lederkombi
Ist diese Einheit mit Dir?vielleicht weil es zu niGS anderem mehr reicht
Anhang anzeigen 454340
(Quelle: GS-Forum Witzethread / fralind )
Erzähl mal
Ist diese Einheit mit Dir?vielleicht weil es zu niGS anderem mehr reicht
Anhang anzeigen 454340
(Quelle: GS-Forum Witzethread / fralind )
Das Ding ist ja der Hammer!!! Unbedingt beim nächsten Treffen vorstellen!!!Ich habe mir damals einen Caflano gekauft. Da ist die Mühle, das Sieb und der Thermosbecher in einem integriert.
https://www.amazon.de/dp/B00VRYMTR0/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_BZDQN0N90P6T3APQHF56
Ich habe meine aus Kolumbien importiert...Ich frag mich eher wo man so nee Frau herbekommt die Einem Zelt und Kaffeemühle schenkt
.... außer Socken
Grüßt Euch
Martin
Das frage ich mich auch, aber jeder so wie er es mag. Für mich ist Camping auf Motorradreisen nichts weiter als eine schnelle, günstige Übernachtungsmöglichkeit. Zelt, Isomatte, Schlafsack - das wars. Und alles passt in einen Alukoffer, ein Drittel Platz ist dann immer noch vorhanden.Wenn ich sehe, was da alles an Glamping Equipment mitkommt, großes Zelt, Tarp darunter, Sessel, Tische, Kochzeugs usw, dann frage ich mich, wie ihr da bepackt seit auf Tour?
Hier habe ich eine andere Vorgehensweise:Man muss sich einfach etwas organisieren.
Platztechnisch ist das gar kein Problem (die Koffer sind nicht randvoll und haben immer Platz für etwas Schnickchnack).
Bei mir:
...
- ...
- 50L DryBag (Rolle) auf dem Rücksitz quer: komplettes Camping-Setup... Zelt (oder Hängematte + Tarp), Isomatte, Schlafsack, Campingstuhl, Klapp-Tisch, leichte Daunenjacke zum abends drunterziehen...
So long...
Yves
Wow danke dir...ich und wahrscheinlich alle anderen haben das nasse Zelt immer im Schlafsack eingepackt. Habe mich am Abend immer gewundert das es im Schlafsack recht ungemütlich ist. Werde es mal nach deiner Methode versuchen...also noch mals vielen vielen Dank für deinen tollenTip.Also vor allem der (Daunen-) Schlafsack und die Isomatte usw. werden nie zusammen mit dem Zelt gepackt
M.E. Ist dieser Beitrag komplett daneben und bringt in diesen Faden einen Ton, der absolut nicht sein muss.Wow danke dir...ich und wahrscheinlich alle anderen haben das nasse Zelt immer im Schlafsack eingepackt. Habe mich am Abend immer gewundert das es im Schlafsack recht ungemütlich ist. Werde es mal nach deiner Methode versuchen...also noch mals vielen vielen Dank für deinen tollenTip.
PS. Hat dir das jemand gesteckt, oder selber draufgekommen
Sorry musste sein
Leider.Schau Dich im Forum um nach den anderen Beiträgen des einfachen Werners...Offensichtlich ist das seine normale Art zu kommunizieren.
Das ist genau der Unterschied zwischen Camping und Glamping.
Camping mit so wenig wie möglich Gepäck: super! Aber das ist nicht das Thema hier!
Hier geht es darum, möglichst luxuriös mit dem Motorrad zu Campen.
Ist vielleicht etwas aufwändiger beim Auf- und Abbauen, aber für Freunde des Glamping ist es das wert.
Wenn ich mein komplettes Zeug auf dem Moped untergebracht habe, bin ich noch immer unter dem Gewicht das ich mit Sozia und Minimalgepäck hätte.
Es wird im nächsten Jahr wieder ein Treffen geben. Einfach mal vorbei schauen!Und ich hatte ja geschrieben, es ist eine ernste Frage.
Weil ich mir halt trotzdem schwer vorstellen kann, das es gemütlich ist.
Mit dem Hintergrund, das man ja dieses Packvolumen auch handhaben muss.
Wenn man mal was aus den Seitenkoffern benötigt, muß man viel wegräumen um überhaupt reinzukommen.
Das Gewicht ist nicht zu unterschätzen.
Hat man doch mal ein fixes Hotel, muss man Unmengen an Zeug reinschleppen.
Ich kenne das auch, darum fragte ich danach, weil ich mir den mehrwert für den Aufwand schwer vorstellen kann, inclusive Aufbau und morgendlichen Abbau und verpacken.
Wenn ich einigermaßen sinnvoll packe, dann muss ich nicht bei nur einer Nacht mein ganzes Zeug auspacken. Das was zuerst gebraucht wird kommt eben obenauf.Hallo Klaus,
Ich glaub, es ist ein Unterschied, ob ich so wie du über lange Strecken tagein tagaus aus- und wieder einräumen muss und auch alleine unterwegs bin, oder ob ich eine Woche unterwegs bin und da dann vielfach auf einem Campingplatz als Homebase und das vielleicht auch mit Kumpels - da fällt vielleicht in der einen Woche das Packen nicht soo ins Gewicht, noch dazu, wo man vielleicht auch keinen Zwang hat schon um 7:30 abzufahren weil man ja URLAUB hat...