Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .... sehr guter Hinweis 👍 👍 👍 Hätte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich wieder mal nicht dran gedacht und mir beim ersten Test...
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Zusätzlich zu jeder Gusspfanne würde ich immer so einen Überzieher aus Silikon für den Griff empfehlen:

Lodge Silicone Handle Holder, black | Rumo | Grill & Co. (grill-und-co.de)

Guss leitet unheimlich gut die Wärme, den Griff kann man innerhalb kürzester Zeit sonst nicht mehr anfassen!
.... sehr guter Hinweis 👍 👍 👍 Hätte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich wieder mal nicht dran gedacht und mir beim ersten Test garantiert gleich mal die Finger verbrannt :rollleyyes:

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
...

Mit einer vorsichtigeren “Befeuerung” mag es sicherlich gehen, aber generell löst es schon ein grundsätzliches Unbehagen aus, wenn sich schon nach der ersten Nutzung die Beschichtung zerbröselt. Mein Vertrauen in das Teil ist jedenfalls erstmal dahin 🤷‍♂️

...
Ja auch bei mir hinterläßt deine Erfahrung einen bitteren Beigeschmack! Bin gespannt, wie sich die Pfanne bei mir verhält....

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
.... sehr guter Hinweis 👍 👍 👍 Hätte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich wieder mal nicht dran gedacht und mir beim ersten Test garantiert gleich mal die Finger verbrannt :rollleyyes:
Ich habe auch diese hier, die sind auch super. Das Teil aus Leder dagegen sieht zwar sehr edel aus, ist es auch, aber das sitzt mir zu eng! Da ich einen Gasherd benutze, ziehe ich die Teile ständig drauf und wieder runter wenn ich den Griff angreife (da könnten Flammen dran kommen) und das geht nicht gut mit dem Lederüberzug, da muß ich mit der anderen Hand immer die Pfanne gegenhalten und weil die heiß ist, muß ich dann auch noch einen Topflappen nehmen. Das Stoffteil gleitet dagegen leicht auf und vom Griff, das funktioniert besser!

Allerdings macht das dem Leder nicht so viel aus, wenn da mal die Flammen hoch kommen, das wird höchstens dunkler mit der Zeit.

Bei den Silikonüberziehern vermute ich mal, dass denen die Flammen eher nichts ausmachen, vielleicht kann ja Stefan was dazu sagen....

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich habe auch diese hier, die sind auch super. Das Teil aus Leder dagegen sieht zwar sehr edel aus, ist es auch, aber das sitzt mir zu eng! Da ich einen Gasherd benutze, ziehe ich die Teile ständig drauf und wieder runter wenn ich den Griff angreife (da könnten Flammen dran kommen) und das geht nicht gut mit dem Lederüberzug, da muß ich mit der anderen Hand immer die Pfanne gegenhalten und weil die heiß ist, muß ich dann auch noch einen Topflappen nehmen. Das Stoffteil gleitet dagegen leicht auf und vom Griff, das funktioniert besser!

Allerdings macht das dem Leder nicht so viel aus, wenn da mal die Flammen hoch kommen, das wird höchstens dunkler mit der Zeit.

Bei den Silikonüberziehern vermute ich mal, dass denen die Flammen eher nichts ausmachen, vielleicht kann ja Stefan was dazu sagen....
Ich habe mit dem Silikonüberzug gute Erfahrungen. Ich ziehe den nicht zwischendurch ab. Aber die Flamme vom Kocher kommt auch nicht bis an den Griff.
Zuhause habe ich inzwischen ein Induktionsfeld, da ist es eh kein Problem.
Wichtig ist nur, dass der Überzieher nach dem Waschen runter kommt, sonst bildet sich schnell Rost!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Beim stöbern im Netz habe ich diesen Gasgrill gefunden,Bruzz Willi,was haltet ihr von den.Ist kein Skotti hat aber eine Fettwanne und vom Packmass größer.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Beim stöbern im Netz habe ich diesen Gasgrill gefunden,Bruzz Willi,was haltet ihr von den.Ist kein Skotti hat aber eine Fettwanne und vom Packmass größer.
Nicht schlecht Rainer

Ich ergänze mal mit Meinungen aus dem www:

Skotti, mit sehr viel Zubehör und bester Verarbeitung. Jedoch auch sehr hohem Preis.
Bruzz Willi mit guter Verarbeitung, ist über "Fremdzubehör" auch aufzuwerten. Jedoch zum günstigeren Preis.

Wer jetzt einen sporadischen Gasgrill mitnehmen will, für Würstchen, Fleisch und Beilagen (Gemüse, Baguette o.ä.) und das nicht zur ständigen Nutzung und zum Gourmet-Grillen mit Haube, Plancha und Spießauflage usw. nutzt/benötigt sondern nur 1-2x im Jahr zum Camping, der ist meiner Meinung nach mit dem Bruzz Willi sehr gut ausgestattet.
Bei pfleglicher Behandlung wird dieser Edelstahlgrill ziemlich lange halten.

Außerdem sollte der mobil sein und auch mit dem Motorrad mitgenommen werden. Und das erfüllt der Willi für mich sehr gut.

Aber mit dem Willi bin ich voll und ganz zufrieden. Auch für die Motorradtouren zugelegt. Und der Willi hat zwar keine LKW-Plane als Tasche, aber auch eine Innentasche für den Rucksack, welche verhindert, daß der Rest vollsifft. Außerdem finde ich die Fettauffangschale gut, die wiederum hat der Skotti nicht.

20210722_175023.jpg

Quelle: grillsportverein.de

Bekommen kann man ihn hier:

Bruzz Willi BW1

Bruzz Willi

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hier würde sich eine Frage von mir anschliessen

skotti.jpg

versus Edelstahlgrillrost mit 5 mm breiten Streben

Bruzz-Willi-portabler-Gasgrill-seitlich-rechts-41111110.jpg

Vor- und Nachteile?

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS

Anhang anzeigen 462199

Anhang anzeigen 462201

Vor- und Nachteile?
Ich glaube, der Rost vom Willi ist der bessere! Der ist beim Skotti eher suboptimal. Sehr stabil, aber es klebt gern was an, und er lässt sich auch schlecht reinigen.
Auch die Fettauffangschale ist eine super Verbesserung gegenüber dem Skotti!
Der Willi gefällt mir! Ganz klar eine Kopie vom Skotti, aber eine gute!👍

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
... weil mir noch eingefallen ist, dass ich sehr gerne ein schönes Grillmuster auf dem Steak habe, habe ich nochmal intensiv recherchiert und schlussendlich noch diese gefunden und bestellt, dann schauen wir mal ob die was taugt :happy:

Guss-Grillpfanne rund ca. 16,9 cm, Tiefe: ca. 4,26
Ich bin jetzt auch noch mal auf die Suche gegangen weil die bisherigen Modelle doch zu groß für mich waren.

Hab mich mehr an der Primus Platte orientiert mit
Breite: 17 cm
Tiefe: 19 cm

Nun ist die Wahl gefallen auf ein 15 cm Modell / gibt es wohl nur mit Servierbrett

15,5 x 15,5

Die gibt es in 13/15/19 cm

Schulte

51ICYGzj0QL._AC_SL1200_.jpg

... sollte der pogibonsi Test positiv ausfallen würde ich auch Primus in Betracht ziehen.

Sobald meine Primus Grillplatte kommt, werde ich sie testen. Sollte sie Blasen bilden, schick ich sie sofort wieder zurück!
Darf man gespannt sein

Meine Hoffnung ist, ich habe es schon mal weiter oben geschrieben, dass der Brenner von blackthunder u.U. sich nicht genug runter regeln lässt?! Das Problem der Gasbrenner ist und bleibt, dass sie am unteren Ende immer noch zu viel Leistung haben....
Was ich bei einem Primus Easyful nie erwarten würde! Und mit 3000W liegt er noch unter meinem mit 3500W.
Aber da scheinen doch alle ein Problem zu haben.

Allerdings hat Rainer jetzt auch einen knallharten Gegner ins Rennen geworfen mit dem BW1

Suchtgefahr - Tests, Mods und Zubehör rund um den Bruzz Willi

Zuletzt bearbeitet:
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22

Anhang anzeigen 462199

Anhang anzeigen 462201

Vor- und Nachteile?
Gut diesen Thread gefunden zu haben ;). Hatte den Skotti zwar auf meiner HabenWollenListe, aber jetzt ist er gestrichen:
Denn beim BW1 gibt es mehrere Optionen, und diese ist aktuell mein Favorite mit Rost, Placha und Spiesse für rund 170 Euros. Obige Frage stellt sich mir daher gar nicht ;):

Portable Gasgrill BW1 Plancha und Doppelspieß Bundle | 41111113

1642512989853.png

G

Gast 61448

Gast
Aufhören, ihr macht mich wahnsinnig! :D

Mann oh Mann, ich muss mich bei booking.com und Airbnb schnellstens abmelden!

G

Gast 61448

Gast
Noch nicht, wusste nur nicht was es alles an tollem Equipment gibt. Klasse Thread ist das hier!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Aufhören, ihr macht mich wahnsinnig! :D
Mann oh Mann, ich muss mich bei booking.com und Airbnb schnellstens abmelden!
Siehste... mir geht es genau anders herum: Das sind wirklich teilweise tolle Sachen, die die Jungs hier vorstellen aber DAS alles mitschleppen? Im Leben nicht! Da ich auch mal offroad unterwegs bin, möchte ich kein 20kg schweres Koch-Equipement mit mit herum tragen.

Da steht mein Fokus gerade mehr auf booking.com und Co. und da plane ich lieber jede Nacht woanders ein, dafür schleppe ich aber nur Kleidung im Umfang von 5 kg mit mir herum...

Aber jeder so wie er es mag und weiter so! Ich habe schon viel geschmunzelt aber auch gestaunt bei diesem Thema! :Augenzwinkern_2:

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Schade dass es den Willi noch nicht gab als ich den Skotti gefunden habe! Scheint mir wirklich der bessere Grill zu sein!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Wann können wir das Abschlußurteil in etwa erwarten?

Mit blackthunder wurde die Messlatte für Tests und Rückmeldungen höher gelegt
Stimmt! Wir suchen jetzt dringend jemanden, der praktische Erfahrung mit dem Willi sammelt! Ich möchte wissen, wie gut das mit der Fettschale funktioniert! Das ist nämlich eine echte Schwäche am Skotti, da steht immer eine Pfütze drunter! Das liegt teilweise auch am Rost: das Fett läuft bis an den Rand am Rost entlang und dann an den Seitenwänden runter. Wenn das beim Willi auch so ist, nutzt die Fettschale unter Umständen nicht viel...

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben