Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Egal von wem:wink: GefĂ€llt mir unheimlich gut👍 Das Extrem ist auch sehr ansehnlich. Muss mir die mal in natura anschauen. Der Trangia ist einer...
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.729
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Die Idee zu diesem Zelt kam aber nicht von mir!
Apropos: Trangia Wasserkessel ... ein Mann mit Stil
Egal von wem:wink:
GefĂ€llt mir unheimlich gut👍
Das Extrem ist auch sehr ansehnlich.
flame2__335_335.png
husky-stan-extreme-flame-2-cervena-4719.thumb_400x400.png

Muss mir die mal in natura anschauen.

Der Trangia ist einer der ersten Serie.
Komplett Set
Zwei Edelstahl Töpfe-- 1 Alu Kanne--1 Pfanne auch als Deckel--
Winschutz und Flammentopf Halter fĂŒr den Spiritus Einsatz.
Mittlerweile hab ich nur ein anderen Brenner.

Egal jetzt gilt es mal zu schauen wo ich mir die Zelte anschauen kann.
Das reitzt mich ja jetzt wirklich.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.302
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Egal jetzt gilt es mal zu schauen wo ich mir die Zelte anschauen kann.
Das reitzt mich ja jetzt wirklich.
Wenn der Weg nicht zu weit ist: Obelink in Winterswijk, Holland. Die haben eine riesige Auswahl an Zelten aufgebaut in ihrer Ausstellung. Selbst wenn das persönliche Wunschzelt nicht dabei ist, kann man sich andere in Ă€hnlicher GrĂ¶ĂŸe anschauen, um ein GefĂŒhl dafĂŒr zu bekommen ob es passt.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.729
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Wenn der Weg nicht zu weit ist: Obelink in Winterswijk, Holland. Die haben eine riesige Auswahl an Zelten aufgebaut in ihrer Ausstellung. Selbst wenn das persönliche Wunschzelt nicht dabei ist, kann man sich andere in Ă€hnlicher GrĂ¶ĂŸe anschauen, um ein GefĂŒhl dafĂŒr zu bekommen ob es passt.
Danke :super:
Hab ich schon mal irgendwann davon gehörte.
Kann da mal anrufen sprechen ja alle gut englisch---
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.302
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich muss dich enttĂ€uschen: die sprechen da aufgrund der NĂ€he zur Grenze auch alle fließend deutsch!😉😊
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
BeitrÀge
2.100
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Deswegen fÀllt es mir schwer, das mit den verbogenen Stangen zu glauben!
Lasse mich gerne damit konfrontieren, dass ich zu viel wiege. Wenn mich aber einer der LĂŒge bezichtigt, dann ist schluß mit lustig!

PS:
Obwohl- gerade mit dem Moped in der Region Savoyen und hab tagsĂŒber mĂ€chtig Spaß beim fahren. Abens dann mit KĂ€se, Wein und Baguette was fĂŒr das Übergewicht tun! 👍
Lass ich mir doch von so nem blöden Kommentar nicht verderben
 😎
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.302
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Lasse mich gerne damit konfrontieren, dass ich zu viel wiege. Wenn mich aber einer der LĂŒge bezichtigt, dann ist schluß mit lustig!
Immer locker durch die Hose atmen! Ich gebe zu, ich habe unglĂŒcklich formuliert!
Ich korrigiere: es fĂ€llt mir schwer zu glauben, dass jemand mit einem Gewicht bis zu 145 Kilo bei sinngemĂ€ĂŸer Nutzung die Stangen eines Helinox verbiegt.
Wenn aber jemand deutlich ĂŒber diesem Gewicht liegt und deshalb das GestĂ€nge verbiegt, wĂ€re es nett das zu erwĂ€hnen, zur Ehrenrettung des Stuhls😉
Und jetzt weiterhin fröhliches Kurvenwedeln!
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
BeitrÀge
2.100
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ich korrigiere: es fĂ€llt mir schwer zu glauben, dass jemand mit einem Gewicht bis zu 145 Kilo bei sinngemĂ€ĂŸer Nutzung die Stangen eines Helinox verbiegt.
Wiege weniger. Und die beiden Stangen sind (dezent) verbogen. Und was „sinngemĂ€ĂŸâ€œ ist, das definierst Du höchstpersönlich, oder?!

Und jetzt komme ich und stelle die Behauptung auf, dass es sehr viele Anwender gibt, die es gar nicht bemerken, wenn Zelt-, oder StuhlgestĂ€nge nicht mehr ganz gerade sind 😂
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
BeitrÀge
295
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Helinox:

Ohne meinen „Savannah“ mach ich keine mehrtĂ€gige Tour mehr 👍

Allerdings musste ich erste Überlastungssymptome diagnostizieren:
Beide Sitzauflagen-Stangen wiesen sm Einsteck-Element eine (noch) leichte Biegung auf. Habe diese Elemente mit den obersten RĂŒcken-Elementen getauscht und passende KohlefaserstĂ€be 12x8mm mit Epoxid eingeklebt. Sollte jetzt einiges aushalten


Mich wĂŒrde interessieren ob auch andere schon GestĂ€nge-Biegungen an Helinox-StĂŒhlen hatten?!
Also ich bin auch Ü100... nach 4-5 Versuchen mit "gĂŒnstigeren" StĂŒhlen (OneTigris, NaturHike, Normani und andere China-Kracher) hatte ich die Schnauze voll und war bereit mal richtig Kohle in die Hand zu nehmen :biggrin:

Der Savannah ist deutlich robuster und bequemer als alle seine VorgÀnger.
Der Preis tat zwar kurz weh, aber im Nachhinein hÀtte ich den gleich kaufen können und hÀtte viel Geld gespart.

Und ja... ich habe extra nachgeschaut... wirklich keine verbogene Stangen :nein:

So long...
Yves
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
BeitrÀge
2.100
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Und ja... ich habe extra nachgeschaut... wirklich keine verbogene Stangen :nein:
Danke fĂŒrs Nachschauen! 👍
Bin ja prinzipiell sehr zufrieden mit meinem Stuhl und wollte keine MajestÀts-Beleidigung begehen.

Keine Ahnung warum ich hier in diesem thread angefragt habe ob auch andere mit den Stangen der SitzflÀchen Probleme haben.

HĂ€tte lieber gleich bei YT schauen sollen - da gibt es nĂ€mlich entsprechende Erfahrungen „in Video gegossen“.
z.B.:


Sind aber noch weitere zu finden

Es ist sehr offensichtlich, dass genau die SitzflĂ€chen-Stangen gewissermaßen eine Achillesferse dieser StĂŒhle darstellen.

Die VerstÀrkung dieser Stange mit einem starken Kohlefaser-Rohr (mit Kunstharz eingeklebt) ist in meinen Augen eine gute Möglichkeit diese Schwachstelle zu eliminieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.729
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Wow das alles wegen eines Camping Stuhls.
Genauso wie der 25 Jahre alte Trangia habe ich einen fast genauso alten drei Bein Hocker.
(Gut bin auch deutlich vor unter 100dert)
Vielleicht war vor einem viertel Jahrhundert die "einfache QualitÀt" noch sehr gut.


Aber wenn es schon ein neues Zelt wird
schaue ich mir den Luxusstuhl auch mal mit an:lcheln:

Man kann ja mal nach 25 Jahren mit der Zeit gehen :Augenzwinkern_2:
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
BeitrÀge
554
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
Also ich bin auch Ü100...
"Ü100" find ich sĂŒĂŸ, irgendwie bin ich der Kategorie schon vor Jahren (nach oben) "entwachsen"? :biggrin: Muss wohl an der Hipster-Barttracht liegen? :schulterzucken::wink:
BTT: Da es altersentsprechend nervte, sich auf die Alu-Koffer zu pflanzen, hab ich den Snowline Pender Wide mal getestet. Erwartet hab ich nicht viel, war aber doch positiv ĂŒberrascht. Packmaß und Gewicht o.k. und (bis dato) biegt sich nix dauerhaft. Sitzkomfort gut, auch wenn das Kopfpolster grĂ¶ĂŸenbedingt eher witzig positioniert ist. Und selbst fĂŒr mich gewichtstechnisch noch Reserven. :engel: Einzig "SandfĂŒĂŸe" sind bei hohem Gewicht zwingend erforderlich, sonst braucht es den regelmĂ€ĂŸigen Einsatz eines Klappspatens.
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
BeitrÀge
295
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Danke fĂŒrs Nachschauen! 👍
Bin ja prinzipiell sehr zufrieden mit meinem Stuhl und wollte keine MajestÀts-Beleidigung begehen.

Keine Ahnung warum ich hier in diesem thread angefragt habe ob auch andere mit den Stangen der SitzflÀchen Probleme haben.

HĂ€tte lieber gleich bei YT schauen sollen - da gibt es nĂ€mlich entsprechende Erfahrungen „in Video gegossen“.
z.B.:


Sind aber noch weitere zu finden

Es ist sehr offensichtlich, dass genau die SitzflĂ€chen-Stangen gewissermaßen eine Achillesferse dieser StĂŒhle darstellen.

Die VerstÀrkung dieser Stange mit einem starken Kohlefaser-Rohr (mit Kunstharz eingeklebt) ist in meinen Augen eine gute Möglichkeit diese Schwachstelle zu eliminieren.
Allein der Umstand, dass es Reparatur-Sets fĂŒr die Helinox StĂŒhle gibt zeigt ja, dass du nicht der Einzige mit dem Problem zu sein scheinst 🙃
War mir aber auch neu...

So long
Yves
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.302
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Danke fĂŒrs Nachschauen! 👍
Bin ja prinzipiell sehr zufrieden mit meinem Stuhl und wollte keine MajestÀts-Beleidigung begehen.

Keine Ahnung warum ich hier in diesem thread angefragt habe ob auch andere mit den Stangen der SitzflÀchen Probleme haben.

HĂ€tte lieber gleich bei YT schauen sollen - da gibt es nĂ€mlich entsprechende Erfahrungen „in Video gegossen“.
z.B.:


Sind aber noch weitere zu finden

Es ist sehr offensichtlich, dass genau die SitzflĂ€chen-Stangen gewissermaßen eine Achillesferse dieser StĂŒhle darstellen.

Die VerstÀrkung dieser Stange mit einem starken Kohlefaser-Rohr (mit Kunstharz eingeklebt) ist in meinen Augen eine gute Möglichkeit diese Schwachstelle zu eliminieren.
Betrifft das nur den Helinox Savannah, oder auch andere? Ich habe zwei Sunset Chairs, bisher halten die ohne zu verbiegen.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
BeitrÀge
2.100
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Betrifft das nur den Helinox Savannah, oder auch andere? Ich habe zwei Sunset Chairs, bisher halten die ohne zu verbiegen.
Ja, und mit den BKV der ersten Reihe der 1200 gab/gibt es auch keine Probs, weil meiner nach 150Tkm und 18 Jahren noch lÀuft.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
5.948
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Flextailgear hat nachgelegt


Die TINY PUMP2 X ist schon ein kleines unentbehrliches Pumpwerk fĂŒr meine Reisen geworden.

Die Anwendung mit dem Pumpsack ist Geschichte.


Jetzt hat Flextailgear mit der Zero Pump noch einen draufgepackt.

Mit 2,6 * 7,5 cm passt sie mĂŒhelos in jede Tasche oder jeden Rucksack, bei 34 g Gewicht.

Das ist schon erstaunlich.


Material ist Alu statt Kunststoff
  • Batterie/Akku ist auswechselbar statt fest verbaut
  • verbesserte Adapter ohne viel Fummelei
  • wiegt weniger als die HĂ€lfte
  • nochmal deutlich leiser

61ds3i2EphL._AC_SL1500_.jpg


Minus: kein Adapter / Aufsatz fĂŒr eine normale Luftmatratze dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
BeitrÀge
695
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Nicht unbedingt unrealistisch, mich erinnert es an die Off-Road Camping AnhĂ€nger in SĂŒdafrika, die haben auch an allen Ecken irgendwelche Auszieh-Schubladen mit fancy Camping Equipment....und alles super gesichert, so das man mit den Dingern auch durch die Nationalparks konnte.
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

    Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: Soto Gasbrenner mit Transporttasche

    Glamping-Ausverkauf: Soto Gasbrenner mit Transporttasche: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Biete Sonstiges Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner fĂŒr unterwegs

    Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner fĂŒr unterwegs: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: Ortlieb WaschschĂŒssel klein

    Glamping-Ausverkauf: Ortlieb WaschschĂŒssel klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • Glamping-Ausverkauf: Ortlieb WaschschĂŒssel klein - Ähnliche Themen

  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

    Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: Soto Gasbrenner mit Transporttasche

    Glamping-Ausverkauf: Soto Gasbrenner mit Transporttasche: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Biete Sonstiges Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner fĂŒr unterwegs

    Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner fĂŒr unterwegs: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: Ortlieb WaschschĂŒssel klein

    Glamping-Ausverkauf: Ortlieb WaschschĂŒssel klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • Oben