Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die hab ich auch in Anwendung: Als 15 cm Variante Geertop
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wer unbedingt das ganze Graffl einpacken will, von Mercedes gibt es da einen sehr schönen Klein-LKW, äußerst robust und trotzdem relativ günstig. Mit dem kann man auch Heringe ausliefern und einen Zigarettenanzünder hat der auch.
Ich frag mich bei solchen Threads ja auch immer ob das noch etwas mit Camping zu tun hat oder eher ein temporärer Umzug wird :smiley-laughing:
Vor Jahren mal eine 3-Tagestour mit 8 Kumpels (m/w/kein D) in der Nordsee mit dem Seekajak mitgefahren.
Ich packe so mein Zelt, Schlafsack, handlichen Klamottensack und Kocher plus Essen für drei Tage ins Boot, nach ca. 5min fertig.
Die anderen - erste IKEA Tragetasche voll Zeug verstauen, 2. IKEA Tragetasche...
Nach einer 3/4 Stunde schweißtreibenden Packens der Mitpaddler frage ich mich so langsam was ich wohl so alles vergessen haben mag.
Nach drei Tagen war klar - nix vergessen, auch die "+1 Notfallunterhose" noch ungenutzt im Seesack, die Essensvorräte noch nicht aufgebraucht.
Was da alle anderen so mitschleppen mussten hat sich mir nicht erschlossen, keiner von denen ist abends mit Frack in die Oper gegangen (da waren auch nicht so viele) oder hat unterwegs ein neues Boot gebaut.
Oder in Kurz: Mehr geht immer....

p.s.: Gescheite Heringe müssen es natürlich schon sein, diese einfachen Eisenstäbe mit Haken oben dran, wie sie bei Zelten i.d.R. beiliegen, fliegen direkt in die Tonne.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich frag mich bei solchen Threads ja auch immer ob das noch etwas mit Camping zu tun hat oder eher ein temporärer Umzug wird...
Du darfst halt nicht vergessen, das es hier um das glamouröse Caming geht. Da können die Beteiligten schon mal über vermeintlich unnützes Zeugs beim campen diskutieren.

Ich käme bei meinen eher einfach gestalteten Campingausflügen auch nicht mehr auf die Idee, Tisch, Hammer, Luxus-Kocher oder sonstiges Gedöns mit zu schleppen aber das diskutieren darüber macht doch auch Spaß und hilft dem einen oder der anderen ja vielleicht auch bei seinen Überlegungen weiter.

Beispielsweise habe ich mich früher auch mal dazu verleiten lassen, so einen Grill mit zu nehmen.

g.png

Der ist zwar super stylish, toll verarbeitet und mit Verstand erdacht (alle Teile in einem Rohr verstaubar) aber eben auch fummelig zum aufbauen und verhältnismäßig schwer. Fazit: Einmal mitgenommen und seitdem fristet er sein Dasein im Kellerschrank. Wenn man es nicht probiert, kann man es aber nicht beurteilen...

Grundsätzlich bin ich aber bei Dir - je weniger zu schleppen, desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Nun is das Thema hier „Glamping“, das meint schon was anderes als „nur“ Camping. Ursprünglich meint der Begriff „Luxus under Canvas“ - also eher so das Format „Safari mit großen Zelten, Dienern, Koch, Trägern usw.“ Davon sind wir mit ein paar Heringen mehr und nem Gummihammer noch WEIT entfernt.
Meine Schwester findet mein Camping-Equipment auf der GS „minimalistisch“. Stimmt schon, wenn Hotel oder All-inclusive-Resort der Maßstab sind. 😂. Ich finds ok, aber mit nem ordentlichen Zelt, gutem Schlafplatz, Stuhl, Tisch und Kocher is das sicher nich kein Glamping. Das geht im eigentlichen Wortsinn auf‘m Mopped ja auch nur, wenn der Begleittruck mitfährt😂.
Ich finds aber spannend, wieviel Komfort oder gar Hauch von Luxus man sich mit Zelt und Mopped leistet. Und wie jeder das so für sich einrichtet.
Kommt ja auch drauf an, was ich vorhabe. Gehts offroad, is weniger sicher mehr. Gehts 3000 km über Asphalt, sind ein paar kg mehr auf der GS kein Problem.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ich frag mich bei solchen Threads ja auch immer ob das noch etwas mit Camping zu tun hat oder eher ein temporärer Umzug wird :smiley-laughing:
Vor Jahren mal eine 3-Tagestour mit 8 Kumpels (m/w/kein D) in der Nordsee mit dem Seekajak mitgefahren.
Ich packe so mein Zelt, Schlafsack, handlichen Klamottensack und Kocher plus Essen für drei Tage ins Boot, nach ca. 5min fertig.
Die anderen - erste IKEA Tragetasche voll Zeug verstauen, 2. IKEA Tragetasche...
Nach einer 3/4 Stunde schweißtreibenden Packens der Mitpaddler frage ich mich so langsam was ich wohl so alles vergessen haben mag.
Nach drei Tagen war klar - nix vergessen, auch die "+1 Notfallunterhose" noch ungenutzt im Seesack, die Essensvorräte noch nicht aufgebraucht.
Was da alle anderen so mitschleppen mussten hat sich mir nicht erschlossen, keiner von denen ist abends mit Frack in die Oper gegangen (da waren auch nicht so viele) oder hat unterwegs ein neues Boot gebaut.
Oder in Kurz: Mehr geht immer....

p.s.: Gescheite Heringe müssen es natürlich schon sein, diese einfachen Eisenstäbe mit Haken oben dran, wie sie bei Zelten i.d.R. beiliegen, fliegen direkt in die Tonne.
... stimmt hab mir auch schon überlegt, ich denke ich werde den Gummihammer lieber per
Spediteur vorausschicken :rofl:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
So muss dat ..... !

Bei Wechsel z.Bspl. bekommt man ungeeignete ALU Stäbchen beigelegt

65.35.48.D3260999442wechselOutpost3zelt61019.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Lefthander

Lefthander

Modell
R 1100 GS
cooles Teil ja, hab ich auch schon gesehen, könnte aber mit seinem Edelstahl-Kopf Alu-Heringe u.U. übel zurichten :schulterzucken:
der ist super... nutzte ihn seit Jahren... geringes Gewicht, platzsparend sowie vielseitig einsetzbar... und die Alu-Heringe schauen zudem noch gut aus... :)

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Der Grill von KaTeeM ist doch mega schick! Schwer und fummelig ist doch egal - ist Glamping und ich hab Zeit - Ich würde den nehmen.
GSrüsse
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Beispielsweise habe ich mich früher auch mal dazu verleiten lassen, so einen Grill mit zu nehmen.

Anhang anzeigen 459715

Der ist zwar super stylish, toll verarbeitet mit Verstand erdacht (alle Teile in einem Rohr verstaubar) aber eben auch fummelig zum aufbauen und schwer. Fazit: Einmal mitgenommen und seitdem fristet er sein Dasein im Kellerschrank. Wenn man es nicht probiert, kann man es aber nicht beurteilen...
Genau so habe ich bei mir die Fenstersicherungen im ersten Stock gebaut.
Auf die Idee, darauf zu grillen, bin ich bislang noch nicht gekommen :biggrin:

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
seeeeeehr guter Hinweis, Gummihammer fürs Reinschlagen hatte ich schon notiert, aber dass die Heringe ja auch mal wieder raus müssen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, schon auf der Liste 👍
Nur sehr selten braucht man einen Hammer, wenn der fehlen sollte, die Zeltnachbarn haben einen dabei. Wenn die ebenfalls fehlen sollten: Irgendwo liegt ein passender Stein.
Bei normalen Böden lässt sich der Hering mit dem Fuß (Mopedstiefel noch am Fuß; Ferse auf dem Boden; Fußspitze auf den Hering) in den Boden drücken.
Heringe lassen sich fast immer (99%) mit Hilfe der Zeltschlaufe aus dem Boden ziehen, Zugrichtung entgegengesetzt zur Einschlagrichtung.
Hering beim Abbau nicht durch die Zeltschlaufe ziehen, hat noch den Vorteil, dass die Schlaufe sauber bleibt. Also mit Schlaufe ziehen und den dreckerten Hering aus der Schlaufe aushaken.
Oben beschriebenes gilt für die normalen Alu-Heringe. Nicht für irgendwelche Monsterheringe oder Nägel :cool:

Edit: Sehe gerade, ähnliches wurde bereits geschrieben.

G

Gast 61448

Gast
Wäre mir zu schwer und zu groß vom Packmaß, sonst macht es einen guten Eindruck!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben