Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen
Wenn ich von mir auf andere schließen würde, dann würde es diese Radauwürfel gar nicht geben.
Wenn Du so ein Ding so leise drehst, dass es der Nachbar nicht mehr hört, dann hast Du auch nichts mehr davon.
Ich höre auch gern Musik. Aber grundsätzlich so, dass ich niemand anderen zwinge mitzuhören. Egal wie leise. Umso mehr auf dem Campingplatz. Ergo mit dem Kopfhörer. Denn gerade bei Musik gibt es sehr unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen. Und wenn auf der Zeltwiese der Nachbar stundenlang Schlager hört, kann es sein dass meine Laune irgendwann ziemlich darunter leidet.
Aber das scheint gewisse Menschen nicht weiter zu interessieren. In jedem Restaurant trifft man heutzutage auf Menschen, die entweder beim Essen TicToc Videos laut anschauen oder mit eingeschalteten Lautsprecher telefonieren.
Ich persönlich empfinde das als akustische Vergewaltigung. Eine Unterhaltung zwischen Menschen ist eins, aber so ein krächzender Handylautsprecher stört quer durchs ganze Restaurant.
Qui-Gon, nimm das bitte nicht persönlich. Aber dein Beitrag hat mich ein wenig getriggert, weil das etwas ist das mich persönlich sehr ärgert.