Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Unter Soto SOD-260 gibt’s die Lampe mit einem Hardcase.
B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Mal eine Frage: habt ihr so faltbare Solar-Panels um unterwegs das Zeug (´Handy, Akkus, Smartphone etc) aufladen zu können??? Letztens habe ich zum ersten mal das Sunnybag gesehen, der Kollege war schwer begeistert davon... sowas würde mir ja auch mal vorschweben :-)

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich hab eins von Anker. Hat in Tests immer wieder ziemlich gut abgeschnitten und ist das leichteste in dieser Klasse. Da gibt es inzwischen einen Nachfolger, der ist aber wesentlich schwerer!

Zuletzt bearbeitet:
Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Mal eine Frage: habt ihr so faltbare Solar-Panels um unterwegs das Zeug (´Handy, Akkus, Smartphone etc) aufladen zu können??? Letztens habe ich zum ersten mal das Sunnybag gesehen, der Kollege war schwer begeistert davon... sowas würde mir ja auch mal vorschweben :-)
Habe eine große Powerbank (27.000mAh) die ich während der Fahrt auf dem Moped lade (habe eine Tasche statt Sozuissitz mit elektrischem Anschluss über ein HexEzcan und 4 USB Anschlüssen darin). Auch das Tablet oder eine Drohne ließe sich hier während der Fahrt laden.
Mein Handy läd auch während der Fahrt im WunderLinQ. Bin mit dieser Lösung bisher gut gefahren und brauche kein zusätzliches SolarPanel oä.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Wenn man mit einem Solar Panel genug Strom erzeugen will um das Handy und vielleicht noch eine Lampe zu laden, dann muss das Panel so groß sein dass es auf dem Motorrad keinen Sinn mehr macht. Am Auto/Wohnwagen/Wohnmobil super, aber fürs Moped nicht praktikabel. 🤷🏽‍♂️

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Aus diesem Grund hatte ich mein Solarpanel auf dem Moped noch nie dabei....

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Wer kennt das nicht?
Auf dem Zeltplatz schnell mal etwas im Handwaschbecken durchwaschen und kein Stopfen im Becken? Die Waschlauge fließt gleich durch!!!!
Damit ist jetzt https://www.duschmeister.de/images/product_images/original_images/15230_1.jpg?c=1660139918[/URL]
Kenne ich zu gut! Ich habe immer so einen Silikon Deckel dabei.

Der ist etwas größer als die Abflüsse in den Waschbecken und passt somit immer. Den drücke ich auf das Loch, dann saugt er sich fest und das Wasser bleibt im Becken.

18_1280x1280.jpg

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der ist etwas größer als die Abflüsse in den Waschbecken und passt somit immer.
Der kleinste mit 18cm Durchmesser?

Da hätte ich schon Bedenken, ob der bei bombierten Waschbecken mit der Größe doch passt.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Der Link war nur als Beispiel gedacht weil ich meinen eigenen auf die Schnelle nicht finde. Meiner hat 11cm Durchmesser und hat bisher immer gepaßt!

Die Teile sind auch gut zum warmhalten von Speisen oder Getränke zu gebrauchen. Oder als Abdeckung für den Rotwein am Abend, dass keine Fliegen rein kommen. Sie wiegen nichts und durch die flache Bauform passen sie immer noch irgendwo rein.

Zum Beispiel...

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Kleines Gimmick bestellt

Ha81f173019a749daa6204b8c450f029fz.jpg

Da passen 4x230g Kartuschen oder 2x450g Kartuschen rein. Braucht man nicht, aber nice to have ...

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Nice to have!

Hat man so was allerdings nicht, dann kann man die einzelnen Kartuschen da verstauen, wo grade noch Platz ist...

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
In der Regel gilt, dass 230 Gramm Gas bei voller Leistung ungefähr für 20 Brennvorgänge reichen, die jeweils etwa 3 Minuten dauern.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
In der Regel gilt, dass 230 Gramm Gas bei voller Leistung ungefähr für 20 Brennvorgänge reichen, die jeweils etwa 3 Minuten dauern.
Ravioli in der Dose brauchen ca. 7 min.
Dann könnte ich mit einer Kartusche ca. 9 Dosen erwärmen.
Lasse ich sie in der Dose und nehme keinen Topf, dann brauch ich auch keinen Abflusspfropfen für das Waschbecken und spare die Zeit für den Abwasch und den Weg zur Sanitäranlage.
Glamping bedeutet doch auch Erholung.
Erholsam ist es, mit minimalem und notwendigstem Gerödel einen schönen Abend in der Natur zu verbringen.

Guter Thread - habe viel dabei gelernt.
Dennoch, Vieles was hier zum Glamping gekauft wird ist einfach nur unnötiges Zeugs, was angeschleppt, ausgepackt, benutzt, geputzt und wieder verstaut werden muss und dann Platz wegnimmt.

Für mich beginnt und endet Glamping mit einem komfortablen Zelt in dem zumindest fast stehen kann, einem warmen Schlafsack auf einer angenehmen Unterlage, einem kühlen Bier und bei einer Grillwurst auf offenem Feuer/ heißer Glut schmackhaft gemacht.
Eine angenehme Sitzfläche ist ebenfalls ein Muss.

Seid mir nicht böse. Ich lese den Thread gerne, würde mir aber diese Form von Camping mit dem MOTORRAD nicht wünschen.

Euch gönne ich es jedoch.
Jedem Tierle sein Pläsierle.
Weiterhin viel Freude :D

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Seid mir nicht böse. Ich lese den Thread gerne, würde mir aber diese Form von Camping mit dem MOTORRAD nicht wünschen.

Euch gönne ich es jedoch.
Jedem Tierle sein Pläsierle.
Weiterhin viel Freude :D
Warum sollte dir jemand böse sein? Wenn das für dich die Erfüllung ist, dann ist es gut so!
Was genau Mann oder Frau braucht (oder eben nicht) um glücklich zu sein, ist jedem selbst überlassen. Wir sammeln hier nur Ideen! Bei mir ist auch schon das eine oder andere Utensil nach dem Sommer wieder aus den Koffern geflogen, weil der Aufwand den Nutzen deutlich überstiegen hat.
Dafür sind andere seeehr nützliche Gegenstände dazu gekommen.
Für mich in Zukunft auf jeden Fall immer dabei sein wird ein Tarp! In Italien hat es mich vor der sengenden Sonne geschützt, im Harz vor Dauerregen! Würde ich beides nicht missen wollen! Es sei denn, ich ziehe jeden Tag weiter, dann würde ich auf jeden Fall drauf verzichten!
IMG_8530.JPG

PS: Uwe (pogibonsi), hattest Recht! Ein billiges Tarp bringt nix, das verträgt das Spannen nicht! Das im Bild ist 4,5x4,5m , wiegt so gut wie nichts und hat das üble Wetter im Harz bestens überstanden! Dafür ruft der Hersteller leider auch 200 Euronen auf... Aber man gönnt sich ja sonst nix!:schulterzucken:

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Wieviel Gas verballert ihr denn so während einer Reise?
Was ich verballere? Kann ich so nicht sagen. Was ich einpacke schon:

Für Wochenendtouren eine 230 g. Für längere Touren eine 450 g, auf keinen Fall mehr. Ist die leer, dann wird on Tour nachgekauft. Gibt es keine zu kaufen, dann bleibt die Küche kalt und es geht in den Wiener Wald!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Der Skotti verbraucht allerhand Gas. Wenn ich den mitnehme, rechne ich eine 450g Kartusche für 3x Grillen. Der Optimus Polaris verbraucht nicht annähernd so viel. Nur zum Kaffee kochen am Morgen reicht eine 450g Kartusche locker 2 Wochen. Aber seit diesem Sommer betreibe ich den eh lieber mit Benzin! Das rußt viel weniger als ich dachte, und es macht einfach Spaß damit zu spielen! :o
Ich fahre mit 2 vollen 450g Kartuschen los, wenn ich länger als ein Wochenende irgendwohin fahre. Wenn alle, wird nachgekauft. Wenn nicht verfügbar, bleibt der Grill kalt und es wird Benzin verbrannt!
Bisher habe ich die Kartuschen aber immer irgendwo gefunden. Wenn nicht auf dem Campingplatz, dann im Baumarkt, teilweise in Vollsortimenter Supermärkten, aber das ist selten!

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben