N
Nightwalker
Themenstarter
Das könnte Weihnachten werden…Anhang anzeigen 535828
Könntest ja mal beizeiten vergleichen und ergänzen
Das könnte Weihnachten werden…Anhang anzeigen 535828
Könntest ja mal beizeiten vergleichen und ergänzen
Also wenn man allein unterwegs wäre, würde ich zum Redverz Solo greifen.Das Mototent und Atacama haben natürlich eine deutlich höhere Wassersäule. Das macht wahrscheinlich den Preisunterschied auch aus. Für Norwegen wäre ein wasserdichtes Zelt natürlich von Vorteil!! Kann da ja schon mal Dauerregwn geben
Grüße
Daniel
Hab ich ja in #601 bereits geschrieben... Ich hatte es auch diesen Sommer wieder 14 Tage in Gebrauch und kann es nach wie vor nur Wärmens empfehlen.Also wenn man allein unterwegs wäre, würde ich zum Redverz Solo greifen.
Für mich das Beste aus allen
Ich hatte es auch diesen Sommer wieder 14 Tage in Gebrauch und kann es nach wie vor nur Wärmens empfehlen.
Jep. Aber nicht den maßlos überteuerten und nichtsnutzigen (weil viel zu dünnen) Boden von Redverz
Wir sind meistens zu zweit unterwegs
Tolles Zelt! Nur das Fieberglasgestänge fällt bei mir durch.hat aber ein Gewicht von 8,5kgAnhang anzeigen 538738
Mir ist wichtiger etwas mehr Platz im Schlafraum und gute Ventilation (Sommerhitze+Regen gleichzeitig) als Stehhöhe im Vorzelt. Daher hatte ich so was ausgewählt und recht zufrieden damit auch in Norwegen gewesen.Hab jetzt mein Vango Galaxy zurückgeschickt und hoffe auf eine angemessene Entschädigung!!! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative und habe folgendes bei Louis gesehen: Ist so aufgebaut wie das Mototent von Lonerider. Was haltet ihr davon oder hat jemand Erfahrung?
Grüße
Daniel
NORDKAP TUNNELZELT AVESTA
Hallo,Hat sich mittlerweile am Bodenmaterial der Schlafkabine vielleicht etwas verändert?
Die Kombination Zelt und Tarp ist klasse, da gebe ich dir Recht! Und schnelles Aufstellen und Zusammenpacken hat auf jeden Fall seinen Charme!Na da will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin die Geschichte mit Zelt von der ganz anderen Seite angegangen.
Priorität: Blitzschnell platzsparend aufbauen, auch im Regen, Platz für den ganzen Krempel.
Nicetohave: Unterm Dach kochen und stehen können.
Lösung: Qeedo Quick Ash 2 und zusätzlich eine Plane (neudeutsch Tarp) mit vernünftigem, langem Gestänge 2,2m.
Der Vorteil der Geschichte nach mehrmaligem Test- Wenn es regnet steht zuerst die Plane, dann kann ich alles drunter schmeißen und in Ruhe trocken das Zelt aufbauen. Hab das Setup mehrmals, auch im Starkregen in den Alpen getestet. Leider hatte ich da keinen Nerv für Bilder.
Das hier war der erste Test im Garten mit zu kurzen Stangen, aktuelles Bild hab ich nicht, hatte in Skandinavien 4 Wochen fast regenfrei also blieb die Plane im Sack.
Anhang anzeigen 538778
Wenns nicht regnet reicht natürlich das Zelt, ich kann mich im Stehen auch draußen bewegen, sitzen und essen. Das Zelt braucht sehr wenig Platz und ist auch mal fix zwischen Büschen versteckt und getarnt, auch ohne Abspannung.
Zelt mit Groundsheet, Tarp, Gestänge, Tisch, Stuhl, zusätzliche Spannleinen passen komplett in eine Gepäckrolle wie diese rote hier, wiegt ca. 10kg gesamt, ist also nicht zu schwer.
Anhang anzeigen 538782
Ich finde deine Lösung sehr Glamping-cool.Der Vorteil der Geschichte nach mehrmaligem Test- Wenn es regnet steht zuerst die Plane, dann kann ich alles drunter schmeißen und in Ruhe trocken das Zelt aufbauen.
Die LED String Guards sind vor ein paar Tagen angekommen, hat diesmal relativ lange gedauert.Bei meiner letzten Italientour sind mir auf einem Stellplatz ständig Kinder über die Zeltleine gestolpert, das hat genervt!
Die von Martin weiter oben gezeigten LED String Guards gefallen mir eigentlich recht gut. Von den selbstleuchtenden Clips, Heringen usw. halte ich relativ wenig, denn die Leuchten meist nur sehr gering und dann auch nicht die ganze Nacht durch, kann man auch in den Rezessionen lesen.
Am effektivsten sind solche Markierungen natürlich mitten in der Leine und nicht unten am Boden, da werden sie evtl. durch hohes Gras mehr oder weniger verdeckt oder werden einfach nicht wahr genommen, weil sie zu tief sitzen.
Ich habe mir jetzt mal einen 10er Set der LED String Guards bestellt. Da kann man auch die Farbe auswählen und bei dem Preis eigentlich nicht viel falsch machen....
Alternative von Cocoon, aber nicht so klein wie das Exped ModellHabe dann beim Stöbern im Netz dieses Ding hier gefunden:
Anhang anzeigen 534059
Ist genau passend für die Synmat und fühlt sich vom Material her sehr angenehm an!
Ist auch problemlos waschbar, das war mir besonders wichtig! Das Seidendings ist da etwas pflegeintensiver…
Ich glaube das einzige Nachteil für mich wäre die (kleine)Große des Zeltes. Ich möchte entweder komplett im freien sein, oder bin dann vom Wetter oder Mücken ins Zelt gezwungen. Und da brauche ich Platz, nicht unter dem Tarp. Vor allem natürlich wenn zu zweit.