Test-Ergebnis 2 aus dem blackthunder Glamping-Testlabor:
Primus Grillplatte
Was soll ich sagen, prinzipiell ist das Teil oberaffengeil, warum es trotzdem nichts taugt folgte am Ende.
Positiv:
- klein, handlich, sehr gutes Grillergebnis, lässt sich leicht säubern, es brennt nichts an
Ich war schlichtweg begeistert, so einfach und easy habe ich noch nie eine schöne Scheibe Entrecote auf den
Grill geschmissen und medium well (ja ich stehe dazu
![Rollleyyes :rollleyyes: :rollleyyes:](/styles/gsforum/smilies/modern/rollleyyes.png)
) lecker durchgebruzelt. Also wie gesagt, ein gemütlicher Grillabend mit einem Gläschen Rose aus meinem coolen Esbit Thermobecher (echt gut das Teil) mit einem schönen knusprigen Ergebnis wie ich es liebe. Das Messer von meinem Bundeswehr-Besteck war zwar überfordert, aber dafür ging das Messer von meinem Letherman Surge durch wie Butter,
O.K., die Platte ist nicht groß genug um Gäste zu bewirten, aber alleine mal eben ein Scheibchen für sich selbst auf den Grill zu schmeißen eigentlich optimal. Auch das testweise "gegrillte" Toastbrot gelang fluffig und war schön gleichmäßig durchgeröstet. Genau wie es sein muss.
ABER ....
negativ:
Beim Reinigen der Platte dann die große Ernüchterung, es hatten sich nach nur einem Grillvorgang bereits Blasen gebildet die man abkratzen konnte und siehe da, es war die Beschichtung die sich bereits nach der ersten Nutzung abgelöst hat. Also deshalb auch hier
KEINE Kaufempfehlung für die Primus-Grillplatte, leider, denn das Prinzip ist genial und erspart (zumindest wenn man alleine für sich grillen will) den Aufwand einen Skotti mitzunehmen und aufzubauen.
Deshalb die Frage an die Glamping-Spezis, gibt es so eine Grillplatte nicht auch von anderen Herstellern ? Spontan habe ich jedenfalls nichts gefunden, wäre also mal wieder für Tipps dankbar.
blackthunder