Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :up:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
... was sagen die Experdde ? Helinox Table one "normal" oder Helinox Table one Hardtop ? was bewährt sich in der Praxis ?

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Vorab ... wie soll die Sitzhöhe sein?

Firefox_Screenshot_2022-01-07T08-13-56.064Z.png

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Moin Moin Martin, passen zum Chair Two (der hat 34 cm) oder Chair Sunset (der hat 45 cm), weiß noch nicht genau welchen nehmen, viele hier sprechen sich ja für den Sunset aus, zu dem tendiere ich auch, hab ja mehr als genug Stehhöhe im Vorzelt beim Nomad Bedouin. Dann wäre die richtige Kombi also

Chair Sunset + Table One Hard Top L

korrekt ?

Danke im Voraus für deine wie immer wertvolle Beratung

PS: wo wir gerade dabei sind, beim Zelt sind ja sicherlich normale Standardheringe dabei (bin noch nicht zum Auspacken gekommen), was ist denn da gerade so state-of-the-art ? :schulterzucken:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also einen ‚Tisch‘ mit weicher Auflage halte ich für einigermaßen witzlos. Da kippt doch alles drauf um. Wenn man mit Alukoffern reist, würde ich diese als Tisch verwenden. ansonsten nur Tische mit einer festen Oberfläche.

Bei den Heringen muss man nicht soviel Aufwand betrieben - da reichen die Standardteile wenn man nicht gerade im Tiefsand oder Eis sein Zelt aufschlägt.
Natürlich kann man auch da wieder Geld raushauen für irgendwelche Titan-Heringe aber auch die sind keineswegs unkaputtbar sondern geben sich genauso der Kaltverformung hin, wenn sie nach 10 cm im festen Erdboden auf einen dicken Stein treffen - kann ich Dir aus eigener Erfahrung mit den Touratech-Heringen berichten.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Also einen ‚Tisch‘ mit weicher Auflage halte ich für einigermaßen witzlos. Da kippt doch alles drauf um. Wenn man mit Alukoffern reist, würde ich diese als Tisch verwenden. ansonsten nur Tische mit einer festen Oberfläche.
Leider, leider ist das auch meine Einschätzung!

Sunset Chair ist eine gute Wahl

Bei den Heringen muss ich noch schauen

Zeltheringe beiliegend: Aluminium v-profile 18 cm, je 13,5 Gramm

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
o.k. dann den Sunset 👍 bei den Heringe mache ich dann erst einmal nix, das wird die Praxis zeigen was die beiliegenden taugen ... jetzt nur noch die Tischentscheidung

Table One Hardtop (39 cm Tischhöhe) oder Table One Hardtop Large (50 cm Tischhöhe)

Wobei der Large mit seinem Verpackungsmass von 60 schon heftig ist der "normale" hat "nur 41, denke mal der "normale" wäre i.O., so aus dem Bauch heraus :schulterzucken: :wink:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich schmeisse mal UQUIP Falttisch Liberty in den Ring

UQUIP hat eine sehr hohe Wertigkeit

e8.a9.22.H1UquipFalttisch1001503363020.JPG

Tante Louise

Die Tischplatte ist durch nebeneinander angeordnetete Aluminiumlatten, welche mit Stoff ummantelt sind, zusammenrollbar.

• Maße Tischplatte 55 x 42 cm
  • Höhe 41 cm
Preis 49,95

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Desweiteren noch zu erwähnen ... Mann/Frau wird es zu schätzen wissen!

Der Klassiker

Heringsauszieher

1,95 €
12.jpg

Hier ein Selbstbausatz aus dem Netz

Heringzieher-Heringauszieher-Zeltheringzieher-Camping-Zelt-Zeltpflock-Erdnagel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
nett das du schmeisst :wink: :wink::wink: mir geht es aktuell weniger um den Preis (der natürlich schon interessant ist), als um das richtige Höhenverhältnis zwischen Stuhl-Sitzhöhe und der Tisch-Fläche.

Wir haben diese Saison wegen eines Umzuges innerhalb unseres Zeltplatz auf einen anderen Stellplatz zwischendurch mit einem kleinen Mini-Gasgrill gegrillt, dabei fand ich es megapraktisch von oben (auf einem normalen Campingstuhl sitzend) auf das Grill-Gut zu schauen und prima Fleisch und Wurst im Griff zu haben. Mangels Tisch haben wird dann aber die Teller auf den Beinen gehabt und so etwas umständlich essen müssen, das war dann wieder nicht so dolle.

Die Frage was ist "draussen" im Feld angesagt und am praktischsten und was hat sich am besten bewährt? die Tischfläche niedriger als die Sitzhöhe oder lieber höher als die Sitzhöhe ?

B

blackthunder

Modell
R1250GS
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also ich hab’s immer so gemacht: mit dem ersten herausgezogen Hering bei den restlichen eingehakt und diese herausgezogen. Mein Gott, was waren wir klug damals 😎😎
Ich hab eben auch mal ne halbe Sekunde nachgedacht... Nein, sowas hab ich noch nie benötigt, sondern den von QVienna genannten ‚Trick‘ genutzt.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich hab u.a. die hier - weil die sich als stabil und gut herausgestellt haben

71RFmTwuACL._AC_SL1500_.jpg

alu_nail.jpg

Ohne Auszieher geht da nix ... null Millimeter

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben