Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; dito Vielleicht noch eine ganz kleine für meine Robens Lampe - 100g
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Habe in Italien bei über 20 Grad nachts meinen Schlafsack nur als Decke benutzt.
Problem dabei war, dass ich direkt auf der Synmat gelegen habe. Nicht unbedingt übermäßig komfortabel.
Ich habe dann einen Seidenliner, den man eigentlich in den Schlafsack steckt, über die Matratze gezogen. Geht, ist aber nicht wirklich schön!
Habe dann beim Stöbern im Netz dieses Ding hier gefunden:
24BD6C46-D880-491B-A84C-7D6BFBC9B5D4.jpeg

Ist genau passend für die Synmat und fühlt sich vom Material her sehr angenehm an!
Ist auch problemlos waschbar, das war mir besonders wichtig! Das Seidendings ist da etwas pflegeintensiver…

Zuletzt bearbeitet:
try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Habe in Italien bei über 20 Grad nachts meinen Schlafsack nur als Decke benutzt.
Problem dabei war, dass ich direkt auf der Synmat gelegen habe. Nicht unbedingt übermäßig komfortabel.
Ich habe dann einen Seidenliner, den man eigentlich in den Schlafsack steckt, über die Matratze gezogen. Geht, ist aber nicht wirklich schön!
Habe dann beim Stöbern im Netz dieses Ding hier gefunden:
Anhang anzeigen 534059
Ist genau passend für die Synmat und fühlt sich vom Material her sehr angenehm an!
Ist auch problemlos waschbar, das war mir besonders wichtig! Das Seidendings ist da etwas pflegeintensiver…
was kostet das ding?

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich habe auch ein Inlett, allerdings hatte ich mir das gekauft, um meinen Daunenschlafsack zu schonen, dass er nicht so oft gewaschen werden muß.

Ich komme damit aber null zurecht, das Teil macht mich wahnsinnig, an Schlaf nicht zu denken. Ich habe einen sehr unruhigen Schlaf und drehe mich ständig hin und her, dadurch dreht sich das Inlett mit und irgend wann bin ich komplett eingewurschtelt!

Auch das rein- und ganz besonders das rausschlüpfen nervt mich, denn dann ziehe ich das Inlett jedesmal wieder zum Teil aus dem Schlafsack und muß es dann nach der Pinkelpause wieder zurecht stopfen.

Bei meinen Überlegungen wie ich das optimieren kann, kam dann die geniale Lösung:

Ein Schlafanzug! Ich habe mir dann für teures Geld den Cocoon Schlafanzug aus Seide und Ägyptischer Baumwolle gekauft und das Teil will ich nicht mehr missen!

Der sitzt am Körper und macht jede Bewegung mit!

Das rein- und rausschlüpfen aus dem Schlafsack ist ganz normal wie ohne Inlett!

Der Schlafsack wird vor Dreck und Schweiß geschont, wie bei einem Inlett!

Ist es warm und ich schlafe auf der Isomatte, dann liege ich in meinem Schlafanzug und eben nicht direkt auf der Matte!

Das Material ist extrem leicht und sehr klein im Packmaß, kleiner und leichter als mein Inlett. Das ist natürlich der Grund, warum der so teuer ist!

Das Material trocknet sehr schnell, sollte ich ihn on Tour mal waschen müssen!

Der Schlafanzug bringt keine zusätzliche Wärme, dafür ist er viel zu dünn und leicht, ich schwitze von daher kein bisschen mehr als ohne! Bei meiner diesjährigen Italientour hat er den Test bestanden!

Muß ich Nachts raus, dann stehe ich nicht nackt da, ich bin normalerweise Nacktschläfer. Ich kann dann in meinem Schlafanzug zur Toilette laufen und muß mich im Halbschlaf nicht noch an- und dann wieder ausziehen!

Ich habe den Schlafanzug allerdings optimiert, ich habe die Beine gekürzt! Muß man Nachts raus zur Toilette, dann läuft man ja auf den Campingplätzen in der Regel über Rasenflächen und die sind Nachts feucht. Wird dann der Schlafanzug an den Hosenbeinen unten feucht, ist das natürlich schlecht. Meine gekürzten Beine kommen aber nicht bis ganz nach unten und somit schlüpfe ich trocken wieder in meinen Schlafsack.

Was mir nicht gefallen hat ist das Stoffband, mit dem man den Hosenbund verschnürt. Das habe ich aber durch einen Gummizug ersetzt, jetzt erspare ich mir auch das Schnüren und die Hose sitzt.

Ich kann das Teil wirklich ohne Einschränkungen empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Bei meinen Überlegungen wie ich das optimieren kann, kam dann die geniale Lösung:
Eine dritte Variante wäre auch denkbar, wenn die Industrie etwas davon auch für reine Sommertage entwickeln würde.

Mein Schlafsack kann das bieten - ist aber auch eher für Frühling, Sommer und Herbst ausgelegt.

Davon gibt es nur sehr wenige die das Problem der Belüftung lösen.

Hier am Beispiel vom Steinwood Modell

Da können beide Reißverschlüsse bis fast nach unten gezogen werden. Damit kommt man auch im Sommer ganz gut klar, zumindest besser über die Runden.
71ko75Dfj9L._AC_SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Eine dritte Variante wäre auch denkbar, wenn die Industrie etwas davon auch für reine Sommertage entwickeln würde.

Mein Schlafsack kann das bieten - ist aber auch eher für Frühling, Sommer und Herbst ausgelegt.

Davon gibt es nur sehr wenige die das Problem der Belüftung lösen.

Hier am Beispiel vom Steinwood Modell

Da können beide Reißverschlüsse bis fast nach unten gezogen werden. Damit kommt man auch im Sommer ganz gut klar, zumindest besser über die Runden.
Anhang anzeigen 534355
Darum geht es mir nicht, Martin!

Das Thema für mich ist, wie halte ich den Daunenschlafsack möglichst sauber, das gilt auch für kalte Tage!

Ansonsten kam ich damit auch im heißen Italien zurecht, wenn ich ihn komplett öffne und nur als Decke verwende....

P

Pistolero72

Meine Stangen werden leider auch nicht über die Garantie ersetzt!!! Finde ich eigentlich unglaublich. Beim ersten Zeltaufbau gehen Stangen kaputt und man bekommt die nicht ersetzt!!!
Grüße
Daniel
Hab noch ein paarmal hin- und hergeschrieben, aber leider wird nix ersetzt!!! Komplettes Gestänge kostet mit Versand und Zoll 175,-!!!!!!!!!!
Wer kann mir dann garantieren, dass es nicht wieder bricht?
Hat jemand eine Alternative?????

Grüße
Daniel

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hab noch ein paarmal hin- und hergeschrieben, aber leider wird nix ersetzt!!! Komplettes Gestänge kostet mit Versand und Zoll 175,-!!!!!!!!!!
Wer kann mir dann garantieren, dass es nicht wieder bricht?
Hat jemand eine Alternative?????

Grüße
Daniel
Bei dir klingt das, als ob das Gestänge von Vango aus Strohhalmen besteht. Solches Gestänge kann natürlich immer mal brechen. Aber meins hat jetzt schon so einiges mitgemacht, bevor die erste Stange gebrochen ist. Wenn man dann eine Reparaturhülse dabei hat, ist das überhaupt kein Problem.
Ich habe mir jetzt einen zweiten Satz Stangen zugelegt. Wenn in Zukunft wieder eine bricht, dann sicher nicht wieder an derselben Stelle. Dann habe ich Material zum Reparieren, aus zwei mach eins!
Mir gefällt das Galaxy nach wie vor super!👍

P

Pistolero72

Aber 175,- für ein Ersatzgestänge finde ich echt happig!!!!!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

Hab jetzt mein Vango Galaxy zurückgeschickt und hoffe auf eine angemessene Entschädigung!!! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative und habe folgendes bei Louis gesehen: Ist so aufgebaut wie das Mototent von Lonerider. Was haltet ihr davon oder hat jemand Erfahrung?

Grüße
Daniel
NORDKAP TUNNELZELT AVESTA

Anhänge

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben