Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich meine Martin hat so ein ähnliches wenn nicht sogar das selbe frag ihn mal
Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Ich meine Martin hat so ein ähnliches wenn nicht sogar das selbe
frag ihn mal

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
7,8 kg Gesamtgewicht und kein Alu-Gestänge! Würde ich nicht empfehlen.

Ich meine Martin hat doch ein anderes Zelt?!

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
War mir nicht sicher meins wiegt nur ein Kilo weniger und hat auch kein Alu Gestänge,das für und wieder ob oder nicht Alu, wird jeder für sich entscheiden müssen.Mein Coleman nehme ich nur wenn ich länger an einen Platz bin sonst nehme ich mein altes Zelt mit Alu steht in fünf Minuten,kleines Packmaß und hat nur drei Kilo Gesamtgewicht hat aber keine Stehhöhe und der Abbau geht genauso schnell.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

… und nur 2000mm Wassersäule! Ihr habt wohl recht😢

Alexk30

Alexk30

Modell
F 750 GS
das ist doch ein 1 zu 1 Redverz Nachbau, Preis 50% aber ob es auch so gut ist?
Ich hab das auch und finde es gut. Easy allein aufzubauen. Komplett mit abspannen ca. 10 Minuten oder weniger. Groundsheet gibt es leider kein original passendes, aber Plane aus dem Baumarkt geht auch. Packsack dabei, der auch nicht zu klein ist. Hilfreich beim schnellen Einpacken.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
das ist doch ein 1 zu 1 Redverz Nachbau

Ein 1 zu 1 Nachbau ist es nicht - beim Atacama ist die Schlafkabine anders angeordnet.

Es entspricht in dem Punkt eher dem MotoTent.

Hat also von Beiden etwas. Die ungefähre Größe (5,00m) vom Redverz, die Kabine vom MotoTent.

Kleinere Kabine (2P), dafür sehr viel Innenraum

Wasserdicht

Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

Das Mototent und Atacama haben natürlich eine deutlich höhere Wassersäule. Das macht wahrscheinlich den Preisunterschied auch aus. Für Norwegen wäre ein wasserdichtes Zelt natürlich von Vorteil!! Kann da ja schon mal Dauerregwn geben

Grüße
Daniel

Sascha73

Sascha73

Für warme Sommernächte im Zelt habe ich mir einen Mini-Ventilator mit USB-Anschluss zugelegt. Hat 8 Euro gekostet, braucht kaum Platz (ca. 10x10 cm) und wiegt nichts.

Als "Leichtschwitzer" (bis ich im Zelt immer alles am Platz habe...) und auch zwischendurch tut es echt gut sich mal zu erfrischen. Leise ist er auch und ´ne kleine Powerbank habe ich eh immer mit dabei.
1668432317873.png

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Am Donnerstag noch gepostet, am Sonntag war sie entzwei, die mittlere Stange!😂 Jetzt muss ich auch basteln!
Weis deine Maße von deinen Zeltgestänge nicht bei Extremetextil gibt es Gestänge im Durchmesser 8,6,9,0,11,0 und 18,0 mm sowie in verschiedenen Längen

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Cool, danke für den Tip! Ich habe aber schon einen kompletten Satz von Vango nachgekauft.

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Da war doch noch jemand,da gibt es auch Stoffe für unterlagen selber Schneidern 10000 mm Wassersäule

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Habe einen kompletten Satz Stangen liegen, könnte ihm sogar die genauen Maße von jeder einzelnen sagen. Wenn ich zuhause wäre…😬

P

Pistolero72

Hey,
ich habe das komplette Zelt jetzt erst einmal an Wiggle zurückgeschickt und warte auf eine definitive Entscheidung wie sie mit der Garantie umgehen!!
Grüße
Daniel, das das Gestänge versenkt hat

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hey,
ich habe das komplette Zelt jetzt erst einmal an Wiggle zurückgeschickt und warte auf eine definitive Entscheidung wie sie mit der Garantie umgehen!!
Grüße
Daniel, das das Gestänge versenkt hat
Das komplette Zelt? Ohne Stangen?😳🤔😂🤣

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben