Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das könnte Weihnachten werden…😬🤷🏽‍♂️
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Das Mototent und Atacama haben natürlich eine deutlich höhere Wassersäule. Das macht wahrscheinlich den Preisunterschied auch aus. Für Norwegen wäre ein wasserdichtes Zelt natürlich von Vorteil!! Kann da ja schon mal Dauerregwn geben

Grüße
Daniel
Also wenn man allein unterwegs wäre, würde ich zum Redverz Solo greifen.

Für mich das Beste aus allen

P

Pistolero72

Wir sind meistens zu zweit unterwegs

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Möchte er ein Zelt mit Stehhöhe oder nur ein mit einen großen Vorraum

P

Pistolero72

Stehhöhe wäre perfekt. Gemütlich die Motorradklamotten anzuziehen hat was

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also wenn man allein unterwegs wäre, würde ich zum Redverz Solo greifen.

Für mich das Beste aus allen
Hab ich ja in #601 bereits geschrieben... 😉 Ich hatte es auch diesen Sommer wieder 14 Tage in Gebrauch und kann es nach wie vor nur Wärmens empfehlen.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Hab jetzt mein Vango Galaxy zurückgeschickt und hoffe auf eine angemessene Entschädigung!!! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative und habe folgendes bei Louis gesehen: Ist so aufgebaut wie das Mototent von Lonerider. Was haltet ihr davon oder hat jemand Erfahrung?

Grüße
Daniel
NORDKAP TUNNELZELT AVESTA
Mir ist wichtiger etwas mehr Platz im Schlafraum und gute Ventilation (Sommerhitze+Regen gleichzeitig) als Stehhöhe im Vorzelt. Daher hatte ich so was ausgewählt und recht zufrieden damit auch in Norwegen gewesen.
Bei Baron Husky 3 kann der Aussenzelt von beiden (oder sogar auf allen vier) Seiten offen stehen für Durchzug, ohne dass der Regen reinfallt.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hat sich mittlerweile am Bodenmaterial der Schlafkabine vielleicht etwas verändert?
Hallo,
dass originale Footprint nutze ich ja nicht sondern ein Stück Abdeckplane für 6,- aus dem Baumarkt. Die Bodenwanne der Schlafkabine ist nach wie vor dicht und auch sonst in Ordnung.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Na da will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin die Geschichte mit Zelt von der ganz anderen Seite angegangen.
Priorität: Blitzschnell platzsparend aufbauen, auch im Regen, Platz für den ganzen Krempel.
Nicetohave: Unterm Dach kochen und stehen können.

Lösung: Qeedo Quick Ash 2 und zusätzlich eine Plane (neudeutsch Tarp) mit vernünftigem, langem Gestänge 2,2m.

Der Vorteil der Geschichte nach mehrmaligem Test- Wenn es regnet steht zuerst die Plane, dann kann ich alles drunter schmeißen und in Ruhe trocken das Zelt aufbauen. Hab das Setup mehrmals, auch im Starkregen in den Alpen getestet. Leider hatte ich da keinen Nerv für Bilder.
Das hier war der erste Test im Garten mit zu kurzen Stangen, aktuelles Bild hab ich nicht, hatte in Skandinavien 4 Wochen fast regenfrei :) also blieb die Plane im Sack.

IMG_20220827_134209_845.jpg

Wenns nicht regnet reicht natürlich das Zelt, ich kann mich im Stehen auch draußen bewegen, sitzen und essen. Das Zelt braucht sehr wenig Platz und ist auch mal fix zwischen Büschen versteckt und getarnt, auch ohne Abspannung.

Zelt mit Groundsheet, Tarp, Gestänge, Tisch, Stuhl, zusätzliche Spannleinen passen komplett in eine Gepäckrolle wie diese rote hier, wiegt ca. 10kg gesamt, ist also nicht zu schwer.

IMG_20220918_185238_181.jpg

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Na da will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin die Geschichte mit Zelt von der ganz anderen Seite angegangen.
Priorität: Blitzschnell platzsparend aufbauen, auch im Regen, Platz für den ganzen Krempel.
Nicetohave: Unterm Dach kochen und stehen können.

Lösung: Qeedo Quick Ash 2 und zusätzlich eine Plane (neudeutsch Tarp) mit vernünftigem, langem Gestänge 2,2m.

Der Vorteil der Geschichte nach mehrmaligem Test- Wenn es regnet steht zuerst die Plane, dann kann ich alles drunter schmeißen und in Ruhe trocken das Zelt aufbauen. Hab das Setup mehrmals, auch im Starkregen in den Alpen getestet. Leider hatte ich da keinen Nerv für Bilder.
Das hier war der erste Test im Garten mit zu kurzen Stangen, aktuelles Bild hab ich nicht, hatte in Skandinavien 4 Wochen fast regenfrei :) also blieb die Plane im Sack.

Anhang anzeigen 538778

Wenns nicht regnet reicht natürlich das Zelt, ich kann mich im Stehen auch draußen bewegen, sitzen und essen. Das Zelt braucht sehr wenig Platz und ist auch mal fix zwischen Büschen versteckt und getarnt, auch ohne Abspannung.

Zelt mit Groundsheet, Tarp, Gestänge, Tisch, Stuhl, zusätzliche Spannleinen passen komplett in eine Gepäckrolle wie diese rote hier, wiegt ca. 10kg gesamt, ist also nicht zu schwer.

Anhang anzeigen 538782
Die Kombination Zelt und Tarp ist klasse, da gebe ich dir Recht! Und schnelles Aufstellen und Zusammenpacken hat auf jeden Fall seinen Charme!👍

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ein Tip:

Wer noch eine etwas höhere Sitzgelegenheit sucht

Ein Stuhl von ShineTrip

Entspricht in der Sitzhöhe ungefähr dem Helinox Sunset Chair mit 45 cm

Tragbare-Outdoor-Camping-Sessel-R-ckenlehne-St-hle-Camp-Lieferungen-W-Lagerung-Pouch-Sitz-Falt...jpg

Camping-Mond-Stuhl-Ultraleicht-Klappstuhl-40x640.jpg

ShineTrip bietet gute Qualität und orientiert sich immer ein bisschen an Helinox

ShineTrip

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Der Vorteil der Geschichte nach mehrmaligem Test- Wenn es regnet steht zuerst die Plane, dann kann ich alles drunter schmeißen und in Ruhe trocken das Zelt aufbauen.
Ich finde deine Lösung sehr Glamping-cool.
Würde nur ergänzen, das bei meinem Doppelzelt Baron ist auch im starken Regen das Aufstellen problemlos. Man schmeiße den außeren Zelt auf den Boden und dann kann man drunter einsteigen und es als Riesenponcho benutzen. Der Aufbau ist natürlich nicht so kurz und schmerzfrei wie bei deinem Schnellzelt. Ich glaube das einzige Nachteil für mich wäre die (kleine)Große des Zeltes. Ich möchte entweder komplett im freien sein, oder bin dann vom Wetter oder Mücken ins Zelt gezwungen. Und da brauche ich Platz, nicht unter dem Tarp. Vor allem natürlich wenn zu zweit.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Bei meiner letzten Italientour sind mir auf einem Stellplatz ständig Kinder über die Zeltleine gestolpert, das hat genervt!

Die von Martin weiter oben gezeigten LED String Guards gefallen mir eigentlich recht gut. Von den selbstleuchtenden Clips, Heringen usw. halte ich relativ wenig, denn die Leuchten meist nur sehr gering und dann auch nicht die ganze Nacht durch, kann man auch in den Rezessionen lesen.

Am effektivsten sind solche Markierungen natürlich mitten in der Leine und nicht unten am Boden, da werden sie evtl. durch hohes Gras mehr oder weniger verdeckt oder werden einfach nicht wahr genommen, weil sie zu tief sitzen.

Ich habe mir jetzt mal einen 10er Set der LED String Guards bestellt. Da kann man auch die Farbe auswählen und bei dem Preis eigentlich nicht viel falsch machen....
Die LED String Guards sind vor ein paar Tagen angekommen, hat diesmal relativ lange gedauert.

Es sind je eine CR 2032 drinnen. Sie funktionieren, machen aber nur von einer Seite das Licht so wie auf den Fotos. Von hinten ist es eine Punktleuchte. Zur Leinenmarkierung werden sie taugen, Das Silikongehäuse ist weich und lässt sich sicher gut befestigen. Etwas kleiner hätte mir besser gefallen, aber geht auch so.

Ich habe die gelbe Ausführung bestellt, das sah mir auf den Fotos am natürlichsten aus. Würde die Farbe wieder wählen, kommt einem warmen Kerzenlicht relativ nahe.

Ich kann sie empfehlen...

IMG_2832.JPG
IMG_2834.JPG

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich glaube das einzige Nachteil für mich wäre die (kleine)Große des Zeltes. Ich möchte entweder komplett im freien sein, oder bin dann vom Wetter oder Mücken ins Zelt gezwungen. Und da brauche ich Platz, nicht unter dem Tarp. Vor allem natürlich wenn zu zweit.

Alternative wären die Zelte die quasi den Übergang zum Zelt mit Stehhöhe anbieten.
Da geht es dann bei 1,40 m Stehhöhe los.

Da wäre zu nennen:

Sortiert nach Höhe

Coleman Chimney Rock 3 / abgedunkelt

Coleman Tasman 3 Plus

Husky Bender 3

Vango Beta 350XL

Tatonka Alaska 3 DLX / Alu

Grand Canyon Robson 3/ 1,45m

Coleman Coastline 3 Plus / 1,50m

Easy Camp Galaxy 300 / 1,60m

Grand Canyon Robson 4 / 1,65m

Mountain Guide Limana IV+ / 1,75 m / Alu

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben