Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einspruch: Die muss nicht mit! Ich habe mehrere UCO's zu Hause, weil sie mir so gut gefallen. Mit Kerzen (den Originalen) funktionieren die nur...
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Einspruch: Die muss nicht mit!

Ich habe mehrere UCO's zu Hause, weil sie mir so gut gefallen. Mit Kerzen (den Originalen) funktionieren die nur eine gewisse Zeit, dann klappt das mit dem nachschieben der Kerze nicht mehr richtig. Werden die Laternen im Koffer warm, dann fängt das Wachs an zu schmelzen und die Sauerei wird groß! Hängt man die Laterne im Zelt auf und stößt versehentlich dran, dann spritzt das Wachs und versaut das Innere der Kerze.

zu Hause nutze ich die UCO's seit Jahren nur noch mit den damals erhältlichen Petroleumeinsätzen. Die haben aber auch ihre Mucken....

IMG_1583.JPG
IMG_1582.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
zu Hause nutze ich die UCO's seit Jahren nur noch mit den damals erhältlichen Petroleumeinsätzen. Die haben aber auch ihre Mucken....
Einspruch eingeschränkt stattgegeben (benutze sie seit fast 20 Jahren mit Öl-Einsatz).
Der Petroleumeinsatz hat eine gewisse Schwäche, was die Handhabung des Dochtes betrifft. Den muss man extrem kurz halten (sonst rußt es zu stark) und es verglüht beim löschen der Flamme immer ein klein wenig (Ersatzdocht mitnehmen wenn der Docht schon recht kurz).

Aber immerhin ist der Öl-Einsatz absolut dicht (zumindest meiner) und das knuffige Länpchen macht ein absolut schnuggeliges Licht auf dem Camping-Tisch für ein romantisches candle light dinner.

Und im Sinne von „glamping“ würde ich meinen, dass das Lämpchen auch was her macht- wenngleich nicht so wahnsinnig viel Geld im Spiel ist.

Wusste gar nicht, dass es diese Einsätze nicht nehr gibt. Schade!

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Einspruch eingeschränkt stattgegeben (benutze sie seit fast 20 Jahren mit Öl-Einsatz).
Der Petroleumeinsatz hat eine gewisse Schwäche, was die Handhabung des Dochtes betrifft. Den muss man extrem kurz halten (sonst rußt es zu stark) und es verglüht beim löschen der Flamme immer ein klein wenig (Ersatzdocht mitnehmen wenn der Docht schon recht kurz).

Aber immerhin ist der Öl-Einsatz absolut dicht (zumindest meiner) und das knuffige Länpchen macht ein absolut schnuggeliges Licht auf dem Camping-Tisch für ein romantisches candle light dinner.

Und im Sinne von „glamping“ würde ich meinen, dass das Lämpchen auch was her macht- wenngleich nicht so wahnsinnig viel Geld im Spiel ist.

Wusste gar nicht, dass es diese Einsätze nicht nehr gibt. Schade!
Ich habe in allen meinen Einsätzen Glasfaser-Dochte eingesetzt, damit sind die Probleme vom Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: hdo
wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
By the way Martin, du bist doch Isomatten-Spezi, nachdem Ihr mich wohl zu Recht darauf aufmerksam gemacht habt, dass ich mich bezüglich des enormen Packmaßes bei meiner Exped Megamat 10 wohl etwas "vergriffen" habe (meine ersten realen Packtests haben das trotz meiner 89 L Tasche gezeigt), denke ich jetzt ernsthaft darüber nach die hier oder in der Bucht zum Verkauf anzubieten und mir etwas mit einem deutlich geringeren Packmaß zuzulegen.
Steigst Du dann auf eine kleinere Tasche um?

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Steigst Du dann auf eine kleinere Tasche um?
Nein, ich hätte einfach nur gerne mehr Platz / Luft in der Tasche. Hintergrund... ab Mitte August ist ein ca. 4-wöchiger Aufenthalt in Italien vorgesehen , da würde ich zusätzlich zum "normalen" Goretex "-Anzug sicherheitshalber" meine Sommer-Sneaker, meine Protektor-Jeans und meine BMW-Mash-Jacke mitnehmen und dann wird es selbst bei 89 Litern eng. Den Platz dafür würde ich gerne über einen kleineres Packmaß bei der Isomatte gewinnen, denn meine ist zwar klasse und man schläft wie Gott in Frankreich drauf ... aber eingepackt halt ist sie leider auch riesig :schulterzucken:

Ich bin nämlich parallel gerade in der Auswahl-Phase für eine Textil-Kombi (ich hatte bis jetzt noch nie eine), in der Auswahl steht Klim Badlands, Touratech Rambler und Stadler Treasure oder Supervent III, wobei die alle derzeit von Lieferzeiten von 3 bis 6 Monaten sprechen und Zwischengrößen gibt es z.B. bei Touratech für den Rambler frühestens in Q3 realistisch eher in Q4. :banghead:

Da ich aber keinerlei Erfahrung habe wie heiß es so Mitte August in Italien werden und wie sich dass dann in einer der o.g. Anzüge anfühlt (wenn ich bis August überhaupt einen habe), hätte ich gerne bezüglich der Klamotten einen Backup-Plan an Board ... und das benötigt halt Platz :schulterzucken: :wink:

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Nein, ich hätte einfach nur gerne mehr Platz / Luft in der Tasche. Hintergrund... ab Mitte August ist ein ca. 4-wöchiger Aufenthalt in Italien vorgesehen , da würde ich zusätzlich zum "normalen" Goretex "-Anzug sicherheitshalber" meine Sommer-Sneaker, meine Protektor-Jeans und meine BMW-Mash-Jacke mitnehmen und dann wird es selbst bei 89 Litern eng. Den Platz dafür würde ich gerne über einen kleineres Packmaß bei der Isomatte gewinnen, denn meine ist zwar klasse und man schläft wie Gott in Frankreich drauf ... aber eingepackt halt ist sie leider auch riesig :schulterzucken:

Ich bin nämlich parallel gerade in der Auswahl-Phase für eine Textil-Kombi (ich hatte bis jetzt noch nie eine), in der Auswahl steht Klim Badlands, Touratech Rambler und Stadler Treasure oder Supervent III, wobei die alle derzeit von Lieferzeiten von 3 bis 6 Monaten sprechen und Zwischengrößen gibt es z.B. bei Touratech für den Rambler frühestens in Q3 realistisch eher in Q4. :banghead:

Da ich aber keinerlei Erfahrung habe wie heiß es so Mitte August in Italien werden und wie sich dass dann in einer der o.g. Anzüge anfühlt (wenn ich bis August überhaupt einen habe), hätte ich gerne bezüglich der Klamotten einen Backup-Plan an Board ... und das benötigt halt Platz :schulterzucken: :wink:
Hast du die die Anzüge von Dane auch schon mal angesehe.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Hast du die die Anzüge von Dane auch schon mal angesehe.
Hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Zettel ... aber ich schau gerne mal, danke für den Tip.

Aber die Tendenz geht wohl derzeit eindeutig Richtung Stadler, der wesentliche Grund ist, dass die die Klamotten
auch maßanfertigen und die 10 jährige Garantie ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Bei der Jacke habe ich nicht so das Problem, da passt (je nachdem wie sie ausfällt) fast immer eine 50er oder 52er, aber bei meinem Gardemaß von 172 sind mir die Standard-Hosen immer einen Kilometer zu lang. Und weil Zwischengrößen derzeit extrem schlecht zu bekommen sind, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir eine per Hand dengeln lassen (Über die Kosten reden wir hier mal lieber nicht :bibbern: )

Aber im Moment wäre ja schon froh wenn ich bis Mitte August überhaupt noch was "genschnitzt" bekomme :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
So, nachdem ihr mich hier angefixt habt mit einer schönen Kaffee-Handmühle bin ich nun auch stolzer Besitzer einer solchen.
Ich habe mir das Modell Timemore C2 ausgesucht. Wirkt sehr hochwertig, liegt klasse in der Hand und vor allem - sie mahlt hervorragend!!! Habe den Behälter mal mit Bohnen voll gemacht und das Mahlwerk auf fein eingestellt (Espresso). Ich würde sagen vielleicht gut 1 Minute Mahldauer! Das hatte ich länger erwartet. Dann gleich mal einen Espresso gekocht, war sehr lecker! Danke für den Tip!!!
Habe mir nun noch so eine Titan-French Press gekauft (Bestargot)... die werde ich damit nun auch mal testen, aber erst wenn draussen wärmer ist. Dazu brauche ich dann nämlich definitiv den Gaskocher oder Spirituskocher... ;)

Anhänge

G

GS_Fahrer62

Hallo Leute,

Vielen Dank für die tollen Hinweise und Anregungen in diesem Thread.
Ich will nun auch so einen GasTrangia in Duosal kaufen und suche mir einen Wolf im Internet. Duosal ist einfach nicht zu bekommen. :schulterzucken:
Habt ihr noch eine Idee wo ich so ein Set bekommen könnte?

Danke für eure Hilfe !!

Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich habe meine von Scandinavian outdoor aus Finland.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
So, der kleine Bruder vom Helinox Table One Hardtop Regular ist da.

Der kleine ShineTrip hat die Maße 59x40x39 Höhe.

Aufbau kinderleicht. Verarbeitung TOP. Dank zwei Querstreben unten recht stabil.

Absolutes Leichtgewicht mit geringem Packmaß - und wenn man das sagen darf, dem Original absolut ähnlich und fast ebenbürtig.

Zu einem Sechstel des Preises den Helinox da aufruft.

Mein Fazit: Für den Preis absolut Klasse mit guter Verarbeitung.

IMG_4923 (2).JPG

P

Pistolero72

Wo hast du den Stuhl bestellt?
Grüße
Daniel

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben