Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meinte die Louismatratze mit der Termarest
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Identisch wie...?
Die Exped hat die Luftkammern längs, die Thermarest quer. Sieht aber gut aus!:daumen-hoch:
Irgendjemand hat geschrieben er könne nur auf Matten mit querverlaufenden Kammern schlafen - geht mir auch so.

Ein Lattenrost mit Längsverlauf kenn ich nicht.

Im Moment benutze ich auch die Tornio von Louis und komm damit gut zurecht.
Irgendeinen R-Wert wird sie haben - aber Louis ist mit den Angaben ja eh ne Katastrophe - daher.

Unter #657 findest du eine Liste mit den Empfehlungen.

Aber die NeoAir Topo Luxe in Large ist schon einen Versuch wert.

Wird von der Therm-a-Rest NEOAIR TOPO LUXE XL (Globetrotter) mit 76cm/10cm noch getoppt.

Der günstige Preis ergibt sich durch das etwas ältere TwinLock-Ventilsystem

NEOAIR

Eine Nacht zu Hause probeliegen

Die Sea2summit habe ich schon versucht geht nicht,..........
Die Sea to Summit ETHER LIGHT XT Extreme mit 6,2 R-Wert ist höchst überzeugend. Aktuell bei Globetrotter in der Rectangular Variante (183cm/64cm) zum Superpreis. Ganze 10 cm dick.

Nichts quer - nichts längs - nach meinem dafürhalten ideal.
Vielleicht eine Ausnahme?

Zuletzt bearbeitet:
Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Hallo Martin hatte die Tornio im Zelt schon ausprobiert und fand es wurde von unten her auch nicht so kalt,nur das meine alte Termarest eine Idee wärmer war.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hallo Martin hatte die Tornio im Zelt schon ausprobiert und fand es wurde von unten her auch nicht so kalt,nur das meine alte Termarest eine Idee wärmer war.
Jeder muss für sich entscheiden. Über die Kälte kann ich mich bei der Tornio nicht beklagen.
Schlafkomfort auch nicht.
Sie ist halt schwerer und kann nicht so einfach über einen Pumpsack aufgeblasen werden (Boston Ventil).

Dafür punktet sie in den Maßen und im Preis

Maße: ca. 200 x 70 x 10 cm im aufgeblasenen Zustand.

Sie verursacht auch kaum oder keine Geräusche.

Für mich persönlich sollte eine Matte mindestens 9 cm an Höhe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Werde sie im Februar noch mal Testen eine Nacht so wie sie ist die nächste Nacht lege ich eine dünne Isoliermatte darunter mal schauen.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Werde sie im Februar noch mal Testen eine Nacht so wie sie ist die nächste Nacht lege ich eine dünne Isoliermatte darunter mal schauen.
Ich hab eine Unterlage von Gram-Counter Gear / Groundsheet / Picknickdecke die ich unterlege

gram-counter-gear-zeltunterlage-10614-10S7cucseAUZ9Fm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nur so aus Interesse: Wofür soll die gut sein?
Derlei dünne Folie hat doch einen recht überschaubaren Nutzwert oder täusche ich mich?

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Nur so aus Interesse: Wofür soll die gut sein?
Derlei dünne Folie hat doch einen recht überschaubaren Nutzwert oder täusche ich mich?
Made from Silicone coated PU ripstop nylon this groundsheet is strong and durable. It has a hydrostatic head rating of 3000mm.

Featureinformationen "Gram-Counter Gear Zeltunterlage"

ultraleichte, wasserdichte Zeltunterlage
ideal als Zeltunterlage
auch super als Unterlage für die Isomatte unterm Tarp geeignet
robust und reißfest

Die Kälte die vom Zeltboden aufsteigt wird gebremst und Feuchtigkeit zurückgehalten / 3000mm Wassersäule bei 80gr Gewicht

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Hm, ich glaube ja, das diese Folie als direkte Unterlage unter der Isomatte wirklich nur einem hilft, aber ok.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich denke auch, dass die dafür gedacht ist, unter die Matratze zu wandern wenn man außerhalb des Zeltes pennt. Dann sehe ich da einen Sinn drin. Aber wenn man eh im Zelt liegt, am besten noch mit einem Footprint, dann kann man sich das Ding schenken.

TDM_Biker

TDM_Biker

Modell
TDM900
Ich verwende ein Luftbett und zur Wärmeisolierung eine Picknick-Decke.
Mit der mach ich es mir oft vor dem Zelt gemütlich. Ist halbwegs dicht und ein guter IR-Reflektor.

Baldwin

Baldwin

Modell
r1150gs
Und schon sind wir beim Thema "glamping", da dient die Unterlage dann als Vorzeltteppich, Schuhe an/ausziehen und nicht mit den Socken im nassen Gras stehen...fährt bei mir auch mit, allerdings von der BW, auch bekannt als Elefantenhaut ;)

J

jrewing

Modell
GS 1200 LC 2017
Danke für das Thema und eure tollen Beiträge, kann da echt viel mitnehmen!
Plane dieses Jahr 2 Touren alleine und bin irgendwie fasziniert vom Gedanken mit meiner Kuh nicht nur im Hotel zu schlafen sondern in der Natur am Campingplatz. Die erste Tour fahr ich Ende April - also leider ohne Schönwettergarantie. Was macht ihr eigentlich bei Schlechtwetter im Zelt? Nehmt ihr ein Buch mit? Hab ziemliche Probleme mit meinen Schultern und fürchte einen ganzen Tag aufgestützt seitlich zu liegen ist nicht drin.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Plane dieses Jahr 2 Touren alleine und bin irgendwie fasziniert vom Gedanken mit meiner Kuh nicht nur im Hotel zu schlafen sondern in der Natur am Campingplatz. Die erste Tour fahr ich Ende April - also leider ohne Schönwettergarantie. Was macht ihr eigentlich bei Schlechtwetter im Zelt? Nehmt ihr ein Buch mit? Hab ziemliche Probleme mit meinen Schultern und fürchte einen ganzen Tag aufgestützt seitlich zu liegen ist nicht drin.
Halbe Flasche Rotwein, dann kann man sehr gut schlafen...:giggle:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Halbe Flasche Rotwein, dann kann man sehr gut schlafen...:giggle:
Ne ganze erhöht den Faktor aber nochmals beträchtlich...

Oben weiter wurden Beispiele für mobiles Camping-Gestühl mit kleinstmöglichem Packmaß aufgezeigt. Die kurzbeinigen Stühle gehen auch in normal-hohen Zelten wenn Du nicht den ganzen Tag liegen möchtest.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… ganz ruhig Stefan …
Schon mal drüber nachgedacht das Thema ganz anders anzugehen wenn du solche Probleme mit den Schultern hast ? 🤷‍♂️ viele Campingplätze europaweit bieten jetzt schon Glamping Unterkünfte an, das sind z.B. große Tipi Zelte mit voller Stehhöhe und komfortablen Schlafmöglichkeiten, oder nette Tiny Houses, oder umgebaute Zirkuswagen, oder oder …. so könntest du die Campingplatz-Atmosphäre genießen und wärst trotzdem recht komfortabel untergebracht, nur mal so als Idee 🤷‍♂️

Hier mal ein Beispiel
DOMO CAMP | Sylt

Die stehen auf dem Campingplatz auf dem wir einen Dauerstellplatz haben, sind echt coole Teile 👍🏻

J

jrewing

Modell
GS 1200 LC 2017
Danke werde ich mir mal ein wenig durch den Kopf gehen lassen bzw. mögliche Optionen suchen. Die Option meine Fahrtrichtung möglichst frei bzw. Wetterabhängig zu wählen ohne etwas vorab zu reservieren find ich persönlich einen sehr guten Ausgleich.
Back to glamping topic: Essen (mein bevorzugtes Schlechtwetterprogramm) wär mal in jedem Fall mit Stil möglich. Die Deckel-Schneidbrettoption gefällt mir gut.
Picknick-Set Swiss To Go - RAUM concept store

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Danke werde ich mir mal ein wenig durch den Kopf gehen lassen bzw. mögliche Optionen suchen. Die Option meine Fahrtrichtung möglichst frei bzw. Wetterabhängig zu wählen ohne etwas vorab zu reservieren find ich persönlich einen sehr guten Ausgleich.
Back to glamping topic: Essen (mein bevorzugtes Schlechtwetterprogramm) wär mal in jedem Fall mit Stil möglich. Die Deckel-Schneidbrettoption gefällt mir gut.
Picknick-Set Swiss To Go - RAUM concept store
So! Jetzt sind wir beim Glamping in Reinstkultur! :jubel:
Fakt ist: das Ding geht auf jeden Fall auf dem Moped mit!
Fakt ist auch: das braucht so kein Mensch! Und schweineteuer ist es auch noch!
Aber: leider geil!!! :preis:

V

vilkas

Modell
F850GS

ich fahre auch immer alleine - dann muss ich mich mit niemanden abstimmen und kann flexibel auf das Wetter reagieren.
Mit der Wetterapp meines Vertrauens vorm wegfahren die Grosswetterlage checken und dann dorthin wo die schönsten Sonnen lachen...
In die Verlegenheit einen Tag bei Regen im Zelt verbringen zu müssen komme ich so nicht. Und wenn ich mein Traumziel im April nicht erreiche – so what - vielleicht ist im September das Wetter besser ...

v.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben