche ehrlich gesagt unterwegs nicht sonderlich kompliziert. Keine großen Menüs mit 3 oder 4 Gängen oder so. Aber ich koche gern! Da kommt mal frisches Gemüse in die Pfanne oder Kartoffeln in den Topf, Grill ist eh klar, und dazu gibt's was der Supermarkt bzw, der Bauer nebenan gerade so hergibt.
Wenn ich es eilig habe, tut es aber auch mal eine Portion Instand Nudeln oder eine Dosensuppe.
Immer das, womit ich mich gerade am wohlsten fühle.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Test-Ergebnis 1 aus dem blackthunder Glamping-Testlabor: Primus Toaster :nein:

Positiv: klein handlich leicht, lässt sich zusammenklappen das wars es aber auch schon :crying:

Negativ:
von wegen gleichmäßiger Hitzeverteilung, selbst auf kleinster Flamme (kurz vor dem Ausgehen) muss
man die Scheibe Toastbrot permanent drehen und in Bewegung halten um nicht punktuelle Verbrennungs-
Erscheinungen zu erzeugen

als Ergebnis erhält man kein leckeres knusprig geröstetes Toastbrot sondern irgendwas undefiniertes was nur
an der Oberfläche angebruzelt wurde aber alles andere als eine durchgeröstete Toastbrotscheibe.

Also ich würde mir das Teil auf keinen Fall wieder kaufen und kann es auch guten Gewissens niemandem empfehlen.
Ich habe bei Amazon "nur" 12,99 bezahlt für das Teil, m.E. ist es aber keine 5 Euro wert.

Wer es gerne haben möchte, bitte PN an mich, gegen Erstattung der Versandkosten schicke ich es gerne zu wenn es jemand haben möchte, sonst landet es im Müll.

Das war ein Satz mit x.

Anhänge

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Test-Ergebnis 2 aus dem blackthunder Glamping-Testlabor: Primus Grillplatte :byebye:

Was soll ich sagen, prinzipiell ist das Teil oberaffengeil, warum es trotzdem nichts taugt folgte am Ende.

Positiv:
- klein, handlich, sehr gutes Grillergebnis, lässt sich leicht säubern, es brennt nichts an

Ich war schlichtweg begeistert, so einfach und easy habe ich noch nie eine schöne Scheibe Entrecote auf den
Grill geschmissen und medium well (ja ich stehe dazu :rollleyyes:) lecker durchgebruzelt. Also wie gesagt, ein gemütlicher Grillabend mit einem Gläschen Rose aus meinem coolen Esbit Thermobecher (echt gut das Teil) mit einem schönen knusprigen Ergebnis wie ich es liebe. Das Messer von meinem Bundeswehr-Besteck war zwar überfordert, aber dafür ging das Messer von meinem Letherman Surge durch wie Butter,

O.K., die Platte ist nicht groß genug um Gäste zu bewirten, aber alleine mal eben ein Scheibchen für sich selbst auf den Grill zu schmeißen eigentlich optimal. Auch das testweise "gegrillte" Toastbrot gelang fluffig und war schön gleichmäßig durchgeröstet. Genau wie es sein muss.

ABER ....

negativ:

Beim Reinigen der Platte dann die große Ernüchterung, es hatten sich nach nur einem Grillvorgang bereits Blasen gebildet die man abkratzen konnte und siehe da, es war die Beschichtung die sich bereits nach der ersten Nutzung abgelöst hat. Also deshalb auch hier KEINE Kaufempfehlung für die Primus-Grillplatte, leider, denn das Prinzip ist genial und erspart (zumindest wenn man alleine für sich grillen will) den Aufwand einen Skotti mitzunehmen und aufzubauen.

Deshalb die Frage an die Glamping-Spezis, gibt es so eine Grillplatte nicht auch von anderen Herstellern ? Spontan habe ich jedenfalls nichts gefunden, wäre also mal wieder für Tipps dankbar.

blackthunder

Anhänge

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Also doch ein Skotti.
Wenn ihr jeden Abend ordentlich Flüssiges verputzt, gehört eine Pinkel-Flasche definitiv zur Glamping Ausstattung :help:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Test-Ergebnis 2 aus dem blackthunder Glamping-Testlabor: Primus Grillplatte :byebye:

Was soll ich sagen, prinzipiell ist das Teil oberaffengeil, warum es trotzdem nichts taugt folgte am Ende.

blackthunder
Was meinst du, ein zweiter Versuch beim anderen Anbieter aus einer anderen Charge?

Primus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben