Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Ich kann sehr professionell Schlaufen binden!😌
P

Pistolero72

BeitrÀge
457
Hallo,

Ich benutze fĂŒrs Camping meinen Trangia mit Gasadapter. Um jetzt unterwegs meinen Espresso zu kochen möchte ich nicht immer den ganzen Trangia aufbauen, sondern suche eine Halterung, um den Gasadapter zu benutzen und schnell Wasser zum kochen bringen. Leider ist der Trangia Triangel komplett ĂŒberall ausverkauft!!! Vielleicht hat jemand ne Alternative. Auf dem Bild der Trangia Triangel
GrĂŒĂŸe
Daniel

AnhÀnge

MarinGS

MarinGS

BeitrÀge
6.073
Modell
F 650 GS Twin
Hallo,

Ich benutze fĂŒrs Camping meinen Trangia mit Gasadapter. Um jetzt unterwegs meinen Espresso zu kochen möchte ich nicht immer den ganzen Trangia aufbauen, sondern suche eine Halterung, um den Gasadapter zu benutzen und schnell Wasser zum kochen bringen. Leider ist der Trangia Triangel komplett ĂŒberall ausverkauft!!! Vielleicht hat jemand ne Alternative. Auf dem Bild der Trangia Triangel
GrĂŒĂŸe
Daniel
Alternative wĂ€re sich nur den Halter Ø 10 cm zu holen ... wenn er wieder verfĂŒgbar ist

Halter

trangia-triangle-part-brenner-halter-sc-400331-_0.jpg

und mit so einem Gestell oder einer Triangel von ALI irgendwie zu kombinieren

Hc618a7ecd1604fe0b47a2883c31a1d24P.jpg

S86c1704e00714b35834b31f06f3ec35e0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

BeitrÀge
457
WÀre ne Möglichkeit, die zu versuchen wÀre. Danke

MarinGS

MarinGS

BeitrÀge
6.073
Modell
F 650 GS Twin
Die Unvollendete.....

Ich hol nochmal die Liste hoch

Die Kandidaten die bisher ohne Bewertung dastehen ...

Nemo Moonlite

Helinox Chair Zero High-Back

Quechua MH500 XL

Mountain Guide Isola

Mountain Guide Sorrento

Sea to Summit Watercell X

WACACO Pipamoka

WACACO Nanopresso / Picopresso

NEMO Fillo Elite Luxury

N

Nightwalker

Themenstarter
BeitrÀge
1.325
Modell
R 1250 GS
Leute, wir sind hier bei Glamping, nicht bei Stiftung Warentest, und auch nicht bei Amazon!😉

Zuletzt bearbeitet:
-Michael-

-Michael-

BeitrÀge
829
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Ich hab noch etwas entdeckt

Hab zwar schon einen Tisch, aber mit 2,3kg ist das kein Leichtgewicht.

Maß aller Dinge ist der Helinox Table One Hard Top Regular mit 960g

Da ich aber nicht sicher bin ob ich mit der Stoffbespannung klarkomme, will ich nicht 150,- € dafĂŒr hinlegen.

Bei ALI geschaut und einen Tisch von ShineTrip entdeckt der exakt die gleichen Abmessungen hat.

60*39*39cm

Und die geben ein Gewicht von 710g an.

Aluminium Rahmen mit Oxford Bespannung.

Packmaß auch recht klein: Paket GrĂ¶ĂŸe: 42*12*10 cm

Anhang anzeigen 478400

Anhang anzeigen 478402

ShineTrip fertigt viele Outdoorsachen an - und sie sind daher keine unbekannte GrĂ¶ĂŸe.

Mal schauen wie der sich in Natura gibt.
Hallo Gemeinde
ich dachte hier, wir sind bei Clamping!
Ich lese hier des öfteren, dass es das auch bei Ali gibt ???
QualitÀt ist QualitÀt, ich nutze den One Table Tisch und Stuhl schon seit Jahren und bin begeistert !
Die Sache mit den Gaskochern finde ich recht lustig, soll aussehen wie ein Benziner, bleibt aber nach wie vor ein Gaskocher! Mit dem Benziner kocht 1 Liter Wasser (egal welche Aussentemperatur) in 4- 5 Minuten! Bei Gas dauert es halt 10-15 Minuten
Das Thema Abspannseile finde ich auch sehr amĂŒsant, kauft euch das Set von Lone Rider und gut ist es!

Sorry, das ich vielleicht provozierend wirke, aber manchmal ist es einfach zu viel de Guten

GrĂŒsse an alle

Michael

wt-gs

wt-gs

BeitrÀge
393
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Was war denn mit den Abspannseilen?

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

BeitrÀge
6.073
Modell
F 650 GS Twin
Ich hatte einfach gehofft, das noch einige von uns ein paar Sachen nÀherbringen können die noch keiner hat und ihre EinschÀtzung dazu wiedergeben können.

Oder einfach ihre Meinung wiedergeben wie sie es fĂŒr sich als Glamping Artikel einordnen.

Wenn das nicht gewĂŒnscht ist, lassen wir es einfach sein ...

B

blackthunder

BeitrÀge
987
Modell
R1250GS
Ich hatte einfach gehofft, das noch einige von uns ein paar Sachen nÀherbringen können die noch keiner hat und ihre EinschÀtzung dazu wiedergeben können.

Oder einfach ihre Meinung wiedergeben wie sie es fĂŒr sich als Glamping Artikel einordnen.

Was los, was / wer ist dir ĂŒber die Leber gelaufen ? Hab ich was verpasst ? HĂ€tte nicht gedacht, dass dich irgendein Beitrag (welcher auch immer) so leicht aus der Fassung bringt.

Wenn ich mich ĂŒber jeden döseligen Beitrag, der z.B. im Cradle Umfeld, bei der Connected App oder beim Thema Batterie und LadegerĂ€te so verzapft wird aufregen wĂŒrde, wĂ€re ich schon nahe am Herzinfarkt :schulterzucken: :wink:

Also wie meine Oma schon immer gesagt hat ... immer schön locker durch die Hose atmen 👍:cool:

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

BeitrÀge
987
Modell
R1250GS
By the way Martin, du bist doch Isomatten-Spezi, nachdem Ihr mich wohl zu Recht darauf aufmerksam gemacht habt, dass ich mich bezĂŒglich des enormen Packmaßes bei meiner Exped Megamat 10 wohl etwas "vergriffen" habe (meine ersten realen Packtests haben das trotz meiner 89 L Tasche gezeigt), denke ich jetzt ernsthaft darĂŒber nach die hier oder in der Bucht zum Verkauf anzubieten und mir etwas mit einem deutlich geringeren Packmaß zuzulegen.

Nach kurzer Recherche hier im Thread bin ich auf die Exped Megamat Lite 12 LXW gestoßen, die mir sehr zusagt,
die aber leider ĂŒberall ausverkauft ist. HĂ€ttest du ggf. eine alternative Empfehlung fĂŒr mich (Dicke 10 cm aufwĂ€rts und LXW-Ausmaß) ?

FĂŒr den einen oder anderen Tip wĂ€re ich dir dankbar.

Danke und Gruß
Uwe

N

Nightwalker

Themenstarter
BeitrÀge
1.325
Modell
R 1250 GS

Martin, nicht böse sein, deine BeitrÀge werden sehr geschÀtzt!
Mir driftet das Ganze hier ein wenig zu sehr in Richtung „Stiftung Warentest“ ab. Tips und eigene Bewertungen sind selbstverstĂ€ndlich immer gut und willkommen!
Aber wie sagt man so schön: die Menge macht das Gift! Wenn man allein die BeitrĂ€ge zum Thema Isomatte zusammenzĂ€hlt
 Das mag am Ende keiner mehr lesen.
Nimm es nicht persönlich Martín, das war an alle gerichtet!

D

Dooderino

BeitrÀge
124
Modell
R1250GSA
By the way Martin, du bist doch Isomatten-Spezi, nachdem Ihr mich wohl zu Recht darauf aufmerksam gemacht habt, dass ich mich bezĂŒglich des enormen Packmaßes bei meiner Exped Megamat 10 wohl etwas "vergriffen" habe (meine ersten realen Packtests haben das trotz meiner 89 L Tasche gezeigt), denke ich jetzt ernsthaft darĂŒber nach die hier oder in der Bucht zum Verkauf anzubieten und mir etwas mit einem deutlich geringeren Packmaß zuzulegen.

Nach kurzer Recherche hier im Thread bin ich auf die Exped Megamat Lite 12 LXW gestoßen, die mir sehr zusagt,
die aber leider ĂŒberall ausverkauft ist. HĂ€ttest du ggf. eine alternative Empfehlung fĂŒr mich (Dicke 10 cm aufwĂ€rts und LXW-Ausmaß) ?

FĂŒr den einen oder anderen Tip wĂ€re ich dir dankbar.

Danke und Gruß
Uwe
Hast Du mal probiert ob es mit dem "LĂ€ngsfalten" der Matte funktioniert? Ich persönlich habe jetzt auf die Megamat Duo M umgestellt, also auf eine sogar noch breitere Matte, dafĂŒr mittig gefaltet und kĂŒrzer. Das ganze geht in ein Enduristan Drybag der GrĂ¶ĂŸe L zusammen mit Kissen und Schlafsack. Ich habe bewusst auf ein etwas kĂŒrzeres Drybag umgestellt, damit ich es lĂ€ngs auf dem Motorrad befestigen kann. Der Rest geht in meine Alukoffer, welche ich mit den Touratech Boostern erweitert habe. Das ganze bietet nun Platz ohne Ende fĂŒr sĂ€mtliches Glamping-Besteck. Auf die Koffer kann ich sogar noch Taschen anbringen (z.B. Kriega OS oder auch Enduristan Topper) dann hat man noch mehr KapazitĂ€t. Aber immer schön auf die Zuladung achten :zwinkern:

IMG_2010.jpg

B

blackthunder

BeitrÀge
987
Modell
R1250GS
Hast Du mal probiert ob es mit dem "LĂ€ngsfalten" der Matte funktioniert? Ich persönlich habe jetzt auf die Megamat Duo M umgestellt, also auf eine sogar noch breitere Matte, dafĂŒr mittig gefaltet und kĂŒrzer. Das ganze geht in ein Enduristan Drybag der GrĂ¶ĂŸe L zusammen mit Kissen und Schlafsack. Ich habe bewusst auf ein etwas kĂŒrzeres Drybag umgestellt, damit ich es lĂ€ngs auf dem Motorrad befestigen kann. Der Rest geht in meine Alukoffer, welche ich mit den Touratech Boostern erweitert habe. Das ganze bietet nun Platz ohne Ende fĂŒr sĂ€mtliches Glamping-Besteck. Auf die Koffer kann ich sogar noch Taschen anbringen (z.B. Kriega OS oder auch Enduristan Topper) dann hat man noch mehr KapazitĂ€t. Aber immer schön auf die Zuladung achten :zwinkern:

Anhang anzeigen 481051
ja das mit dem LĂ€ngsfalten habe ich mal probiert, das geht bei meiner Matte nicht, ich hab auf Fotos gesehen, dass die Dou dafĂŒr so eine "Sollbruchstelle" hat, also eine Knickfalte in der Mitte, das ist also konstruktionsbedingt so gewollt und vorbereitet. Die normale Variante hat das nicht und ist in sich zu steif als das man sie noch einmal lĂ€ngs falten könnte :schulterzucken:

B

blackthunder

BeitrÀge
987
Modell
R1250GS
suche mir gerade eine Wolf nach den beiden nachfolgenden Matten
  • Exped Megamat Lite 12 LXW 77 breit oder
  • Big Agnes Insulated Q-Core Deluxe in der 76 cm breiten Version

Aber beide scheinen (weltweit) nicht verfĂŒgbar zu sein, wenn es sie ĂŒberhaupt jemals gegeben hat in den extrabreiten Versionen :schulterzucken:

Denn wenn ich schon nochmal in die Tasche greife, dann soll es diesmal auch richtig werden und dann hÀtte ich es gerne breiter als die 65 cm die meine aktuelle Exped hat :schulterzucken:

D

Dooderino

BeitrÀge
124
Modell
R1250GSA
ja das mit dem LĂ€ngsfalten habe ich mal probiert, das geht bei meiner Matte nicht, ich hab auf Fotos gesehen, dass die Dou dafĂŒr so eine "Sollbruchstelle" hat, also eine Knickfalte in der Mitte, das ist also konstruktionsbedingt so gewollt und vorbereitet. Die normale Variante hat das nicht und ist in sich zu steif als das man sie noch einmal lĂ€ngs falten könnte :schulterzucken:
Das ist wirklich schade. Insofern kann dann tatsĂ€chlich je nach Packstrategie die grĂ¶ĂŸere Matte einfacher zu verstauen sein. Ich hab bei mir primĂ€r auf die "LĂ€ngskonfiguration" umgestellt damit ich immer an den Kofferinhalt komme. Bei Querkonfiguration wĂ€re ja die Rolle immer ĂŒber den Koffern und man muss sie immer beiseite rĂ€umen um an den Inhalt zu kommen.... Ich denke so kann das jetzt gut funktionieren.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben