Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Rückruf Die Firma ruft alle Käufer dazu auf, ihre Kocher wieder zurückzubringen oder zurückzuschicken, um den Kaufpreis zurückzubekommen. Bei dem...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zur Info (ich meine, der ein oder andere hat den im Einsatz) >

Darf leider noch keine Links einsetzen. Vielleicht kann das jemand ergänzen.

RÜCKRUF: Optimus Gemini Kocher

Rückruf

Die Firma ruft alle Käufer dazu auf, ihre Kocher wieder zurückzubringen oder zurückzuschicken, um den Kaufpreis zurückzubekommen. Bei dem freiwilligen Rückruf handelt es sich um die Modelle mit den Seriennummern: RG000001 bis RG006788 und RG023004 bis RG023323, die im Handel zwischen Januar 2021 und August 2022 erhältlich waren.

Gemini_SN.jpg

Als Vorsichtsmassnahme und aus Sorge um die Sicherheit unserer Kunden, wird das aktuelle Design des Produkts nicht fortgeführt. Wir fordern alle Kunden auf, den Gebrauch des Optimus Gemini sofort einzustellen und ihn gegen Rückerstattung des Kaufbetrags an die Verkaufsstelle zu retournieren. Das aktuelle Design erlaubt keine Reparatur oder Nacharbeit des Bauteils.

Wir rufen alle Optimus Gemini Kocher zurück. Wir empfehlen nicht, Ihren Optimus Gemini Kocher weiterhin zu benutzen.

Der Optimus Gemini wird nicht mehr erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Hoffe, meine Frage passt hier her:
Ich suche einen kompakten Campingstuhl/Hocker (z.B. Helinox o.ä) und eine passende Transportmöglichkeit dazu. Habe so ziemlich alles auf der GS untergebracht bisher, Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kocher etc. alles hat seinen Platz. Ich fahre mit einem SW-Motech Gestell für meine EVO Allukoffer, da lässt sich auf der einen Seite innen noch eine Werkzeugbox oder ein Rohr anbringen. Jedoch finde ich keine passende Box oder Rohr mit den Innenmaßen irgendeines kompakten Stuhls / Hockers. Und den Stuhl in seiner Transporthülle einfach so daran festzuzurren gefällt mir nicht, da es dort schon recht nass und schmutzig werden kann. Mein Traum ist, hier die richtige Kombination aus Box und Stuhl zu finden. Hat jemand eine Idee?

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
PE Fallrohr, da müsste der Helinox One rein passen.

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Die Sitzhöhe ist mir nahezu egal, eine Lehne ist mir jedoch wichtig, also einfach nur ein Dreibeinhocker sollte es nicht sein. Aber auch bei den kompaktesten Helinox One etc. habe ich keinen finden können, der in die üblichen Werkzeugboxen oder Werkzeugrollen passt. Ein einfaches KG Rohr wär wohl möglich, hat jedoch irgendwie so einen provisorischen Touch in meinen Augen......
Ausprobiert habe ich es bisher nicht, mich immer nur an den Daten der Stühle und der Werkzeugboxen/Rohren orientiert und hier fehlten immer so 2 - 3 cm......

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Für einen Helinox Ground Chair sollte sich immer ein Plätzchen finden.
Ist genau so bequem wie der klassische Chair One, nur sitzt man tiefer.
Packmaß Länge 30cm und nicht dicker als eine Cola Dose.
Mit allen anderen Versionen wird es mit einem Standart PE Rohr nix.

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
In einen 100 Rohr müsste er eigentlich hineinpassen,das Rohr sollte dann bündig mit der Sitzbank auf der rechten Seite passen.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Alle drei Kandidaten mal zusammengefasst:

Firefox_Screenshot_2022-09-23T14-59-06.085Z.png

und die Boxen gibt es von KemiMoto

KEMiMOTO-Universal-Motorrad-Werkzeug-Rohr-Zubeh-r-Wasserdichte-Handschuhe-Lagerung-Box-F-r-BMW...jpg

He5134b6c97d241f2b3ed940e4ce4341a4.jpg

KemiMoto

In die Variante XL 315 x 110 mm innen passt der Ground Chair gerade so hinein.

H6c4ec455022742db9b15525292387578C.jpg

und ........

Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Super, danke. Den Ground Chair hab ich bei meiner Recherche übersehen. Der sollte passen

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Bei der Sitzhöhe des ‚ground’ frage ich mich, ob man noch ohne alberne Verrenkungen aus dem Ground Chair aufstehen kann? Oder muss man sich da seitlich raus rollen? Ich hab den Chair one und bin top zufrieden mit dem Teil. Und das Packmass ist so klein, den bekommt man überall hin gefriemelt.

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Und das Packmass ist so klein, den bekommt man überall hin gefriemelt.
Lt. "Datenblatt" ist ist das Ding 35cm lang, die Werkzeugrolle jedoch"nur" 32cm im Außenmaß, da wird man es wohl nicht hin gefriemelt bekommen. Ansonsten wär mir der Chair One schon lieber, aber eine passende Box oder Rolle ist mir bisher noch nicht untergekommen

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Warte mal kurz...

Also... ich hab mal nachgeschaut und ein bisschen gefriemelt... Man kann das Packmass mit ein bisschen Gewalt auf 33 cm verkürzen, wenn man die Haupt-Kunststoffteile noch aus den Rohren raus nimmt. Das tut den Gummis darin aber nicht gut. Also es bleibt bei 34-35 cm Länge...

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Habe gestern auch nochmal den Ground Chair ausgekramt.
Ab Chair One sind die Packsäcke quadratisch, also wie in dem Datenblatt 11x10cm ect.
Der Grund Chair hat einen runden Packbeutel und der Druchmesser ist etwa 10-11cm, Länge kommt mit 30cm hin.
Selber habe ich den Chair One in „L“ (wird nicht mehr produziert) und den Ground.

Hier nochmal einen Vergleich zwischen den beiden Modellen, der Typ ist an die 2m

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Danke für das Video. Das müsste man wohl echt mal ausprobieren, der Typ scheint ja recht zufrieden mit dem ‚kleinen‘.

Alexk30

Alexk30

Modell
F 750 GS
Ich habe nun das Naturehike Cloud Tourer 2 gekauft. Ein Groundsheet ist da leider nicht dabei und wie ich so gesehen habe, gibt es auch keines als Zubehör zu kaufen. Also muss ein Universales her.
Frage: Sollte das Groundsheet tendenziell größer oder kleiner als das Außenzelt sein? Ich denke etwas kleiner, damit das Wasser vom Außenzelt nicht auf die Plane und dann nach innen läuft. Gegenargumente?
Der Zeltgrundriss ist nicht Quadratisch und damit schwieriger etwas passendes zu finden. 260x210 würde das Innenzelt und einen Teilbereich davor abdecken. Schwieriges Maß.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich habe nun das Naturehike Cloud Tourer 2 gekauft. Ein Groundsheet ist da leider nicht dabei und wie ich so gesehen habe, gibt es auch keines als Zubehör zu kaufen. Also muss ein Universales her.
Frage: Sollte das Groundsheet tendenziell größer oder kleiner als das Außenzelt sein? Ich denke etwas kleiner, damit das Wasser vom Außenzelt nicht auf die Plane und dann nach innen läuft. Gegenargumente?
Der Zeltgrundriss ist nicht Quadratisch und damit schwieriger etwas passendes zu finden. 260x210 würde das Innenzelt und einen Teilbereich davor abdecken. Schwieriges Maß.
Die Plane dafür bekommst du hier: 3x5 für Naturehike

... und dann ist selber zuschneiden und bearbeiten angesagt. Eine für den gesamten Innenbereich.

So hab ich es gemacht ....

Kleiner als Außenzelt - ca. 4 cm bis zum Rand freihalten.

Danach müssen die Schlaufen noch angebracht werden - Gurtband Polypropylen 15mm, um das ganze mittels Gummiseil zu fixieren.

Zuletzt bearbeitet:
crusader

crusader

Hallo
Mal ne frage in die Runde.
Nutzt von euch jemand Spiritus kocher Systeme?
Wenn ja welche?
Oder kocht ihr alle mit Benzin?
Lg Andreas

Alexk30

Alexk30

Modell
F 750 GS
Die Plane dafür bekommst du hier: 3x5 für Naturehike

... und dann ist selber zuschneiden und bearbeiten angesagt. Eine für den gesamten Innenbereich.

So hab ich es gemacht ....

Kleiner als Außenzelt - ca. 4 cm bis zum Rand freihalten.

Danach müssen die Schlaufen noch angebracht werden - Gurtband Polypropylen 15mm, um das ganze mittels Gummiseil zu fixieren.

Anhang anzeigen 525951
Soll heißen: Zuschneiden, umnähen und neue Ösen dran? Da habe ich selber keinen Plan von. :confused:

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben