Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Laßt mal hören, was in eure Koffer kommt! Und, passt dein Zelt in den Koffer ....... nass?
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aber eigentlich gehört selbst diese Diskussion nicht in diesen Thread!
Bitte nochmal den Eingangspost lesen!😉
Kleiner, leichter, spartanischer gibt’s in einem anderen Thread!
Laßt mal hören, was in eure Koffer kommt!

Und, passt dein Zelt in den Koffer ....... nass?
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
BeitrÀge
390
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Steht alles auf den 190 Seiten :)

PS: meins passt nicht rein, weder nass noch trocken
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
BeitrÀge
2.127
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Littlegere

Littlegere

Dabei seit
10.09.2018
BeitrÀge
8
Ort
Aschaffenburg
Modell
R1250 GS Triple Black (2022)
Wow, das ging ja schnell. Gleich die erste Antwort schon sinnloser MĂŒll!
Ok, ich bin mir bewusst dass es nicht viel nĂŒtzt, aber ich versuche es trotzdem: wer was beizutragen hat, bitte einen Beitrag verfassen. Wer nichts beizutragen hat: einfach mal NICHTS schreiben! Ist eigentlich ein einfaches Konzept, scheint aber nicht jedem klar zu sein! Also bitte Leute, nicht schon wieder ein Thread, der in sinn- und inhaltlosen Kommentaren versinkt. Wir haben alle viel Zeit im Moment, aber trotzdem: reißt euch doch mal zusammen!
Sorry, aber wer derart banale Fragen zum Thema Camping stellt, darf sich doch nicht ĂŒber genauso dĂ€mliche Antworten wundern.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
BeitrÀge
418
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Nach fast 200 Seiten scheinen die Fragen ja so banal oder gar dÀmlich nicht zu sein 
 :facepalm:
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Sorry, aber wer derart banale Fragen zum Thema Camping stellt, darf sich doch nicht ĂŒber genauso dĂ€mliche Antworten wundern.
Ist das so? Aha! Und Du bist wohl der, der die Weisheit mit dem großen Löffel gefressenen hat?đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž
Leute, wenn man nix beizutragen hat: einfach mal
 ihr kennt den Rest!😉
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
BeitrÀge
2.127
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ihr seid schuld! 🙄
Heute kam er an
 Helinox Savanna in passender Farbe
1690989627424.jpeg

Super bequem- trotz etwas sparsamer UnterstĂŒtzung der Oberschenkel. DafĂŒr komme ich aus dem Ding völlig problemlos wieder raus! 👍
Könnte mir gut vorstellen da drin auch mal ein Nickerchen zu halten.
Packmaß ist aber schon etwas happig.

Auf eine Sache möchte ich hier nochmal hinweisen: das teuerste Zelt in der Auswahl, das Keb Endurance, hat eine WassersĂ€ule von „nur“ 3000mm!
Ehrlich gesagt schau ich mir die WassersÀulen-Angaben gar nicht an.
Die renomierten Marken werden schon geeignetes Material auswĂ€hlen und die anderen lĂŒgen eh!
Ab 1500mm gilt es als „regendicht“ und dann gibt es ja noch unterschiedliche Normen

 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
BeitrÀge
542
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Laßt mal hören, was in eure Koffer kommt!

Und, passt dein Zelt in den Koffer ....... nass?
servus,
mein Mototent (Honda Version in rot) kommt in einen Packsack zusammen mit isoMatte und Schlafsack. Habe jetzt einen neuen daunensack von alpinloacker, bin sehr angetan. Warm und sehr kleines Packmass. Tisch und Stuhl passt auch in den Packsack. Der kommt dann lÀngs auf die Sitzbank und fertig.. passt perfekt, fÀhrt sich problemlos damit
und auch ein nasses Zelt passt da locker rein
.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
BeitrÀge
1.407
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Mein Zelt wird immer seperat in einem extra Sack verstaut.Der kommt dann quer oder lĂ€ngs hinten druff.Ich möchte nicht ein evt.mal naßes Zelt zusammen mit dem Schlafsack verpacken.Zum Zelt kommt noch in den Sack mein Stuhl sowie die Isomatte.Beides trocknet schnell falls doch mal feucht.
Der Schlafsack kommt in einen Koffer.

Gruß Klaus
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
BeitrÀge
523
Ort
WesterwÀlder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ich bin mit meinem Nomad Bedouin auch immer noch sehr zufrieden :)
Das hört sich ja wirklich gut an!


Das Preis/LeistungsverhÀltnis wird von jedem anders gesehen.
FĂŒr ein Zelt >500€ ausgeben, das eine Innenzelt-Höhe von nur 90-100cm aufweist?
Kann man machen. FĂŒr mich wĂ€ren Innenzelthöhen von min. 120-130cm eine „conditio sine qua non“

Das Gute ist manchmal so nah....
Bei uns gibtÂŽs hier ein Outdoor FachgeschĂ€ft, wo ich aus familiĂ€ren GrĂŒnden weitere Prozente bekomme.
Und da seh ich doch eben dieses Zelt im Sale:

Nomad Bedouin 2 LW Tunnelzelt (4,98kg) im Biwak Onlineshop kaufen

Yes, ihr habt mich ĂŒberzeugt und es ist bestellt. :daumen-hoch:

Einziger Nachteil:
Der richtige Praxistest - die Herrentour-Seealpen-Camping-Woche - war dieses Jahr schon Anfang Juli.... D.h. ich muß damit bis nĂ€chstes Jahr warten.... :rollleyyes:
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
BeitrÀge
295
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
BeitrÀge
1.251
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ich bin schon viele Male mit großem GepĂ€ck nach Italien und England gefahren. Die große GS steckt das locker weg, ich fĂŒhle keinerlei BeeintrĂ€chtigung beim Fahrspass. Und darum geht es doch am Ende, oder?
Auch die Kleine. Der ganze Krempel wiegt weniger als 'ne Sozia, ist vom Schwerpunkt her besser verstaut, diskutiert und zappelt nicht
:wink:
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
BeitrÀge
618
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Falls jemand nen guten Grill fĂŒr unterwegs sucht...



Ich habe Ihn jetzt seit 2 Monaten und bin total begeistert. Von mir eine klare Empfehlung.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Cooles Teil! Schwer nutzbar, wenn offenes Feuer verboten ist

 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
BeitrÀge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Falls jemand nen guten Grill fĂŒr unterwegs sucht...



Ich habe Ihn jetzt seit 2 Monaten und bin total begeistert. Von mir eine klare Empfehlung.
Nicht schlecht das Teil. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Packmaß wirklich so praktisch ist! Ich habe einen Ă€hnlichen Grill, der wird aber ganz flach zusammen gelegt und passt somit super in den Koffer:

IMG_1657.JPG
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
BeitrÀge
618
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich habe ihn neben meinen Gaskartuschen, von daher ist der Platz fĂŒr mich jetzt kein Thema. Aber stimmt schon er ist auf jeden Fall nicht flach. Den Vorteil sehe ich eher im Aufstellkonzept, die Beine lassen sich eben komplett einstellen, so kannst auch mal eine Seite auf einen Stein legen und den Rest ausgefahren etc.
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben