MarinGS
Bei Murray Star über ALI ....Meinte den Tisch
ShineTrip
Lieferzeit ca. 25 Tage
Stuhl ist der Chair Zero - für die Radl Touren / für den gibt es keine Alternative
Zuletzt bearbeitet:
Bei Murray Star über ALI ....Meinte den Tisch
suche mir gerade eine Wolf nach den beiden nachfolgenden Matten
- Exped Megamat Lite 12 LXW 77 breit oder
- Big Agnes Insulated Q-Core Deluxe in der 76 cm breiten Version
Aber beide scheinen (weltweit) nicht verfügbar zu sein, wenn es sie überhaupt jemals gegeben hat in den extrabreiten Versionen
Denn wenn ich schon nochmal in die Tasche greife, dann soll es diesmal auch richtig werden und dann hätte ich es gerne breiter als die 65 cm die meine aktuelle Exped hat
OH, der Preis ist aber nicht ohne ... und dann noch der Aufschlag für den AdapterDen Skotti gibts jetzt auch in GROSS!!!
SKOTTI Grill Max – SKOTTI Deutschland (skotti-grill.eu)
Oder doch um 6:00Alles richtig gemacht mit der Big Agnes - sehr gute Kritiken in der 76 er Ausführung. Viel Platz in der Mitte und außen die leichte Erhöhung zur Zentrierung.
Die Saison hat begonnen, da ist alles wie weggekauft - vor ein bis zwei Monaten sah das ganz anders aus.
Aber auch da schon nur vereinzelte Exemplare.
Bei dem Packmaß: 15 x 28 cm - dürfte dein Wunsch nach weniger Volumen absolut erfüllt sein.
Na - wir werden sie ja bald sehen ...
Ach ja ...... , Weckzeit wie immer 7:30
Zwei Brenner aus einer Kartusche wird nicht gehen. Selbst bei nur einem Brenner kühlt die Kartusche extrem schnell so stark ab, dass kaum noch Druck drauf ist und damit die Leistung stark einknickt.OH, der Preis ist aber nicht ohne ... und dann noch der Aufschlag für den Adapter
Hübsches Sümmchen
Anhang anzeigen 484007
Wenn man gleich für mehrere Leute anwirft, mag es durchaus Sinn machen.
Da hast Du allerdings völlig Recht!Aber mal ganz ehrlich: Der Vorteil des Skottis ist doch seine Zerlegbarkeit und sein kleines Packmaß für Reisen. Die zweier Version kann da nicht mehr mithalten und wird z.B. für's Moped viel zu groß und zu schwer (6 kg!). Kommt ja auch noch mindestens eine zweite Kartusche dazu.
Und wenn ich nicht auf's Packmaß und Gewicht achten muß, dann gibt es in dieser Preisklasse deutlich bessere Grills!
Sieht gut aus! Viel Spaß bei der Übernachtung, bei den doch noch etwas schattigen Temperaturen!Osterzeit ist Camping-Zeit und weil unser Junior gerade unseren Wohnwagen blockiert und dort Oster-Urlaub macht, müssen wir dieses Jahr auf den heimischen Garten ausweichen. Ergo, endlich einen Grund für den Testaufbau im Garten gefunden und das Wetter spielt auch noch mit. Hier also das Ergebnis
Ich finde für das allererste Mal nicht sooooo schlecht. O.k. es gibt sicherlich noch reichlich Optimierungspotential und ich habe auch noch nicht alle Details an dem Zelt verstanden, aber es steht erst einmal und es passt, wackelt (nicht) und hat Luft (reichlich Platz).
Und als absoluter Laie finde ich das Teil auch erst einmal richtig gut, bin dann aber doch überrascht wie groß es ist und welche Stellfläche es mit ca. 4,50 x 2,0 m + Abspannseile benötigt.
Etwas nervig und fummelig fand ich nur das Einfädeln der 3 Zelt-Stangen (die übrigens alle 3 unterschiedlich lang sind und man muss erst einmal überlegen welche wohin kommt), hier würde ich beim nächsten Zeltkauf ggf. auf ein Zelt mit Außengestänge achten, aber vielleicht gilt ja auch hier .. Übung macht den Meister (oder ich bin einfach zu dusselig dafür und es ist Experten-Rat gefragt )
Heute Nacht kommt dann die erste Probe-Übernachtung, aber was das Teil wirklich kann und wo die Viecher und im schlimmsten Fall der Regen reinkommt, wird sich erst im "harten" Praxiseinsatz zeigen.
Exakt so ist, wenn man dann eine Sekunde drüber nachdenkt, kommt man von alleine draufDann am besten die Stangen markieren. So wie es aussieht die kurze hinten, mittellange in die Mitte und die Lange vorne.
Ich warte noch 2-3 Wochen mit dem Probeaufbau.
Jetzt will erst mal das Moped Aufmerksamkeit
Danke, werde ich hoffentlich haben Heute Nacht sollen es 7 Grad werden, wird doch ein guter Test was mein Schlafsack so kannSieht gut aus! Viel Spaß bei der Übernachtung, bei den doch noch etwas schattigen Temperaturen!
Aber Du kannst im Notfall ja "flüchten"!
Ich hätte gedacht das die drei unterschiedlichen Stangen irgendwie markiert sind oder sich eine Markierung am Zelt befindet. Wenn nicht, Iso Band in drei Farben umkleben zur Orientierung.Ich finde für das allererste Mal nicht sooooo schlecht. O.k. es gibt sicherlich noch reichlich Optimierungspotential und ich habe auch noch nicht alle Details an dem Zelt verstanden, aber es steht erst einmal und es passt, wackelt (nicht) und hat Luft (reichlich Platz).
Und als absoluter Laie finde ich das Teil auch erst einmal richtig gut, bin dann aber doch überrascht wie groß es ist und welche Stellfläche es mit ca. 4,50 x 2,0 m + Abspannseile benötigt.
Etwas nervig und fummelig fand ich nur das Einfädeln der 3 Zelt-Stangen (die übrigens alle 3 unterschiedlich lang sind und man muss erst einmal überlegen welche wohin kommt), hier würde ich beim nächsten Zeltkauf ggf. auf ein Zelt mit Außengestänge achten, aber vielleicht gilt ja auch hier .. Übung macht den Meister (oder ich bin einfach zu dusselig dafür und es ist Experten-Rat gefragt )
Ich glaube wenn du das ein paar mal gemacht hast wirst du anders drüber denken.Aber markieren ist nicht wirklich nötig, man sieht es ja ganz schnell, wenn man sie im zusammengesteckten Zustand kurz nebeneinander legt.
.... ?!?! zu viele Eierlikör Eier genascht Martin ? das Zelt, das du auf meinen Bildern siehst, ist doch das Bedouin 2 LWIch hätte gedacht das die drei unterschiedlichen Stangen irgendwie markiert sind oder sich eine Markierung am Zelt befindet. Wenn nicht Iso Band in drei Farben umkleben zur Orientierung.
A propos ... das hier hat Außengestänge
Ich zieh mal die Anleitung hier rein:
Bedouin 2 LW
Sowas meint der Herr....... ?!?! zu viele Eierlikör Eier genascht Martin ? das Zelt was du auf meinen Bilder siehst ist doch das Bedoin 2 LW
Mit Außengestänge meine ich Zelte bei denen das Zelt mit entsprechenden "Klammern" am Gestänge aufgehängt wird und das Gestänge nicht in Taschen eingefädelt werden muss
o.k. verstanden ... ich denke auch, ich habe mich da nur zu dusselig angestellt, Übung macht da sicherlich den Meister. Und wenn ich dann vor Ort noch ein paar Profi-Tips bekomme, flutscht es die nächsten Male sicherlich schon viel besserSowas meint der Herr...
Beide sind Außengestänge Zelte - da gibt es keinen fachlichen Unterschied.
Ich kann dir aber verraten das diese Zelte in der Größenordnung mit "Klammern" bei einem Windstoss wohl nicht mehr so dastehen würden wie sie einst waren. Wenn sie überhaupt noch da stehen ....
Mit Außengestänge meinte ich so etwas hier, nicht dass ich das haben wollte in meinem fortgeschrittenen Alter, ich meinte nur vom Prinzip her. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, macht so etwas in meiner Zeltgröße technisch keinen Sinn.Sowas meint der Herr...
Beide sind Außengestänge Zelte - da gibt es keinen fachlichen Unterschied.
Einen Gestängekanal haben die alle
Ich kann dir aber verraten das diese Zelte in der Größenordnung nur mit "Klammern" bei einem Windstoss wohl nicht mehr so dastehen würden wie sie einst waren. Wenn sie überhaupt noch da stehen ....
A propos ... hab noch Eierlikör mit Schoko