N
Nightwalker
Themenstarter
Ich kann sehr professionell Schlaufen binden!Semiprofessionell, aber geht auch ....
halt ohne Glamp
Ich kann sehr professionell Schlaufen binden!Semiprofessionell, aber geht auch ....
halt ohne Glamp
Alternative wĂ€re sich nur den Halter Ă 10 cm zu holen ... wenn er wieder verfĂŒgbar istHallo,
Ich benutze fĂŒrs Camping meinen Trangia mit Gasadapter. Um jetzt unterwegs meinen Espresso zu kochen möchte ich nicht immer den ganzen Trangia aufbauen, sondern suche eine Halterung, um den Gasadapter zu benutzen und schnell Wasser zum kochen bringen. Leider ist der Trangia Triangel komplett ĂŒberall ausverkauft!!! Vielleicht hat jemand ne Alternative. Auf dem Bild der Trangia Triangel
GrĂŒĂe
Daniel
Erst der Aufschrei nach Massage, jetzt kommt auch noch Bondage dazu ...Ich kann sehr professionell Schlaufen binden!
Da kannst mal sehen was man alles so anrichten kannErst der Aufschrei nach Massage, jetzt kommt auch noch Bondage dazu ...
Was fĂŒr ein Lager ... !
Hallo GemeindeIch hab noch etwas entdeckt
Hab zwar schon einen Tisch, aber mit 2,3kg ist das kein Leichtgewicht.
MaĂ aller Dinge ist der Helinox Table One Hard Top Regular mit 960g
Da ich aber nicht sicher bin ob ich mit der Stoffbespannung klarkomme, will ich nicht 150,- ⏠dafĂŒr hinlegen.
Bei ALI geschaut und einen Tisch von ShineTrip entdeckt der exakt die gleichen Abmessungen hat.
60*39*39cm
Und die geben ein Gewicht von 710g an.
Aluminium Rahmen mit Oxford Bespannung.
PackmaĂ auch recht klein: Paket GröĂe: 42*12*10 cm
Anhang anzeigen 478400
Anhang anzeigen 478402
ShineTrip fertigt viele Outdoorsachen an - und sie sind daher keine unbekannte GröĂe.
Mal schauen wie der sich in Natura gibt.
Oder kauft euch ein Zelt das ohne Abspannseile und notfalls sogar ohne Heringe steht.Das Thema Abspannseile finde ich auch sehr amĂŒsant, kauft euch das Set von Lone Rider und gut ist es!
Was los, was / wer ist dir ĂŒber die Leber gelaufen ? Hab ich was verpasst ? HĂ€tte nicht gedacht, dass dich irgendein Beitrag (welcher auch immer) so leicht aus der Fassung bringt.Ich hatte einfach gehofft, das noch einige von uns ein paar Sachen nĂ€herbringen können die noch keiner hat und ihre EinschĂ€tzung dazu wiedergeben können.
Oder einfach ihre Meinung wiedergeben wie sie es fĂŒr sich als Glamping Artikel einordnen.
Wenn das nicht gewĂŒnscht ist, lassen wir es einfach sein ...
Martin, nicht böse sein, deine BeitrÀge werden sehr geschÀtzt!Ich hatte einfach gehofft, das noch einige von uns ein paar Sachen nÀherbringen können die noch keiner hat und ihre EinschÀtzung dazu wiedergeben können.
Oder einfach ihre Meinung wiedergeben wie sie es fĂŒr sich als Glamping Artikel einordnen.
Wenn das nicht gewĂŒnscht ist, lassen wir es einfach sein ...
Hast Du mal probiert ob es mit dem "LĂ€ngsfalten" der Matte funktioniert? Ich persönlich habe jetzt auf die Megamat Duo M umgestellt, also auf eine sogar noch breitere Matte, dafĂŒr mittig gefaltet und kĂŒrzer. Das ganze geht in ein Enduristan Drybag der GröĂe L zusammen mit Kissen und Schlafsack. Ich habe bewusst auf ein etwas kĂŒrzeres Drybag umgestellt, damit ich es lĂ€ngs auf dem Motorrad befestigen kann. Der Rest geht in meine Alukoffer, welche ich mit den Touratech Boostern erweitert habe. Das ganze bietet nun Platz ohne Ende fĂŒr sĂ€mtliches Glamping-Besteck. Auf die Koffer kann ich sogar noch Taschen anbringen (z.B. Kriega OS oder auch Enduristan Topper) dann hat man noch mehr KapazitĂ€t. Aber immer schön auf die Zuladung achtenBy the way Martin, du bist doch Isomatten-Spezi, nachdem Ihr mich wohl zu Recht darauf aufmerksam gemacht habt, dass ich mich bezĂŒglich des enormen PackmaĂes bei meiner Exped Megamat 10 wohl etwas "vergriffen" habe (meine ersten realen Packtests haben das trotz meiner 89 L Tasche gezeigt), denke ich jetzt ernsthaft darĂŒber nach die hier oder in der Bucht zum Verkauf anzubieten und mir etwas mit einem deutlich geringeren PackmaĂ zuzulegen.
Nach kurzer Recherche hier im Thread bin ich auf die Exped Megamat Lite 12 LXW gestoĂen, die mir sehr zusagt,
die aber leider ĂŒberall ausverkauft ist. HĂ€ttest du ggf. eine alternative Empfehlung fĂŒr mich (Dicke 10 cm aufwĂ€rts und LXW-AusmaĂ) ?
FĂŒr den einen oder anderen Tip wĂ€re ich dir dankbar.
Danke und GruĂ
Uwe
ja das mit dem LĂ€ngsfalten habe ich mal probiert, das geht bei meiner Matte nicht, ich hab auf Fotos gesehen, dass die Dou dafĂŒr so eine "Sollbruchstelle" hat, also eine Knickfalte in der Mitte, das ist also konstruktionsbedingt so gewollt und vorbereitet. Die normale Variante hat das nicht und ist in sich zu steif als das man sie noch einmal lĂ€ngs falten könnteHast Du mal probiert ob es mit dem "LĂ€ngsfalten" der Matte funktioniert? Ich persönlich habe jetzt auf die Megamat Duo M umgestellt, also auf eine sogar noch breitere Matte, dafĂŒr mittig gefaltet und kĂŒrzer. Das ganze geht in ein Enduristan Drybag der GröĂe L zusammen mit Kissen und Schlafsack. Ich habe bewusst auf ein etwas kĂŒrzeres Drybag umgestellt, damit ich es lĂ€ngs auf dem Motorrad befestigen kann. Der Rest geht in meine Alukoffer, welche ich mit den Touratech Boostern erweitert habe. Das ganze bietet nun Platz ohne Ende fĂŒr sĂ€mtliches Glamping-Besteck. Auf die Koffer kann ich sogar noch Taschen anbringen (z.B. Kriega OS oder auch Enduristan Topper) dann hat man noch mehr KapazitĂ€t. Aber immer schön auf die Zuladung achten
Anhang anzeigen 481051
Das ist wirklich schade. Insofern kann dann tatsĂ€chlich je nach Packstrategie die gröĂere Matte einfacher zu verstauen sein. Ich hab bei mir primĂ€r auf die "LĂ€ngskonfiguration" umgestellt damit ich immer an den Kofferinhalt komme. Bei Querkonfiguration wĂ€re ja die Rolle immer ĂŒber den Koffern und man muss sie immer beiseite rĂ€umen um an den Inhalt zu kommen.... Ich denke so kann das jetzt gut funktionieren.ja das mit dem LĂ€ngsfalten habe ich mal probiert, das geht bei meiner Matte nicht, ich hab auf Fotos gesehen, dass die Dou dafĂŒr so eine "Sollbruchstelle" hat, also eine Knickfalte in der Mitte, das ist also konstruktionsbedingt so gewollt und vorbereitet. Die normale Variante hat das nicht und ist in sich zu steif als das man sie noch einmal lĂ€ngs falten könnte