M
Matl
Servus Andreas,Hallo
Mal ne frage in die Runde.
Nutzt von euch jemand Spiritus kocher Systeme?
Wenn ja welche?
Oder kocht ihr alle mit Benzin?
Lg Andreas
ich koche nur mit Benzin weil es immer dabei ist.
Gruß Matthias
Servus Andreas,Hallo
Mal ne frage in die Runde.
Nutzt von euch jemand Spiritus kocher Systeme?
Wenn ja welche?
Oder kocht ihr alle mit Benzin?
Lg Andreas
210x130 / 210x145 würde die Schlafkabine größtenteils abdecken.260x210 würde das Innenzelt und einen Teilbereich davor abdecken. Schwieriges Maß.
Hast du den kleinen oder den großen?Ich nutze Tragnia Kocher
Zu 2. Ich hab noch so ne Kanne unbenutzt, falls jemand eine brauchtWar die Tage 1 Woche campen im Piemont... Mopeds waren auf dem Hänger. Hatten also etwas mehr Stauraum :-)
2) Petromax Kaffeekanne: der morgendliche "Cowboykaffee": gut 1,5 Liter gehen da rein, mit Wasser füllen, einige Löffel Kaffeepulver drauf geben, kochen... etwas aufpassen das es nicht überkocht (der Kaffee bildet so einen Deckel auf dem Kaffeewasser, das schiesst dann schnell mal drüber). 4-6 min köcheln lassen, dann etwas kaltes Wasser durch den Ausgiesser einfüllen um den Kaffeesatz nach unten zu drücken, kurz warten - fertig. Sehr leckerer Kaffee am morgen, die Menge war perfekt für 2 Leute, reicht auch locker für 3. Zu sperrig für Motorradkoffer, aber sonst: TOP!
Dazu noch eine Bialetti für den Espresso am Abend... Muss sein. Die Handmühle hatte ich aber daheim gelassen da noch ausreichend Pulver da war... :-)
9) Grill: hatte einen Kramer Gasgrill Camping mit (waren ja mit dem Auto unterwegs)... das hat schon was. Leider durfte ich wieder mal meinen kleinen Faltgrill nicht nutzen, war verboten :-( Sehr schade, der ist immer noch ungebraucht seit 3 Jahren...
Gruss
Balu069
Stirnlampe ist klar ... seh ich auch so / Falt-Waschschüssel 5L-10L muss sein, mit langem Griff - AceCamp 5L8) Campinglaterne: also Stirnlampe ist klar und ein Muss... ich hatte dann noch zusätzlich eine Camping LED Laterne dabei die man auseinanderzieht um sie einzuschalten. Packmass in etwa eine große Konservendose. Grelles Licht, blendet unangenehm. Da muss ich was besseres finden. Wenn ihr da Ideen habt dann sehr gerne!!! Also kleines Packmass, nicht blendend, dimmbar (?), gerne aufladbar...
10) sonstiges: Falt-Waschschüssel
ML4 Warm Light - Absolut ausreichendzu der LED Lenser ML4: und die kleine Laterne reicht aus??? Das wär ja was....
Also reicht dir der kleine.Trangia 27 ein fast perfektes Set!
Das Getüddel beim Spirituskocher (einfüllen und anbrennen) stört mich nicht. Auch ist die geringe Rußbildung (verdünne immer mit 10% Wasser) nicht schlimm. Vor dem Spülvorgang mit einem Küchentuch drüber und fertig. Sicher geht es mit der Gasvariante schneller, was mich beim Camping aber nicht stört. Der Kochvorgang dient dann schon der Entschleunigung und geschieht meist zeitgleich zur Flüssigkeitsaufnahme/Zeltaufbau...“crusader: Nutzt von euch jemand Spiritus kocher Systeme? Wenn ja welche?“
Trangia 27 ein fast perfektes Set!
Spiritus vs Gas Brenner brauchen Im Vergleich etwas mehr als doppelt so lange, dafür hört man nix.
Gibt es auch mit Gas-Brenner.
Das Getüddel, Ruß & Gestank der Benzin Kocher mag ich nicht.