Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das hier vorgestellte Nomad finde ich schon auch gut. Ist halt nochmal 200,- teurer!!
P

Pistolero72

Das hier vorgestellte Nomad finde ich schon auch gut. Ist halt nochmal 200,- teurer!!

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo,

was haltet ihr von diesem Zelt?
Grüße
Daniel

Coleman Zelt Coastline 2/3 Plus, 2/3 Mann Zelt, 2/3 Personen Tunnelzelt, Campingzelt, leichtes Trekkingzelt mit Vorzelt, wasserdicht WS 3.000mm https://www.amazon.de/dp/B0030BG9QA/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_SQ53040VANQP4X3138E2
Ich habe das Teil, gibt es ab und zu günstiger! Für den Kurs ein gutes Zelt, lässt sich gut allein aufbauen, viel Platz, stabil, dicht, sturmsicher und für mich ein großer Vorteil eine Bodenwanne im Vorzelt. Nicht grad leicht aber hey die GS schafft das schon ;) Bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu durchringen mehr Geld in die Hand zu nehmen um was "besseres"zu kaufen.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
.. ich hatte mich (über den Preis und dem großen Vorzelt) auch sehr für das Zelt interessiert, habe mich (nicht zuletzt aufgrund der vielen guten Ratschläge hier) für das Nomad Bedouin 2 LW entschieden.

Meine Entscheidungskriterien waren:
  • sehr große Stehhöhe im Vorzelt
  • hochwertiges Aluminium - Gestänge
  • es wird eine Bodenwanne für das Vorzelt mitgeliefert

Gekauft habe ich es hier für 359,- (dank eines netten Winks mit dem Zaunpfahl von Martin) :smilies2222:

Nomad Bedouin 2 LW 2 Personen Trekking Zelt 2021 grün | 2-Personen-Zelte | Zelte | Ausrüstung | 3s-sports.de

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Habe das Coleman Chimney bin damit auch sehr zufrieden, alleine aufbauen geht auch sehr schnell,in den Vorraum kann man auch mal sitzen und was Kochen wenn es mal regnet.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Das COLEMAN Tasman 3 Plus ist ähnlich - hat aber nur 3,5 kg (Edit: falsche Angaben)

Coleman

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Bei Obelink wird das Gewicht für das Tasman 3+ mit 5,2 kg angegeben
Coleman Tasman 3 Tunnelzelt
GSrüsse
Frank
Das von Dir verlinkte Modell ist das Tasman 3 mit 1,20 m und nicht das Plus Modell mit 1,55 m.

Coleman_Tasman_3_Plus_Tent_169906_09.jpg

.... aber tatsächlich liegt das Gewicht bei 6,2 kg

was angesichts der Größe und der Materialien auch logisch ist

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hier noch eins für Sparsame:

Höhe 1,50m

GRAND CANYON Robson 3 mit Groundsheet

Robson 3

Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

Schwierige Entscheidung!!!! Bei meiner Körpergröße von 1,85 wäre natürlich ein höheres Vorzelt wie beim Nomad schon ein Vorteil!!

Grüße
Daniel

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
... und hier noch ein paar Worte zur Outdoor Industrie

In kaum einem Bereich wie beim Zeltverkauf wird so oft geschummelt und gelogen.

Hersteller geben bewußt falsche oder undeutliche Angaben heraus.

Falsches Gesamtgewicht, geschätztes Gewicht, Ca. Gewicht, Gewichtangaben ohne Stangen und Montagematerial.

Fehlendes Gewicht der zusätzlichen Bodenplane.

Schlußendlich dann auch manchmal keine Gewichtsangabe

Liebe Hersteller, ein Zelt ohne Stangen und Hering ist kein Zelt!

Den Verkäufern passt das gut ins Konzept. Je leichter desto besser.

Verkäufer:

Die Angaben beruhen auf den Hersteller.

Dazu können wir keine Aussage machen.

Tut uns leid, ist im Lager.

Kann abweichen ...

Fragen wir beim Hersteller an

Kennen das Zelt nicht

... und wenn man da mal den Verkäufer auf diesen Umstand der Falschinformation hinweist - kommt ........

nichts.

Es wird nicht verändert.

Und dann gibt es welche, die - Hut ab - sich da eine Waage hinstellen und es tatsächlich nachmessen und öffentlich kundtun.

Die verdienen Respekt und mehr Käufer

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Schwierige Entscheidung!!!! Bei meiner Körpergröße von 1,85 wäre natürlich ein höheres Vorzelt wie beim Nomad schon ein Vorteil!!

Grüße
Daniel
Dann geb ich Dir einen Wink

Stell dir vor auf der Tour bricht eine der Kohlefaserstangen. Und die brechen nicht - die zersplittern.

Damit ist deine schöne Ausfahrt am Ende.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher :Augenzwinkern_2: :wink:

PS: Danke für deine top Tipps, gerade für so “unbedarfte” wie mich 👍

Zuletzt bearbeitet:
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Dann geb ich Dir einen Wink

Stell dir vor auf der Tour bricht eine der Kohlefaserstangen. Und die brechen nicht - die zersplittern.

Damit ist deine schöne Ausfahrt am Ende.
...dann tüdelt man den Quatsch mit GaffaTape wieder zusammen... bei einer abgeknickten Alustange ist dann wirklich Feierabend und geht auch noch recht schnell wenn das unordentlich zusammengepackt wird oder sich sonstwie eine Delle einhandelt.
Der große Vorteil von Alu ist das Gewicht, die Frage bleibt ob das auf einer GS den mindestens doppelten Preis rechtfertigt?
Ach ja, eine Frage sei mir gestattet: Wie viele Nächte unter welchen Bedingen hast Du in deinen jeweils empfohlenen Zelten genächtigt und wie oft auf- und abgebaut?

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Die Kohlefaser Modelle leben alle nicht mehr - die Alu wurden alle getauscht gegen besseres. Haben alle durchgehalten.

Wenn zwei davon im Wind durchbrechen und mir den Schlaf rauben aber ein anderes in der Bretagne dem Sturm trotzt dank Alu brauch ich keine Statistik.

Ich hol mir was sich bewährt.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… vielleicht sollte man parallel zum Glamping Thread einen parallelen “Juck Norris Camping” Thread aufmachen 🤣🤣🤣

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Mit zunehmendem Alter steigen die Ansprüche bzw. die alten Knochen verlangen nach anständigen Möbeln😎
GSrüsse Frank

der früher auch im Schlafsack einfach so auf der Erde gepennt hat und heute das Feldbett bevorzugt😎😎😎

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben