Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine garnix ... versteh es nicht Welchen Sinn macht das, wenn es ein komplettes Gerät schon gibt? "Leute, wir haben auf Euch gehört" ... wo...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Der Booster ist der Grill und der Mini einfach eine Grillflächen Erweiterung zum drüber stellen.
Siehe Bild 3. Oder was meinst Du jetzt
Meine garnix ... versteh es nicht

Welchen Sinn macht das, wenn es ein komplettes Gerät schon gibt?

"Leute, wir haben auf Euch gehört" ... wo könnte da der Wille des Volkes versteckt sein?

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Meine garnix ... versteh es nicht

Welchen Sinn macht das, wenn es ein komplettes Gerät schon gibt?

"Leute, wir haben auf Euch gehört" ... wo könnte da der Wille des Volkes versteckt sein?
Ich nehme an die zwei Größen.
Du hast den kleinen zum Kochen und mit der Erweiterung einen Gasrill

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
... wo könnte da der Wille des Volkes versteckt sein?
öh, da?
Unser brandheißer SKOTTI Mini Grill zündet nicht nur mit Holz und Kohle, sondern kann auch in Kombination mit dem SKOTTI Booster mit Gas befeuert werden. Ein echter Alleskönner für Outdoor-Fans.

Möglichkeit 1 - das Hobo Set-Up: Stell Dir vor Du befeuerst deinen SKOTTI Mini ganz easy mit Ästen und Hölzern von der Seite im Hobo Set-Up und nutzt ihn wie ein Grill auf dem Du kochen, grillen, dünsten, räuchern oder backen kannst. Cool, oder?

Möglichkeit 2- das Gasgrill Set-Up: Du möchtest deine Mahlzeit noch schneller und sauberer zubereiten? Dann kannst Du den SKOTTI Mini im Handumdrehen zum Gasgrill verwandeln. Dafür platzierst Du einfach den SKOTTI Booster unter dem Mini bist ready to go!
Oder verstehe ich die Frage irgendwie falsch?

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Den Booster kannst Du auch als normalen Kocher verwenden. Und der Mini macht praktisch aus dem Kocher einen Grill.
Das hat in meinen Augen wieder eine große Schwäche: das abtropfende Fett wird nicht aufgefangen. Das gibt eine elende Sauerei.

wt-gs

wt-gs

Modell
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Nachdem mein Bedouin alleine doch etwas aufwendig ist zum aufbauen suche ich noch ein zweites Zelt. Man muss ja etwas Auswahl haben :bounce:

Was haltet ihr von den beiden?
Woodpecker 3 - High Peak Outdoor | Camping lieben und leben. Die Marke für Camper.
Oder
Expeditionszelt für 3 Personen - Felen 3-4 – Grün | HUSKY OUTDOOR DE
Das Husky gibt es auch als 2-3
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Das erste Mal ist immer am schwersten, Übung macht den Meister! Wenn Du das 5mal aufgebaut hast, lachst Du drüber!😉

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Gestern habe ich testweise das neue Bedouin aufgebaut, da es in 2 Wochen in die Seealpen geht.
War aber überrascht, wie schwer sich die Stangen in die Tunnel reinschieben und ausziehen ließen.
Nach Einreiben der Stangen mit Silikonöl gings schon etwas besser.
Aber der Auf- und Abbau dauerte dann doch gefühlt doppelt so lange wie bei meinem alten Zelt Coleman Coastline 3 Plus....

Wenn die luxuriöse 170cm-Apsis nicht wäre, würde ich wohl weiter beim Coleman bleiben.

wt-gs

wt-gs

Modell
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Das erste Mal ist immer am schwersten, Übung macht den Meister! Wenn Du das 5mal aufgebaut hast, lachst Du drüber!😉
Es kommt noch dazu dass es beim Reißverschluss am seitlichen Eingang undicht und vorne schon eine Naht gerissen ist. So wirklich überzeugt bin ich von der Qualität nicht mehr

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Es kommt noch dazu dass es beim Reißverschluss am seitlichen Eingang undicht und vorne schon eine Naht gerissen ist. So wirklich überzeugt bin ich von der Qualität nicht mehr
Gib es über Garantie zurück ...

War aber überrascht, wie schwer sich die Stangen in die Tunnel reinschieben und ausziehen ließen.
Liegt daran das zwei Segmente der Stangen eine Biegung haben .... hätte man das bloß vorher gewusst.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
...
Liegt daran das zwei Segmente der Stangen eine Biegung haben .... hätte man das bloß vorher gewusst.
...
Sorry MarinGS, unschöner Kommentar:

a) Das ist eine Unterstellung, die falsch ist. Ich informiere mich generell ziemlich gut, gerade bei einem solchen Preis für ein Moped-Zelt. Ich hatte vorher sogar schon die Bedienungsanleitung in digitaler Form. Und
b) Mit Silikonöl bekommt man keine Biegungen gerade, damit es leichter geht. Überleg erst mal....

wt-gs

wt-gs

Modell
Gib es über Garantie zurück ...
Die ist vorbei. War allerdings der erste Regen Einsatz.
Ich behalte es, die Naht kann ich flicken. Passt dann wenn ich es länger aufgebaut brauche. Für kurze Nutzung hätte ich gerne noch ein schneller aufzubauendes.
Wie sieht es denn mit denen aus meinem vorigen Post aus?

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Will ehrlich sein:

Das Woodpecker hat Fiberglasgestänge ... ist nicht meins.

Die LW Lightweight Variante hat ALU ... besser.

Das Husky ist vom Aufbau her klasse - einzig die beiden Gestängekanäle aus Mesh muss man sich genau anschauen.

Leider beide ohne Footprint für den Schlafbereich.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Sorry MarinGS, unschöner Kommentar:

a) Das ist eine Unterstellung, die falsch ist. Ich informiere mich generell ziemlich gut, gerade bei einem solchen Preis für ein Moped-Zelt. Ich hatte vorher sogar schon die Bedienungsanleitung in digitaler Form. Und
b) Mit Silikonöl bekommt man keine Biegungen gerade, damit es leichter geht. Überleg erst mal....
Versteh ich nicht ... Jens hatte das Nomad Bedouin und da waren jeweils zwei Segmente gebogen ... schwer einzufädeln.

Mit Silikonöl bekommt man Biegungen gerade ... hat niemand behauptet.

Vom Bedouin gibt es zwei verschiedene Varianten ... aber das weißt du ja sicher.

Bleib mal locker ....

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Die ist vorbei. War allerdings der erste Regen Einsatz.
Ich behalte es, die Naht kann ich flicken. Passt dann wenn ich es länger aufgebaut brauche. Für kurze Nutzung hätte ich gerne noch ein schneller aufzubauendes.
Wie sieht es denn mit denen aus meinem vorigen Post aus?
Wenn Du weiter vorne im Thread mal guckst, da sind etliche Zelte miteinander verglichen worden. Vielleicht ist da was passendes für dich dabei.
Ich habe es so gemacht, dass ich auf einen Zettel alle Anforderungen geschrieben habe, die ich an ein Zelt habe, und habe dann auf allen einschlägigen Internetseiten geschaut, welches Zelt die meisten Eigenschaften erfüllt.
Hauptkriterien waren natürlich Packmass und Gewicht, aber ich wollte auch Stehhöhe, einen Boden in der Apsis, Alustangen und eine Größe für 3 Personen.
Geworden ist es dann das Vango Galaxy 300, das auch Yves hat. Das Einfädeln der Stangen ist immer ein Thema, aber das hat man irgendwann raus, dann geht es besser und schneller.

kraichgauq

kraichgauq

1000015412.jpg
1000015414.jpg

Kraichgauer

Zuletzt bearbeitet:
the-pianoman

the-pianoman

Modell
Versteh ich nicht ... Jens hatte das Nomad Bedouin und da waren jeweils zwei Segmente gebogen ... schwer einzufädeln.

Mit Silikonöl bekommt man Biegungen gerade ... hat niemand behauptet.

Vom Bedouin gibt es zwei verschiedene Varianten ... aber das weißt du ja sicher.

Bleib mal locker ....
2LW, das mit der Biegung - hab ich.
Und mit Silikon auf die Stangen geht´s halt besser, schrieb ich lediglich- trotz Biegung.

Dein Anfangston gefiel mir halt nicht ".... hätte man das bloß vorher gewusst."
Ich hatte Dich eigentlich bisher eher sympathisch in Erinnerung.
Aber von sowas laß ich mich nicht aus der Ruhe bringen, also alles gut.
Jetzt bitte BTT.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
2LW, das mit der Biegung - hab ich.
Und mit Silikon auf die Stangen geht´s halt besser, schrieb ich lediglich- trotz Biegung.

Dein Anfangston gefiel mir halt nicht ".... hätte man das bloß vorher gewusst."
Ich hatte Dich eigentlich bisher eher sympathisch in Erinnerung.
Aber von sowas laß ich mich nicht aus der Ruhe bringen, also alles gut.
Jetzt bitte BTT.
Da muss ich dem Martin jetzt mal beispringen: das hast Du in den falschen Hals bekommen! Wenn er schreibt: „wenn man das vorher gewusst hätte“, dann gehe ich davon aus, dass er das genauso meint! Hätte man es vorher (vor dem Kauf) gewusst, dass die Biegung in den Stangen das Einfädeln erschwert, hätte man das Zelt vielleicht nicht gekauft!
Unser Martin ist alles, aber sicher kein Lästermaul!
So, jetzt aber Schluss mit den Nickeligkeiten.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben